27.7.2011

Wenn man in dieser Gegend ist und sich die aktiven Braunkohlentagebaue anschaut, sollte man auch in den Findlingspark kommen. Hier hat ein Verein tolles geschaffen. Es wird gezeigt, was man in so einer devastierten Landschaft, schönes wieder erschaffen kann.

Liebvoll angelegt Wege und gepflegte Pflanzen kann man hier besehen.

Das einzige was nicht so toll ist, ist der dazugehörige Imbissbereich. Dafür ziehe ich aber keinen Stern ab, da ich ja nicht dafür hier her gekommen bin.

Der Park selber ist 1A.

5.10.2013

Hat mir gut gefallen allerdings mit schlechtem Beigeschmack durch den Tagebau und das Kraftwerk welches auch gut Lärm verursacht. Dazu noch das schlechte Gewissen der Vattenfall für die Dreckschleudern denn die haben das alles gefördert, warum wohl, das kann sich jeder denken. Wenn man die tote Umgebung so sieht wird einem echt schlecht. Was da alles vernichtet wurde für so ein bissel Kohle, das ist für mich unbegreiflich.
    Aber es geht hier um den Park und der ist top. Wir waren heute um 16 Uhr auch so gut wie alleine. Es wirkte alles sehr gepflegt, hat uns wirklich gut gefallen. Der Umweg auf dem Heimweg von Jonsdorf nach Berlin hat sich gelohnt!

• Qype User Eselch…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    15.10.2012

Kleiner, schön angelegter Park mit tollen Ausblicken auf die unmittelbare Umgebung.

7.8.2012

schön angelegt, ist mal etwas anderes. Besuch lonht sich , auch mit Kindern