• Qype User Zauber…
    18.7.2011

Schöner Biergarten an der Elbe.
    Entspannt ein Bier oder Wein trinken, sich am Grill eine Bratwurst oder einen Maiskolben holen auf dei Elbe schauen und den Schiffen winken.
    Einfach die Seele baumeln lassen. Das geht hier gut.
    Selbsbedienung mit moderaten Preisen. Sptze! Tische werden von Zeit zu Zeit abgeräumt und abgewischt. Einzig bei gutem Wetter klappt nicht alles so gut. Aber dann ist es auch voll!
    Gerne wieder, wenn es meine Zeit erlaubt!

10.8.2009

Das Feierabend Bier genießen am grünen Elbufer und das mitten in der Stadt.

Gemütlich ja ! Zur Romantik sollte die Decke mitgenommen werden und der Weg durch die Biergartengastronomie -mit Zwischenstop bei den Getränken- auf die Wiese gesucht werden.

Biergarten mit Radeberger und Berliner Weiße. Deftige Küche mit Fleisch und Wurst frisch vom Grill lädt ein. Schleckermäuler werden mit Eis verwöhnt.

Der Blick auf die Fähre läßt Abschalten vom Arbeitsalltag und ruft Urlaubsgefühle wach.

• Qype User Bär3…
    • Hannover, Niedersachsen
    11.8.2008

Hier treffen wir uns gern auf ein Bier oder Apfelschorle.
    Meist finden hier im Sommer unsere Männerabende statt.

Essen ist lecker und Preiswert.

• Qype User Gido…
    29.7.2013

Ich war vom Fährgarten Johannstadt nicht besonders begeistert und kann ihn daher nicht empfehlen.
    Das Personal ist wirklich nicht freundlich und sehr unwirsch. Massenabfertigung, auch wenn keine Massen da sind. Meiner Meinung ist auch die viel gelobte Lage nicht unbedingt toll, es gibt definitiv schönere Biergärten in Dresden.
    Das kulinarische Angebot ist jedoch sehr umfangreich und für Biergarten-Verhältnisse wirklich was Besonderes. Über die Qualität, Geschmack und das Anrichten lässt sich wohl (wie immer) streiten.

30.10.2007 Aktualisierter Beitrag

Holzschiff am Elbufer. Ein beliebter sonniger Kinderspielplatz zum klettern, verstecken, kriechen, rennen...
    Direkt am Elbradweg in der Nähe vom Fährgarten Johannstadt

10.8.2006 Vorheriger Beitrag
    Netter Biergarten an den schönen Elbauen. Ruhige gegend gut mit Rad oder Boot aber auch mit Auto… Weiterlesen
    • Qype User momoca…
    19.6.2007

Ich wollte dort letztens ein Eis essen und bekam für 3,60 EUR einen kleinen Mini-Eisbecher. Dort waren zwar drei Kugeln Eis drin, aber dafür nur ganz wenig Früchte und obendrauf Sprühsahne aus der Dose.

Ausserdem war das Team an der Essensausgabe sehr unaufmerksam und hat meine Bestellung glatt vergessen.

Bier kann man dort trinken, aber sonst nicht viel mehr.

• Qype User daniel…
    12.4.2010

Sehr schön am Elberadweg gelegener Biergarten (Leider nur Selbstbedienung) und im Frühling meist als einer der ersten geöffnet (teilweise sogar bei Hochwasser). An Wochenenden bei schönem Wetter oft sehr überlaufen, was dann leider nervig ist, da lange Schlangen und teilweise überfordertes (Aushilfs-) Personal.
    In ruhigen Zeiten aber ein sehr interessanter und empfehlenswerter Ort zum Ausspannen (auch auf den Elbwiesen) mit herrlichen Ausblick auf Elbe und Altstadt.

