3.5.2014

Im Gegensatz zum wunderschönen Restaurantgebäude befindet sich das Hotel in einem 80er Jahre Neubau.
    Und das war auch schon das einzige, was man kritisieren könnte. Schöne Suite mit Meerblick, tolles Bad, superschöner SPA Bereich. Obst, gute Tee- und Kaffeeauswahl auf dem Zimmer und toller reibungsloser Service. Dazu noch ein großartiges, sehr ansprechend gemachtes Frühstücksbufett...
    5 Sterne.

30.9.2008

Nachtrag: Ich bin begeistert. Ich schreibe Euch gerade aus dem Hotel und genieße dabei den herrlichen Blick aufs Meer. Heute Morgen habe ich den Fitnessbereich ausgiebeig genutzt und das Frühstück danach war hervorragend. Das Personal ist super angenehm und sehr freundlich. Hier werden einem die Wünsche vom Mund abgelesen. Ich kann jedem empfehlen, dieses Hotel mal zu testen.

--------
    Dieses Hotel ist ein Traum. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher immer im Schwesterhotel, dem Aarnhoog war. Allerdings war ich im Fährhaus auch schon für diverse Wellness-Behandlungen und der Wellness bereich ist einfach herrlich. Ich freue mich aber in vier Wochen direkt im Fährhaus zu übernachten und werde Euch dann berichten, wie die Zimmer und der Service sind:-) Aus bester Quelle habe ich darüber auch nur tolles gehört.

• Qype User gastro…
    16.10.2011

°°° Aarnhoog Sylt °°°
    BESUCH: 28.09.2011
      EINRICHTUNG: Wunderschönes Hotel, tolles Restaurant mit einer perfekten Gartenanlage. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen.
      ATMOSPHÄRE: Hier wird Gemütlichkeit groß geschrieben.
      SERVICE: Vorbildlich !!!
      SPEISEN: Top !
      PREIS-LEISTUNG: Wir persönlich fanden die Preise trotz des vorbildlichen Services schon grenzwertig. Apfelschorle 0,4l für 5,50 EUR, Blechkuchen 3,50 EUR und Cappuccino für 3,50 EUR.
      TOILETTE: Ebenfalls vorbildlich.
      SONSTIGES: Nach 1 Woche Sylt hatten wir in diesem Hause und in der Sansibar mit großem Abstand den besten Service.
      FAZIT: Trotz der Preis-Politik ist das Aarnhoog Sylt wirklich empfehlenswert. Verstehe natürlich auch das alles im Leben sein Preis hat.

• Qype User polly0…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    17.12.2012

Ich war ja erst etwas skeptisch als er hieß dass wir im Fährhaus ein Verlängertes Wochenende verbringen.
    Aber ein Zimmer mit Meerblick; Super! Der SPA- Bereich war ja sofort meins. Hier habe ich mich mal so richtig verwöhnen lassen.
    Der Service war perfekt.
    Danke, der Aufenthalt hat den Besuch auf dieser wunderschönen Insel perfekt gemacht.

• Qype User wonnem…
    • Wenningstedt-Braderup, Schleswig-Holstein
    22.5.2011

Spargel Menu und Kabeljau confitisiert,
    Waldmeister-Pannacotta und Valrohna Trio mehr geht nicht, ein fettes Danke an Alessandro,Hartmut & das ganze Team!!!

• Qype User Herman…
    • Schwerte, Nordrhein-Westfalen
    5.9.2013

Mehr als Top kann man hier nicht zu sagen. Daher kann ich nur 5 Sterne vergeben. Wir waren rundum zufrieden !

• Qype User Zweifa…
    18.7.2011

Das Essen war unglaublich gut. Der Service perfekt und unauffällig.

Wir hatten einen schönen Abend im Fährhaus.

12.10.2012

Das Fährhaus bleibt etwas Besonderes für mich. Hier wird nicht gegessen, hier werden die unzähligen kleinen und kleinsten Menübestandteile wie ein Kunstwerk zubereitet und arrangiert.
    Da ich Wein nicht vertrage, verbietet sich mir ein Urteil über die korrespondierend angebotenen Weine,
    ich komme hierher um zu genießen, jede noch so kleine Perle Gemüse kommt mit einem Aroma daher,
    das ich oft woanders nicht finde. Als Hobbyköchin weiß ich besonders die liebevollen Gemälde auf dem Teller zu schätzen, die mit den hervorragenden Saucen, Gemüsen, Fleisch, Fisch gemalt werden. Und nur selten wurde es so elegant akzeptiert, dass ich nur Wasser trinke, ebenso wurde mir ein alkoholfreier Aperitiv angeboten von den dezent und zuvorkommend bedienenden Servicekräften.
    Bei den alkoholfreien Getränken könnten sich die Sommeliers noch ein paar Gedanken machen und vielleicht mit entsprechenden Gewürz-,Frucht- oder Teeauszügen im Wasser begleitende abwechslungsreiche Getränke erfinden

