6.8.2013

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht über die vielen negativen Kritiken.
    Wir haben jetzt insgesamt schon unser fünftes Fahrrad hier gekauft und nie eine negative Erfahrung gemacht. Vielleicht haben wir aber auch nicht die Ansprüche wie andere Beitragschreiber. Ich brauche kein High-Tech-Rad für mehrere 1000 EUR, sondern eher was familientaugliches.
    Gestern haben wir ein Fahrrad für unseren Sohn gekauft. Wir mussten ein wenig auf einen Berater warten, da dieser gerade beschäftigt war.
    Danach hat er uns drei verschieden Fahrräder gezeigt und uns die Vor- und Nachteiler der einzelnen Räder erläutert. Zwei Fahrräder ist unser Sohn probegefahren.
    Im Internet hatten wir noch ein älteres Model gesehen, was das Geschäft auf Lager haben sollte. Der Verkäufer hat daraufhin, das Lager angerufen und nachgefragt, ob das Fahrrad noch vorhanden ist. Nach einer Weile, hat er das Fahrrad extra aus dem Lager zu uns gebracht und es aus dem Karton gepackt.
    Am Ende haben wir zwar ein anderes genommen, aber ich fand es klasse, dass er sich die Mühe gemacht hat, das Fahrrad aus dem Lager zu besorgen. Wenn er, wie es in anderen Kritiken ja oft geschrieben wird, lustlos gewesen wäre, dann hätte er das mit Sicherheit nicht gemacht.
    Am Ende hat er sich bestimmt fast 20 Minuten mit uns beschäftigt und alle Fragen beantwortet und viel erklärt.
    Wir sind mit der Beratung und dem Preis zufrieden und werden auch weiterhin hier unsere Fahrräder kaufen.

• Qype User mimeca…
    8.5.2008

Sehr guter Laden für den Fahrradkauf, der Weg lohnt.

Das Gescxhgäft ist direkt im gewerbegebiet an der autobahn gelegen. Von Köln ist man schneller da, als man denkt.

Die Auswahl ist riiieeesssiiig. Eine große Halle steht voller Fahrräder in allen Größen und Ausführungen. Man kann jedes Fahrrad zum Ausporbieren mal mit nach draußen nehmen und auf dem parkplatz fahren. Die Beratung ist kompetent und freundlich.

Vor dem Verkauf wird das Fahrrad dann nochmals extra einer Qualitätskontrolle in der Werkstatt unterzogen. Das lob ich mir.

15.8.2013

Ich bin heute sehr gut beraten worden. Mein Berater hat mir geduldig und freundlich einige Räder zur Probefahrt hingestellt, hat mir alles sehr kompetent erklärt und wusste bestens Bescheid. Ich werde mein neues Fahrrad hier kaufen!

• Qype User golfin…
    12.5.2012

Wenn die Preise etwas günstiger wären gäbe es auch den 5. Stern. Ich habe schon mehrfach hier gekauft, riesige Auswahl und in der Woche auch nur kompetentes Personal. Am Wochenende ist es sehr voll und dadurch leidet auch der Service, aber das erscheint mir nachvollziehbar zu sein.
    Ich habe hier das MTB für meine Tochter gekauft und ihr altes in Zahlung gegeben, obwohl es nicht von Feld war.
    Gutes Geschäft mit Riesenauswahl und netten Mitarbeitern. TIPP: Unter der Woche kommen und bloß nicht am Wochenende.

19.12.2009

Endlich mal ein Fahrradgeschäft, indem man (fast) alles um das Fahrrad findet. Die Auswahl an Zubehör ist riesig und auch leicht zu finden. Das liegt auch daran, daß nach dem Umbau der Platz größer geworden ist und eine klare Kennzeichnung "wo ist was" erfolgt ist. Die Preise sind im mittleren Segment angesiedelt. Sonderangebote sind extrem günstig. Hier findet jeder sein Wunschrad.

3.10.2008

Ich habe hier vor 2 Jahren ein MTB und hin und wieder ein paar Einzelteile gekauft. Ich war mit der Beratung bisher zufrieden, es könnte aber schon ein bisschen mehr Personal sein Zur Werkstatt kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gebraucht habe. Die Auswahl an Rädern ist wirklich riesig, hier sollte für jeden was dabei sein.

• Qype User Fazi…
    2.1.2011

Meiner Ansicht nach das beste Fahrradgeschäft. Riesige Auswahl an Fahrräder, Ersatzteilen und allem anderen drumherum. Klasse ist die Indoor Bikestrecke zum testen und Parkplätze gibt es mehr als genug vor dem haus. Die Verkehrsanbindung ist super und die eigene Werkstatt kann einem bei allen Problemen helfen.

• Qype User anton-…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    21.4.2010

komme aus dresden und habe da mein rad bei fahrrad-xxl gekauft. zum service wollte ich auch jetzt, da neu in bonn, wieder zu fahrrad-xxl. ich war echt erstaunt wie super der shop ist: groß, extrem aufgeräumt, man findet alles und in der werkstatt wurde alles professionell abgewickelt. ist schon eine etwas unpersönlichere atmosphäre als im kleinen fahrradladen nebenan - mir gefällts aber sehr!