23.5.2011

Hier scheint sich über die Jahre nichts geändert zu haben. Marcks hat gerade umgebaut und ich habe mir das mal angesehen. Habe hier früher alle meine Fahrräder gekauft.......Es ist jetzt ncoh Größer und großzügiger, alses früher gewsen ist. Das Personal ist wie immer nett und freundlich.....alles sher strukturiert aufgebaut. Mittlerweile kann man mit dem Fahrrad dort auch durch den Laden fahren, was mir sehr gut gefallen hat, weils einfach lustig ist. Für richtige Test gehat man halt nach draußen......ich weiß schon wo ich mein nächtes Fahrrad kaufen werde. Hab mir eins ausgesucht und mitdem Netz verglichen........gleicher Presi wie im Netz....

• Qype User Hallel…
    29.1.2010

Sicherlich ist die Beratung in diesem Fachgeschäft vorzüglich! Die Preise liegen klar über dem Durchschnitt. Die Fahrräder sind aber auch erstklassig!

Vor zwei Jahren kaufte ich mir dort ein Fahrrad. Ich war stolz und auf den ersten Blick zufrieden!

Einen Fahrradpass, ähnlich wie ein Inspektionsheft beim Auto wurde auch gleich mitgeliefert. Erste Inspektion war frei. So bindet man natürlich Kunden. Ist ja auch völlig legitim.

Als dann nach einiger Zeit die Felgenbremse ihren Geist aufgab, war ich einigermaßen erstaunt.

Ich versucht mit allen Werkzeugen die Bremse zu reparieren: Fehlanzeige Kein Imbosschlüssel bzw. kein anders Werkzeug passte. Man benötigte Spezialwerkzeug, dass ich aber nirgendwo bekam. Zugegeben, ich habe auch nicht lange gesucht.

Habe dann die Bremse bei Marcks reparieren lassen. Der Preis war nicht sehr hoch und angemessen!

Zur Entlastung der Firma Marcks muss ich aber sagen, dass es heute ja so üblich ist. Zum Beispiel bei neueren Autos! Auch hier kann mann im Gegensatz zu früher kaum was selbst reparieren!

Totzdem 4 Sterne für die Beratung und den guten Service!

• Qype User fstach…
    18.5.2013

Haben heute 30 Minuten vor Geschäftsschluss das Geschäft in Bergedorf betreten um ein Fahrrad auszusuchen und zu kaufen. Der von uns angesprochene Verkäufer war freundlich, zugewandt, kompetent und locker. Der Preis (Diamant-Topas.26ger) völlig normal. Soll in einer Woche geliefert werden. Mal sehen. Bis jetzt aber alles gut.
    Das Fahrrad wurde pünktlich und vollständig geliefert. Alles bestens.

3.4.2012

Den einzigen Stern vergebe ich für den Verkaufsraum, der schön gestaltet ist, ansonsten kann ich nichts positives schreiben. Das Personal ist arrogant, inkompetent und nicht sonderlich bemüht. Mir wollte man ein Fahrrad andrehen, wo die Rahmengröße absolut nicht zu meiner Körpergröße passt. Das war dann auch das letzte Mal, dass ich diesen Laden betreten habe, denn ich bin in den letzten 15 Jahren jedesmal verärgert hinaus gegangen. Das muss ich mir nicht noch einmal antun!

