• Qype User Nonblo…
    • Darmstadt, Hessen
    29.3.2012

Aufgrund des 1. Beitrages hier habe ich den Salon auch ausprobiert. Allerdings habe ich sehr kurze Haare. Ich bin begeistert !!! Schon lange nicht mehr war ich so dermaßen zufrieden nach einem Frisörbesuch. Ich habe jetzt eine freche Frisur, die mir steht und die sehr genau geschnitten ist, was bei kurzen Haaren besonders wichtig ist.
    Dann habe ich mir noch die Augenbrauen zupfen und färben lassen und auch dieses Ergebnis hat mich total begeistert. Das ganze zusammen für einen Superpreis !!!
    Ich kann das nur unterschreiben was VerenaAnna geschrieben hat: Mädels, wenn ihr ein tolles Styling für wenig Geld haben wollt, dann geht zu Eyüps Haarstyling :-)

28.3.2011

Ich halte türkische Friseure für die besten überhaupt. Viele deutsche Frauen tragen gar nicht mehr so lange Haare wie ich und wen wundert es, dass viele Friseure dann damit auch nicht umzugehen wissen. Bei türkischen Frauen ist das anders und so können deren Friseure auch damit umgehen.

Schon zum zweiten Mal haben wir nun diesen Friseursalon besucht.

Beim ersten Besuch kam ich in den Genuss einer perfekten Steckfrisur zu meinem Geburtstag letztes Jahr. 35,- Euro hat mich die gekostet, war sorgfältig gearbeitet und hielt wunderbar den ganzen Abend. Die hübschen Blümchenspängelchen bekam ich dazu geschenkt.

Weil ich mich dort so wohl fühlte, ließ ich mich auch dort gleich schminken und auch das war eine klasse Eingebung, denn ich ging dezent und sorgfältig geschminkt aus dem Laden und das Make-up hielt bis 5 Uhr am nächsten Morgen ohne Probleme. Dies kostete nochmals 20 Euro und war jeden Cent wert, schon allein wegen des Wohlfühlfaktors.

Samstag nun gingen wir dorthin, weil meine Tochter ihre Haare wieder kurz tragen möchte. Wir bekamen zu unserem Erstaunen eine deutsche Friseurin zugeteilt, aber die kennen sich ja mit kurzen Haaren aus.
    Meine Tochter wußte genau, was sie wollte, bekam die Haare gewaschen und wurde auf einen Friseurstuhl gesetzt.
    Dann legte die Dame los und ich konnte es kaum glauben, wie man sich so weigern kann, verstehen zu wollen, was ein Kunde genau möchte. Meine Tochter erklärte immer und immer wieder, zeigte mit ihren Händen die Länge, die sie sich wünscht, suchte schließlich ein Bild raus und trotzdem wurde es nicht kürzer als Schulterlänge.
    Nach einer halben Stunde waren wir so weit, dass die Friseurin mit uns anfing zu diskutieren, dass sie nicht fände, dass meiner Tochter kurze Haare stünden. Prinzipiell ist das ja nett, wenn es wirklich so wäre - so ist es aber nunmal nicht.
    Als ich genug hatte, ging ich zu "meiner" Friseurin und erklärte ihr ungeduldig, dass ich extra hierher käme, weil es schnell ginge und nun sind wir schon ewig hier und das Kind hat genau die selbe Haarlänge wie vorher auch schon.
    Die reagierte glücklicherweise sofort, übenahm die aufgabe und nach einer Viertelstunde hatte mein Mädchen den schönsten Haarschnitt, ist überglücklich und sieht einfach zauberhaft aus und das für schlappe 10,- Euro. Geht doch.

Ich komme bestimmt wieder, werde aber sicherlich nur die einzig Wahre an meine Haare lassen. Die trägt nämlich selber lange Haare und weiss, wie die geschnitten gehören.

Nachtrag: am letzten Samstag war ich nun dort, habe die Haare geschnitten und gefärbt bekommen und mir auch gleich die Augenbrauen zupfen und färben lassen: Mädels, geht da hin. Ihr werdet super zufrieden und top gepflegt den Laden verlassen und das alles zu einem wirklich anständigen Preis.

Und wenn Ihr den Wohlfühlfaktor mit Garantie haben wollt, fragt nach Arzu, die ich dort für die beste Friseurin halte. Sie ist nicht nur unglaublich freundlich und liebenswert sonder wirklich kompetent und fix.