• Karl - Marx - Allee 46
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts fahrradfloeckner.de

• Qype User iphoe…
    11.11.2011

Wir haben unsere Fahrräder beide bei Flöckner, wie der Laden noch hieß, als er weiter vorne am Alexanderplatz lag, gekauft  keine Cubes. Aber Super-Fahrräder. Die Beratung ist so außerordentlich gut, dass ich gern 5 Sterne geben würde. Perfekte Abstimmung des Rahmens auf Körpergröße. Da macht Radfahren dauerhaft Spass mit einem Fahrrad aus diesem Laden! Die Werkstatt ist auch top. Oder besser als top.

Nur finde ich, dass es mehr zu Lachen geben sollte. Mir fehlt Freundlichkeit. Nicht, dass der Kunde nicht fantastisch bedient wird  ich bin nur immer erschlagen, wenn ich dort bin. Es ist halt ein Laden voller Männer. Bis auf die Chefin, die leider aber nicht mehr zu sehen war, seitdem Flöckner an den Strausberger Platz gezogen ist.

30.3.2012

nette kompetente kumpelhafte Beratung.wenns nicht all zu voll ist in dem Laden, wird fröhlich gequatscht und beraten und fühlt sich nicht genötigt irgendwas zu kaufenABER:
    Ärgerlich: Rad gekauft, sollte zum nächsten Tag fertig sein, bei Abholung hiess es dann: " ach hatten wir gar nicht mehr am Lager" das ist echt peinlich, nicht mal ein Anruf war da möglich,vom Kauf zurückgetreten ,mit gemeckere und gezeter Geld zurückbekommen Dankeschön sagt Kunde König
    Tja da muß man sich dann nicht wundern, das die potentiellen Kunden im Internet einkaufen gehn, da war dann das gewollte Bike 150EUR billiger.sowas!!.weil:.. das es sich um kein aktuelles Bike handelte
    ( voriges Modelljahr ) wurde auch noch verschwiegen
    zum quatschen geht man besser woanders hin

• Qype User petraa…
    18.3.2012

Kundenbindung geht anders!
    Am Samstag brauchte ich Hilfe. Auf die Frage, ob man mir das Ventil am Reifen wechseln könnte (das kleine Mittelteil war beim Luft aufpumpen weg geflogen) bekam ich zur Antwort, man wechselt hier nur den ganzen Schlauch. Kosten für Schlauch und Arbeitszeit 15 Euro. Auf die Frage, ob man denn das kleine Teil hätte, was an dem Ventil fehlt, musste der junge Mann erst fragen gehen, ob er mir das verkaufen dürfe.
    Er durfte! 1,55 Euro, ich hab mein Fahrrad vor der Tür von Flöckner dann selbst repariert! Das, liebe Leute von Fahrrad-Flöckner, war wohl nichts! So bekommt man keine neuen Stammkunden, aber vielleicht habt Ihr es ja nicht nötig! Gott sei Dank gibt es viele Fahrradläden in Berlin!

21.5.2011

Hier bekommt man eine Top-Beratung und natürlich auch die beste fahrradmarke, die in Deutschland produziert wird. Ich mit meinem Cube Oberland 2011 seeehr zufrieden. Wer in Berlin ein Fahrrad sucht, sollte sich zumindest hier mal blicken lassen! Weitersagen!

• Qype User Fischg…
    23.10.2010

jung, dynamischer laden unweit vom alex. jung ist das personal, älter die chefin. mit der zeit nervt, dass das personal seine geschäftsführerin dauernd mit chefin anspricht. ansonsten ist das personal kompetent, da es alles fahrrad-freaks sind.
    der laden ist außerdem mit schönen marken-fahrrädern gefüllt. leider etwas zu eng gestellt, aber der laden hat halt nicht mehr platz.
    auffallend bescheiden sind die öffnungszeiten. aber das rührt wohl daher, das durch die hohe bekanntheit auch entsprechend umsatz gemacht wird und demzufolge die zeiten nicht weiter ausgeweitet werden müssen. eigentlich schade. mein vorschlag: ruhig mal zwei tage in der woche bis 20 uhr offen lassen.

• Qype User breve…
    4.8.2012

Ich habe hier mal ein Bergamont Beluga Speed gekauft, wurde dann aber sehr enttäuscht, als meine Anfrage nach einem jährlichen Check mit einer Wartezeit von mehreren Wochen beantwortet wurde. Auch die Kostenvoranschläge bei Reparaturen bewegten sich stets am oberen Ende eines bei mehreren Händlern eingeholten Vergleichs.

20.9.2011

fair, freundlich, fähig, fix: ihr habt jetzt einen neuen Stammkunden:-)