• Qype User Steff…
    • Sylt, Schleswig-Holstein
    5.5.2013

Wir hatten einen herrlichen Gourmet-Abend. Zunächst etwas skeptisch wegen dem etwas steifem Flair, aber im Laufe des Abends haben wir uns sehr wohl gefühlt. Perfekter Service, tolle Weinempfehlung zu den einzelnen Gängen. Leckere Käseauswahl. Dazu ein traumhafter Blick aufs Watt. Ach ja, Essen natürlich auch extraklasse!

• Qype User Hotlad…
    • Westerland, Schleswig-Holstein
    16.5.2012

Reserviert zum Frühstück, war schon mal da und es hat mir gut gefallen, jedoch nicht beim letzten Besuch. Für 29EUR pro Person erwarte ich mehr, das Büffet war übersichtlich, für Gäste die kein Schweinefleisch essen nicht empfehlenswert. Die Bedienung reagierte genervt auf Fragen, dabei kann man eigentlich bei einem Frühstück nichts verkehrt machen. War aber leider unzureichend. Nie wieder

• Qype User nokrep…
    • Neu Wulmstorf, Niedersachsen
    31.10.2012

Das Essen war einfach phantastisch. Wer gutes Essen schätzt muss hier halt machen.

• Qype User claudi…
    13.4.2011

Super Hotel, Top Aussicht, Top Essen, super Wellness Anwendungen.
    Vom Zimmer aus sieht man das Meer, besser geht's eigentlich nicht, das Hotel ist seinen Preis wert.

• Qype User cgm196…
    24.10.2011

Klasse Hotel!! Sehr freundlicher und kompetenter Service, elegant, aber trotzdem gemütlich eingerichtet. 2 sehr gute Restaurants, super Frühstück  was will man mehr?
    Kommen immer wieder gerne.

• Qype User melamp…
    4.9.2010

Aus Jugendtagen kenne ich das Fährhaus noch. Damals aßen wir Muscheln auf der Veranda und der sylter Trubel war weit weg. Traurig war es, Niedergang und Verfall mit ansehen zu müssen. Die Wiederbelebung vor einigen Jahre ist geglückt, auch wenn man über die Anbauarchitektur geteilter Meinung sein kann. Wirklich schön ist etwas anderes. Trotzdem ist das Hotel ein kleines Juwel und die beiden Restaurants jederzeit zu empfehlen. Einzig die Bar könnte etwas charmanter beleuchtet sein! Aber das wars auch schon an Kritik.

• Qype User Morgen…
    19.8.2011

Sehr schönes Haus mit toller Atmosphäre. Hier möchte man am liebesten gleich einziehen. Die Küche war bei unserem Aufenthalt hier mit sehr gutem Personal besetzt. Die Lage auf Sylt ist ideal. Ruhig genug für einsame Abende am Strand und trotzdem nah an den größeren Orten.

• Qype User Lobste…
    6.3.2012

Absolutes Spitzenrestaurant mit liebevollem und perfektem Service.
    Unsere Lieblingsadresse auf Sylt, da auch unsere 3 Kinder immer herzlich willkommem sind und sich rührend um sie gekümmert wird,echt vorbildlich und nicht selbstverständlich!!
    Der zweite Stern freut uns sehr und war längst überfällig.
    Weiter so und bis bald.

• Qype User offici…
    • Wiesbaden, Hessen
    18.9.2012

angenehmer aufenthalt in toller atmosphähre! super service zu angemessenen preisen. immer wieder gerne auf sylt!

• Qype User Emilia…
    26.7.2012

Das 'Fährhaus' gehört einem guten Freund meines Vaters. War schon seit Kindertagen dort. Wunderschönes Hotel, superliebe Leute, tolle Atmosphäre & super Essen. Erinnert mich immer an die Sylt-Urlaube als wir noch als Familie Ferien machten. Lang ist es her.hatten schöne Zeiten auf Sylt

5.4.2011

top küche, schönes gediegenes ambiente. teuer, aber es lohnt sich.