12.4.2014
    Aufgelistet in Mein Sammelsurium 2014

Für die kleinen Dinge des Fahrradbesitzers ist dieser Laden durchaus eine Adresse. Klein ist aber auch der Laden, dem eine eigene Werkstatt angeschlossen ist. Allerdings ist es nicht leicht, einen Spontantermin zu bekommen.

Im Laden ist es recht eng. Auf der linken Seite stehen brav aufgereiht Fahrräder, rechter Hand im Eingangsbereich (Schaufenster) ebenfalls, ansonsten alles an Zubehör, was der Radfahrer benötigt. Auf der Straße fein angekettet ebenso eine Auswahl an Rädern. Hinsichtlich der Fahrräder ist das Angebot recht "übersichtlich" - die Auswahl ist nicht beeindruckend.

Ich habe hier noch kein Rad gekauft, zum einen weil ich gerne eine größere Auswahl vorziehe, um die Chance zu erhöhen, ein mir wirklich passendes Rad zu erwerben, zum anderen sind die Preise bei Meincke nicht gerade geldschonend.

Für die Luftpumpe, Ersatzteile und Zubehör - also für das Diverse - kann man m.E. hier gern vorradeln. Der Service ist durchaus positiv zu bewerten.

Auf der Visitenkarte wirbt Meincke:

- eigene Werkstatt
    - Alt gegen Nue (Inzahlungsnahme)
    - Umbauten nach persönlichen Bedürfnissen
    - Probefahrten
    - Winterservice
    - E-Bikes
    - Kinderräder

Klingt gut. Als Fuhlsbüttler - und hier wird viel Radgefahren - habe ich sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Fahrradhaus gehört. Meine eigenen Erfahrungen pendeln sich im Befriedigenden ein.

• Qype User jsteid…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    21.8.2008

Etwas grosses habe ich hier noch nicht erstanden, allerdings war der Service und die Kompetenz bei kleineren Sachen sehr befriedigend. Bei Bedarf bekommt man den Drehmomentschlüssel in die Hand gedrückt und den passenden Wert gleich dazu. Das hat schon etwas sehr lockeres.

Die Preise sind nicht gerade billig: eine Sattelklemmschraube kostete 2,50 EUR (die ganze Sattelstütze kostet im EK 5 EUR), aber vermutlich findet man nur selten etwas drunter.

Dennoch: Empfehlenswert!

• Qype User kritzm…
    2.3.2013

Ein kleiner, inhabergeführter Laden in einer Einkaufsstraße. Aus den Gesprächen mit anderen Kunden konnte ich entnehmen, daß die Verkäufer durchaus kompetent sind. Nette Atmosphäre im Laden. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Vor vor einigen Jahren war ich bereits ein Mal wegen einer simplen Reparatur da. (Sachs 3-Gang-Schaltung einstellen), was in maximal 10 Minuten erledigt wäre, jedoch von mir abgelehnt wurde, weil die Reparatur satte 6 Wochen dauern sollte. OK, es war Hochsommer, da kommt sowas schon mal vor, dachte ich.
    Kürzlich war ich wieder bei Meincke. Diesmal mit einer etwas größeren Reparatur (neu einspeichen, Hinterrad zentrieren). Aber auch jetzt, im tiefsten Winter, sollte erst in fast 3 Wochen ein Reparaturtermin zustandekommen. Bin dann wieder gegangen, und werde auch nicht mehr wiederkommen, zumal der Verkäufer sich das Fahrrad nicht einmal angesehen hat.

16.3.2010

Die ausgeführte Reparaturwar nicht zu beanstanden. Da ich berufsbedingt nur Samstag mein Rad abholen konnte, den nächsten Samstag aber nicht in Hamburg war, stand das gute Stück 2 Wochen bei Meincke herum. Als ich es dann abholte wurde ich vollkommen unfreundlich angeblafft und man drohte mir, beim nächsten mal müßte ich Standgeld zahlen, da Meincke ja kein "Fahradunterstellplatz" sei und sie auch keinen Raum hätten. Servicewüste Deutschland!

• Qype User geli…
    28.6.2012

Sehr kompetent und freundlich geht es hier zu. Wir haben mittlerweile das vierte Rad gekauft und auch diverses Zubehör. Korb in wenigen Minuten gekauft und gleich montiert, ausführliche Helmberatung und einen kleinen Rabatt gabs auch schon mal. Die Bonbons an der Kasse kommen auch immer gut an Unser Fahrradprofi auch in Zukunft.

• Qype User german…
    12.9.2011

Wir haben bei Fahrrad Meincke 2 Fahrräder der Marke Stevens gekauft.

Sehr schlechter Service ( diverse Schrauben lose, u.a. Sattelhalter )

Nach diversen Reklamationen haben wir ein Rad ( X8 Disc ) zurückkgegeben und bei einem anderen Händler neu erworben.

Seitdem keine Probleme..
    Nie wieder !!!

Unser Fahrradfachgeschäft besteht seit über 35 Jahren im Zentrum von Hamburg Fuhlsbüttel. Unser Service rund ums Rad wird über die Stadtteilgrenze hinaus von unserer Stammkundschaft geschätzt.
Vom Kinderrad bis zur Rennmaschine bieten wir eine breite Palette namhafter Hersteller an. Die kompetente und freundliche Beratung steht bei uns im Vordergrund, damit Sie das passende Rad für Ihre persönlichen Bedürfnisse finden.