4.6.2014

Das "neue" Försters ist wirklich schön geworden (vor der Flut was es noch in Löbtau) die Qualitäten sind geblieben
    - gute bis sehr gute Cocktails
    - gutes Essen (so sah es zumindest aus, was so an uns vorbei ging ;) )
    - faire Preise

kein Highlight, kein Lowlight hier bekommt man genau was man erwartet

• Qype User mroo…
    15.12.2009

GROßARTIG! Sowohl beim Essen, Trinken als auch beim Preis. Aber auf jeden Fall ein Besuch Wert, vorallem die Cocktailkarte ist sehr zu empfehlen. Freitag oder Samstagabend sollte man aber lieber vorbestellen.
    Komplettes Nichtraucherlokal.

20.8.2012

Etwas lange hat es gedauert, bis alles so kam, wie wir es geordert hatten. Haben die hier alle so eine lange Leitung, oder haben wir nur einen schlechten Tag erwischt? Nun ja, wir konnten tolle Leute beobachten, die entweder nur vorbei flanierten oder auch hier speisten.
    Essen: zusammen gebaut aus dem hauseigenen Baukastensystem und dafür etwas zu teuer.

6.3.2011

Guter Service, leckeres Essen. Wir sind zu dritt zum Abendessen gewesen und es hat uns gefallen. Preis/Leistungsverhältnis war auf jeden Fall o.k.

23.6.2011

Leckere Quarkkeulchen, Panna Cotta mit viel Obst und Cappucino als 2. Frühstück. Dazu frisch gepresster Orangensaft und eine nette Bedienung.in der Umgebung der Frauenkirche kann man's bestimmt schlechter treffen.

16.10.2011
    Aufgelistet in Restaurants, Cafés etc.

Ich war an einem Montagvormittag hier mit einer Freundin. Es war naturgemäß recht leer, wie an einem Arbeitstag nicht anders zu erwarten.
    Ich finde, das Försters ist schön gelegen. Zentral in der Nähe des Altmarkts und die Weiße Gasse ist sowieso schön mit dem Gänsediebbrunnen. Man hat die Möglichkeit, draußen zu sitzen, wir saßen des Wetters wegen drinnen im  finde ich  recht gemütlichen Gastraum.
    Die Bedienung kam sehr schnell mit den Karten und war sehr freundlich. Die Bestellung ging dann rasch und der Kaffee bzw. Tee stand schnell auf dem Tisch. Gespeist haben wir einmal Rühreier mit Tomate und Schafskäse und die Käsevariation. Das Essen kam ebenfalls sehr zügig zu uns, in ausreichender Menge und hat uns sehr gut geschmeckt.
    Das war es auch schon mit meiner Bewertung, es gibt einfach nichts zu bemängeln (die Preise finde ich auch sehr ok).
    Fazit: Gerne wieder! :-)
    PS: Ich sehe gerade, dass uns Anne bedient hat, steht hier auf meiner Rechnung. Danke, Anne, für die aufmerksame und nette Bewirtung! :-)

16.11.2012

Ohne bedeutsame Ausschläge nach unten aber auch nicht nach oben bleibt der Eindruck der Beliebigkeit. Innen zeitgemäß eingerichtet ist sicherlich nicht viel auszusetzen, nur fehlen dem Lokal nicht nur Tischdecken, sondern auch Charakter. Personal ist nett und bemüht um die Zufriedenheit der Gäste, fragt oft nach dem Befinden und weiteren Wünschen. Preislich Mittelmaß, wie ich finde. Speisen dafür ebenso eher beliebig. Die gratinierte Hähnchenbrust war recht fade, ohne dass Tomaten, Käse und Geflügel eine Einheit geboten hätten. Die Kartoffelhälften schmeckten aufgewärmt. Das Hähnchen-Curry hingegen war i.O. Fazit: Man macht im Förster's sicher nicht viel falsch, der Eindruck könnte aber bleibender sein.

10.4.2012

Alles bestens!Sehr leckeres Essen.Angenehmes Ambiente und freundliche Bedienung.

• Qype User DerDre…
    • Dresden, Sachsen
    11.12.2012

Man kann dort wenig falsch machen.
    Die Preisdiskussion einiger Schreiberlinge kann ich nicht nachvollziehen. Die stehen doch leserlich in der Karte! Wem das zu teuer ist, muss woanders hin gehen. Die Portionsgrößen sind ganz normal. Qualität, Auswahl, Person und Preise sind völlig ok, mehr aber auch nicht.

