• Mohrenstr. 6
  • Telefonnummer 030 20299729
  • Webseite des Geschäfts hautarzt-fleck.de
    • Qype User Marion…
    23.2.2011

Nach der schlechten Erfahrung (wenn auch erst nach 4 Jahren und einem Beitrag bei qype) bei meiner letzten Hautärztin, habe ich mich auch an die Bewertungen hier gehalten. Und ich finde es irgendwie auch ungerecht, wenn zwei Personen den gleichen Besuch bewerten. Anfang Februar war ich das erste Mal bei Frau Dr. Fleck und war überrascht wie nett ich dort am Telefon behandelt wurde, als ich nach einem Termin fragte. Sofort wurde auch gefragt, ob es denn akut sei oder noch Zeit hätte.
    Da ich zwar einige Probleme hatte, aber es noch nicht so schlimm war bekam ich einen Termin in ca 3 Wochen.
    Als ich dort war (es ist eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren unterschiedlichen Ärzten) dauerte es auch eine Weile bis ich zum Arzt vorgelassen wurde. Allerdings empfinde ich dies als normal, denn wenn ein Arzt sich Zeit nimmt für den Patienten sind die angesetzten 15 Minuten pro Termin oft nicht zu halten.
    Ich kam dann zu Ihrem Assistenzarzt, der sich meine Haut ganz genau ansah, sich anhörte was meine Probleme wären und wie diese bisher behandelt worden seien, und mir dann neue, wie er es ausdrückte, modernere, Cremes und eine Lösung für die Kopfhaut aufgeschrieben.
    Und ich muss sagen: Es hilft beides schneller und vor allem - was bei Cortisonprodukten (auch wenn sie gering dosiert sind) wichtig für mich ist, nachhaltiger.
    Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

17.1.2008

Vor sieben Jahren wurde ich von plötzlich von einem Hautproblem geplagt und eine Kollegin empfahl mir Frau Fleck als Rettung in der Not. Sie meinte noch, dass Frau Fleck auch den hartnäckigsten Fleck wegbekommt und das kann ich nur bestätigen.

Nachdem ich zuvor erfolglos eine andere Praxis aufgesucht hatte und man mich dort vertröstete mit den Floskeln von "Geduld haben" und "warten müssen" war Frau Fleck für mich die perfekte Rettung.

Sie ist verständnisvoll und sehr kompetent. Sie brauchte auch nicht lange experimentieren, was nun in meinem Fall wirklich hilft: Der Erfolg trat fast umgehend ein.
    Was für Frauen sicher besonders wichtig ist: Frau Fleck hatte auch gleich eine medizinische Abdeckcreme zur Hand, ähnlich einem Coverstick und mein Hautproblem war bereits nach dem ersten Besuch fast unsichtbar.

Die Praxis von Frau Fleck bietet folgende Dienste an:
    Lichttherapie
    Allergietestung und -Behandlung
    Lasermedizin
    Dermatochirurgie
    Hämorrhoidalleiden

Die Praxis befindet sich im Ärztehaus in der Mohrenstraße 6 und ist nur wenige Schritte von der Friedrichstraße entfernt. Parkplätze in Nähe des Haues sind vorhanden.
    U-Bahnlinie 2 bis Station Mohrenstraße, U-Bahnlinie 6 bis Station Stadtmitte.

• Qype User marcok…
    21.7.2010

Als Begleitung meiner Partnerin habe ich die etwas "wuselige" Arbeitsweise, wie es von einigen so schön genannt wird, live miterlebt und kann sagen, dass die Behandlung einer absoluten Katastrophe glich. Aufgrund guter Bewertungen bei qype und Co. haben wir einen weit im Voraus geplanten Termin vereinbart und sind pünktlich im (leeren) Wartezimmer erschienen, wo wir sage und schreibe noch eine ganze Stunde warten mussten, bis unser Name aufgerufen wurde und wir endlich zur Behandlung konnten.

Nach einer nochmaligen Wartezeit von 10 - 15 Minuten im Behandlungszimmer kam dann endlich die etwas "wuselige" Frau Dr. Fleck ins Behandlungszimmer um die Behandlung vorzunehmen. Schon bei der Schilderung der Symptome (viele Leberflecke, unter anderem auch hautkrebsverdächtige + Knubbel unter der Haut) hat Frau Dr. Fleck meine Partnerin ständig unterbrochen, berichtigt und mehr oder weniger nicht beachtet. Nachdem Frau Dr. Fleck eine kurze Alibiuntersuchung an einem Leberfleck sowie dem Knubbel (muss laut ihrer Aussage einfach nur "rausgeschnibbelt" werden) vorgenommen hat, bekam meine Partnerin eine Überweisung zum Hausarzt, um sich dort nochmals Untersuchen zu lassen (behandeln HAUTärzte keine Hautkrankheiten?!).

