22.1.2012

Habe bei dem Laden kürzlich ein Mountainbike gekauft, dass auf der fahrrad-xxl-Homepage beworben wurde.
    Meinen Wunsch, mir das Rad nach Hamburg zu senden, wurde ohne weitere Diskussion nachgekommen.
    Der Versand erfolgte umgehend und recht preiswert. Das Rad war hervorragend verpackt und gut vormontiert.
    Zubehörteile, bei der Lieferung leider fehlten, wurden ohne weiteres nachgesendet.
    Kontakt per Email war problemlos und immer freundlich.
    Toller Service und somit eine klare Empfehlung für diesen Laden.

• Qype User Det…
    • Chemnitz, Sachsen
    12.6.2013

Den einen Stern vergebe ich, weil zumindest jemand erscheint, der sich mit einem abgibt. Die Beratung läuft jedoch nur auf einen Neuverkauf heraus. Ich habe Weihnachten ein paar neue Rennradschuhe bekommen, hatte jedoch eine Mountainbikepedale  spd cleats system. Mir wurde bei xxl dazu geraten, neue Schuhe zu kaufen (130 Euro). Auf meine Bemerkung hin, dass es neue Pedale wohl auch tun würden  (ca 40 Euro) wurden die Schultern gezuckt und oder so gesagt. Ein paar Tage später erfuhr ich, dass es auch Adapter gibt (13 Euro ein Zehntel der ursprünglichen Empfehlung). Mein Nachbar sagte mir gestern er war wegen neuer Bowdenzüge dort  ihm wurde geraten, ein neues Fahrrad zu kaufen. In einem kleinen Radladen in der Limbacher bekam er für 50 Euro alles nach Wunsch gewechselt.
    Vielen Dank für Eure Beratung Fahrrad XXL  Wir kommen auch bestimmt nicht wieder!!!!!

22.6.2013

War nur auf der Suche nach einem Kettenschloss. Laden groß. Service war ok. Der Typ hat mir das Teil selbst an die Kasse gebracht. Scheint auch so ziemlich alles zu haben. Über Fachkenntnisse der Mitarbeiter kann ich nix sagen. Lage ist Zentrumsnah. Parkplätze beschränkt vorhanden.

• Qype User uodal7…
    • Chemnitz, Sachsen
    27.2.2013

Der Laden liegt in Zentrumsnähe.Die Auswahl an Fahrrädern und Zubehör ist aufgrund der Ladenfläche ist sehr groß. Alles ist gut und übersichtlich gegliedert. Leider lässt die Beratung sehr zu wünschen übrig. Obwohl im Laden kaum Kunden zugegen wahren, zogen es die Verkäufer eher vor sich zu verstecken als den Kunden zu beraten. Getreu dem Motto Kunde kommt und droht mit Auftrag. So verließ ich den Laden wieder, ohne Bikeberatung und ohne was zu kaufen.Schade, daher nur zwei Sterne.