• Qype User Finanz…
    10.10.2009

Das ist kompetente Beratung. sicher ist, dass der durchschnittspreis über dem liegt, was man sich vorstellt, wenn man "billig" ein Rad sucht aber.....diese Räder haben alle oberste Qualität und selbst Inzahlungnahme ist möglich und in den Gewölben sind sogar Gebrauchträder. TOP

9.5.2011

Die Beartung war ausgezeichnet. Der Verkäufer darf sich zurecht Berater nennen. Er ist sehr geduldig auf meine Anforderungen an ein Rad eingegangen und hat zugehört bevor er irgendein Rad empfohlen hat. Ich war zunächst sehr unschlüssig, was ich eigentlich will. Letztlich habe ich ein Rad gekauft, mit dem ich extrem zufrieden bin. Mein Budget habe ich dabei deutlich unterschritten, da es ein Markenfahrrad der Vorjahreskollektion war und wegen der Neueröffnung nochmals reduziert wurde. Der Verkäufer hätte mir auch leicht etwas teureres verkaufen können. Stattdessen habe ich jetzt genau das, was ich brauche, obwohl ich vorher noch nicht genau wußte, was das sein wird. Topp!

• Qype User Waikik…
    • Wentorf, Schleswig-Holstein
    29.9.2011

Für die Auswahl, die Beratung, die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter gebe ich eine gute 4. Leider für die Preise eher eine 3. Klar hat Qualität seinen Preis, aber trotzdem..
    Da ich mich aber zwischen 3 oder 4 entscheiden muss, gebe ich 4 Sterne. Der Laden ist aus meiner Sicht empfehlenswert.

• Qype User Gretch…
    27.4.2012

Ich kann die Meinungen der Vorgänger nicht teilen. Ich habe mir vormittags ein Bike ausgesucht und dabei mit einem freundlichen Berater viele Bikes getestet. Der gute Mann hat viele Schrauben an Lenker und Sattel gedreht. Auch meine Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Ich habe das Bike angezahlt und heute ein frisch aufgebautes abgeholt. Und wieder war der Berater zur Stelle und hat individuell montiert. Ich selber bin freundlich und mit Zeit an den Kauf herangegangen und weiß, dass die Jungs viel zu tun haben. Ja,es gibt ein oder zwei Herrschaften die etwas an ihrem Auftritt arbeiten könnten  doch dann kann ich als Kunde dies ruhig und sachlich ausdrücken, dass mir die Behandlung nicht gefällt. Abwertende Kommentare helfen niemanden. Ein Danke an Fahrrad Marcks !

15.5.2011

Der Laden in Hamburg-Bergedorf wurde erst vor Kurzem komplett renoviert und hat dadurch deutlich gewonnen: Während der Laden vorher den Charme einer neonbeleuchteten Lagerhalle hatte, erscheint er jetzt viel freundlicher und moderner. Raumteiler gliedern den Laden in einzelne Bereiche für z.B. Tourenräder, Bekleider und Zubehör. Dadurch kommt man sich in der großen Halle weder verloren noch beobachtet vor und kann ungestört stöbern und gucken, was ich sehr angenehm finde.
    Sortiment und Preise erscheinen mir bei diesem Laden besser, als bei den Hamburger B.O.C.-Filialen. So waren z.B. praktisch alle Fahrradschuhe in fast allen Größen ausgestellt, während B.O.C. hier immer sehr geplündert erscheint.
    Ich war an einem Samstagnachmittag dort, als der Laden sehr gut besucht war. Leider war das Personal auf diesen Andrang ganz offensichtlich nicht eingestellt. An der einzigen offenen Kasse bildete sich eine lange Schlange mit entsprechender Wartezeit und wer einen Verkäufer etwas fragen wollte oder gar eine umfangreichere Beratung wünschte, der brauchte noch mehr Geduld.
    Sehr störend fand ich auch die vielen Klingeln im Zubehörbereich und an den Testrädern, die von den gelangweilten Kindern, die auf ihre Eltern warteten, mehr als ausgiebig "getestet" wurden.

19.3.2012

Ich habe heute das zweite Rad bei Marcks gekauft und war mit Service und Beratung wieder sehr zufrieden. Der Verkäufer nahm sich Zeit, auf meine Fragen bekam ich kompetente Antworten. Erstaunlich finde ich immer wieder, wie Kunden in Kundengespräche reinplatzen und dann beleidigt abziehen, wenn sie nicht bedient werden.