Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User gitarr…
    • Mülheim, Nordrhein-Westfalen
    • 21 Freunde
    • 13 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.4.2009

    Die Fünte beruht auf den spanischen Begriff la fuente zu deutsch, die Quelle.
    Die Fünte ist ein altes Fachwerkhaus mit künstlerischem Flair, eingerichtet mit antiken Möbeln. Hier treffen sich Künstler aus ganz Nordrhein-Westfalen, um sich auszutauschen und ihre Werke zu präsentieren. Maler können ihre Werke einen Monat ausstellen und auch zum Verkauf anbieten. Jeden ersten Donnerstag im Monat gibt es eine offene Bühne, wo Musiker und Bands sich treffen können. Dies ist mein Lieblingsplatz für Musik und Gitarre! Desweiteren finden dort Lesungen und andere Veranstaltungen statt.
    Wer also künstlerisch aktiv oder interessiert ist, ist in der Fünte richtig aufgehoben.
    Gastronomisch gibt es Getränke zu günstigen Preisen, Essen ist dort nicht erhältlich, wer dennoch Hunger hat, kann sich von der Aral-Tankstelle gleich daneben was organisieren oder eine Pizza bestellen, Karte beim Wirt erhältlich. Personal, meist der Eigentümer selbst, ist sehr freundlich und zuvorkommend. Derzeit gibt es keinen Pächter für das Café, was sich aber jederzeit ändern kann.
    Für Besucher mit Auto stehen Parkplätze zur Verfügung, für Besucher, die mit öffentlichen Verkehrsmittel anreisen, dem sei die Buslinie 132 ab Mülheim/Hbf, Richtung Heißen bis Haltestelle Fünter Weg empfohlen, denn die U18 fährt zwar die Haltestelle Gracht an, der Fussweg ist aber noch über 2 km bis dorthin.
    Kunst- und Musikinteressierte sollten sich diesen Ort merken und vorbeikommen!

Seite 1 von 1