• Qype User Zauber…
    3.2.2011

Also das ist doch Touristenabzocke. Mittelmäßiges Essen wird teuer verkauft. Die Kellnerin unfreundlich. Da weiß man, daß die Leute nur ein durchlaufender Posten sind. Da soll keiner wieder kommen. Schade, dabei hat der Laden echt Potential.

15.7.2012

Einen ganz herzlichen DANK an das absolut freundliche und kompetente Servicepersonal. Wir hatten heute eine wunderschöne Zeit bei euch. Das Frühstück war lecker, die Preise angemessen und das Ambiente toll. Schade, dass ihr 178 km entfernt seid, denn sonst würden wir gewiss öfter mal reinschauen.

11.12.2010

SUPER! Wir waren am 4. Dezember zum Adend-Essen hier. Hatten einige Wochen voher für 14 Personen reserviert. Und es hat toll geklappt, obwohl es "rammelvoll" war wegen dem Weihnachtsmarkt. Super Bedienung, tolle Auswahl für alle. Unser Kellner - Martin - hatte alles im Blick und im Griff. Die Getränke kamen zügig und alle konnten zur selben Zeit essen. Und die Portionen sind reichlich bemessen.
    14 x recht herzlichen Dank. Es war ein gelungener Abend.
    Gruß aus Schwerin

• Qype User sandyr…
    30.7.2012

Als Ersatz zum Hotelfrühstück waren wir am letzten Sonntag ( 29.07.12 ) im Försters.
    Wir hatten das DoppelFrühstück  also Frühstücksplatte für zwei.
    Die Auswahl war okay, wenn auch nicht besonders überragend. Kaum Obst ( 2 kleine Stücken Melone, etwas Sternfrucht , das war es schon ). Ansonsten Standardsachen: Schnittkäse , 2x Weichkäse, etwas Schinken, massig Salami.
    Wir wollten die gekochten Eier möglichst weich haben und sagten das auch der Bedienung  Ergebnis: die Eier waren hartgekocht :-(
    Preis war incl je 1 Getränk noch okay ~18EUR, der Service war freundlich, aber langsam , oder unterbesetzt.
    nur 2*

• Qype User Dieter…
    • Germering, Bayern
    16.9.2011

Wir waren gestern im Förster's um den Tag mit einem guten Essen ausklingen zu lassen. Das erste Getränk ging auch noch ganz flott, auch die Besteliung wurde zügig aufgenommen. Die Bedienung war nett und freundlich. Damit sind schon fast alle positiven Aspekte geschrieben.

Das es mal etwas länger dauert mit dem Essen, ok  aber doch bitte nicht mehr als eine Stunde. Als wir schon am Überlegen waren ob wir nicht woanders hingehen sollten um vielleicht doch noch etwas zu essen zu bekommen kam unsere Bestellung doch noch.

Beim Filetsteak kann man sich ja noch darüber streiten ob es medium war oder schon eher welldone, das lasse ich mir noch eingehen, die Qualität des Files auf jeden Fall sehr gut, aber leider versalzen. Positiv auch anzumerken, die Kräuterbutter war scheinbar selbst gemacht  zumindest nicht die all zu oft verwendete Packung aus dem Supermarkt. Was aber das zuviel an Salz einfach nicht ausgleichen kann. Als zweites hatten wir das Menü des Tages Schnitzel mit Pfifferling-Rahmsoße und kleinen gebratenen Kartoffeln, auch hier wieder ein tolles Stück Fleisch, aber leider eine viel zu dicke Soße um das Wort Pampe mal zu vermeiden mit einem viel zu intensiven Geschmack nach Röstaromen dafür das Schnitzel an einigen Stellen mehr medium als das Steak. Schade das so gutes Zutaten nicht präsentiert werden wie sie es verdient haben.

Fazit für mich, einmal dagesessen, eine Wiederholung braucht es nicht.

• Qype User San_dj…
    • Dresden, Sachsen
    26.5.2009

Teures essen in tollem Ambiente, nette Bedienung, alles in allem ganz ok!

• Qype User BieneM…
    • Frechen, Köln, Nordrhein-Westfalen
    9.8.2012

Bei einem Städtetrip nach Dresden sind wir abends in diesem Restaurant gelandet. Man kann auch sehr schön draußen sitzen und das Treiben auf der Straße beobachten. Das Essen war gut und die Preise sind in Ordnung. Es hat leider ein wenig lange gedauert, obwohl nicht viel los war. Es lief zwar die ganze Zeit eine Roland Kaiser CD, aber das ist wohl nicht immer so und geschmackssache ;-) Die Bedienung war aber sehr freundlich. Alles in allem kann man mit diesem Restaurant nichts falsch machen.