• Qype User Jul…
    27.4.2007

Dieses schöne Aprilwetter läd förmlich in diesen Biergarten ein. Bequem per Fahrrad auf dem Elberadweg zu erreichen. (Zu Fuß von der Haltestelle Sachsenallee ebenfalls nicht weit).
    Das Angebot an Speisen und Getränken ist verhältnismäßig groß für einen Biergarten. Neben Bier und Steak finden sich auch eine Eiskarte, Salat, Latte Macchiato, Quarkkeulchen und vieles mehr. Es herrscht Selbstbedienung, aber leere Gläser werden des öfteren von Servicekräften vom Tisch geräumt (Platz für neue :) ). Trotz des Andrangs herrscht bei der Bedienung ein lockerer angenehmer Ton, der nichts vom Streß erahnen läßt.
    Preis/Leistung stimmen und die Atmosphäre mit ein paar Freunden da zu sitzen, den Dampfern auf der Elbe bei ihrer Fahrt in den Sonnenuntergang zuzuschauen ist einfach schön!!!

• Qype User Schatz…
    4.2.2009

Freue mich schon wieder auf gemütliche Abende die man hier im Fährgarten ausklingen lassen kann.

• Qype User felixm…
    24.8.2011

Toller Biergarten. Wenn nun das Bierglas auch noch richtig voll wäre, dann gäbs fünf Sterne.

• Qype User Samly0…
    • Bannewitz, Sachsen
    21.8.2012

Mein Lieblings-Biergarten in Dresden. Das nette Ambiente wird von den saftigen Wiesen und der Elbe wunderbar eingerahmt. Der Biergarten lädt zum längeren Verweilen ein! TOP!

• Qype User hansdi…
    3.8.2008

Nach unserer Fahrradtour im November war der Fährgarten wie eine Oase für uns, denn nach ständig geschlossenen Biergärten konnten wir dort einkehren. Zurzeit mit einem eingeschränkten Angebot (es ist schon lobenswert das überhaupt ein Biergarten bei diesen Temperaturen bei Sonnenschein spontan öffnet ) Im Sommer sind wir Stammgäste und sind immer wieder erstaunt über die Vielfalt und ständig wechselnden Angebote. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Biergärten eher günstiger. Wir finden dort immer freundliches und schnelles Personal vor.

Ps: hier gibt es die schönsten und saubersten Toiletten

• Qype User mrwern…
    10.7.2011

Unfreundliche Bedienung und für ein Tellerchen mit vielleicht einer Tomate, ein wenig Mozarella und zwei Scheiben Baguette 4,50EUR zu verlangen ohne rot zu werden... Dreist.

• Qype User erdra…
    16.6.2012

Wunderschöne Lage direkt an der Elbe und Elbradweg. Bei schönem Wetter sind viele Gäste da.
    Das Angebot ist durchschnittlich und ziemlich teuer.

• Qype User schmid…
    • Neustadt, Rheinland-Pfalz
    29.7.2013

Die Speisen sind nicht gerade der Hit und das Personal alles andere als freundlich, werde den Fährgarten nicht wieder aufsuchen ,geschweige erst weiter empfehlen

• Qype User kresch…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    6.1.2009

Ein sehr lauschiges Plätzchen direkt an der Elbe, nur per Fuß oder Rad zu erreichen. Man kann nach dem Besuch gleich mit Fähre rüber in die angrenzende Neustadt.

• Qype User tage…
    11.11.2008

Sehr schöne Lage. Das Angebot ist Standart (Bratwurst und Co), nix besonderes und relativ teuer.

• Qype User joerg7…
    14.7.2006

Ein muß wenn wir in Dresden sind, wir gehen oft und gerne in diesen Biergarten. Es ist gemütlich, es ist lecker und der Standort ist ideal. Direkt an der Johannstädter Fähre.

• Qype User TiloCP…
    15.7.2006

... und besonders interessant: hier finden im Sommer die Treffen des "Club Pocket PC Dresden" (pocketpc-dresden.de ) statt. :-)

• Qype User 19fee…
    12.4.2010

Netter Ort direkt am Ufer der Elbe, genaugenommen an der Fährstation. Im engeren ein Biergarten mit Imbissangebot. Man sitzt ausschließlich im Freien und erreicht diesen Ort über den sehr belebten Uferweg. Der Fährgarten hat trotz der Außenanlage lange Zeit im Jahr auf. Gleiches gilt auch für die täglichen Öffnungszeiten. Insgesamt eine gute Empfehlung, insebsondere für den sponaten Treff.