Nach einer Behandlung von ca. 5 Minuten sind wir mit drei großen Fragezeichen und komplett ohne Diagnose nachhause geschickt worden. Verabschiedet wurden wir auch nicht, das Privatgespräch im zweiten Behandlungszimmer war wichtiger. Frau Dr. Fleck mag ganz nett und wirr sein, ganz wuselig und lieb, hat aber vielleicht ihren Beruf verfehlt, bei dem es auch darum geht, einen Patienten gewissenhaft zu behandeln und weiterzuhelfen.

• Qype User Faffne…
    25.12.2008

Frau Fleck ist meine Hautärztin! Sie bekommt für ihre ärztliche Leistung eine glatte 1, für die Praxisorganisation eine 5.

Doch der Reihe nach: Ich bin sicher kein einfacher Patient, möchte immer alles genau wissen was mit mir gemacht wird. Frau Fleck nimmt sich viel Zeit für die Beratung und sucht immer nach der besten Therapie. Kein Brimborium wie in anderen Praxen, man wird individuell mit dem notwendigen versorgt und bekommt keine Zusatzleistungen aufgeschwatzt.

Leider ist die Praxis etwas unorganisiert, man muss als Kassenpatient lange warten und wenn man arbeiten muss sitzt man immer etwas wie auf Kohlen wenn es nicht weitergeht.
    Die Sprechstundenhilfe ist nett aber bei den vielen Patienten einfach überfordert.

Trotzdem empfehle ich Frau Fleck uneingeschränkt!

• Qype User charlo…
    16.6.2010

Nachdem man entweder einen Termin ergattert hat oder sich geduldig an einem terminfreien Nachmittag in den vollen Wartebereich setzt, wird man für die Geduld belohnt.

Dr. Fleck wirkt zwar ein wenig"wuselig", hört sich aber alles an Problemen an, dokumentiert, analysiert und diagnostiziert. Manchmal alles zeitgleich, aber immer mit einer Lösung, die dann auch funktioniert.

Ich habe vorher mit meiner Problemhaut andere Hautärzte besucht, vieles probiert (Salben, Tinkturen, Tabletten, ...) und frustriert geglaubt, die Akne begleitet mich wohl auf Dauer.
    Jetzt ist sie unter Kontrolle :o) Vielen Dank dafür!!!

8.4.2010

Ich habe viele Leberflecken. Seeeeeeeehr viele. Und ich bin ein bisschen paranoid. Ich hab große Angst vor Hautkrebs. Aber noch nie fühlte ich mich richtig ernst genommen, egal bei welchem Hautarzt ich bisher war. Einer schaute mich nicht mal an! Ich frage mich, wie man eine Diagnose stellen kann, wenn man nur starr auf seinem Monitor glotzt aber gut, da ging ich nicht mehr hin. Ich brauchte aber meinen jährlichen Termin. Hab diesmal im Internet gesucht und bin auf Dr. Fleck aufmerksam geworden. Eine Überweisung hatte ich schon also hab ich gleich angerufen und einen Termin mit einer sehr freundlichen Dame vereinbart. Ich hatte, wie es sich hinterher herausgestellt hatte, mit der Ärztin selbst gesprochen. Als ich am Tag des Termins ankam, sah ich draussen an der Tafel, dass die Sprechstunde bereits vorbei ist. Bin trotzdem rein. Der Herr am Empfang meinte das auch zu mir, fragte aber nochmal die Ärztin und der Termin war richtig. Sie empfing mich, obwohl die Sprechstunde vorbei war, weil ich damals am Telefon meinte, ich könne erst nach 16:00 Uhr. Sowas hab ich noch bei keinem anderen Arzt erlebt! Dafür gibts von mir schon 5 Sterne. Frau Dr. Fleck untersuchte alle Leberflecken die mir in letzter Zeit Kopfzerbrechen bereitet haben sehr gründlich. Bei zwei Flecken riet sie zur OP, obwohl es noch nicht nötig ist. Das kenn ich auch anders: "Wir beobachten das". Und dann beobachtet man das "etwas" so lange bis es zu spät ist. Fazit: meine neue Hautärztin ist und bleibt Fr. Dr. Fleck!