• Qype User jsteid…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    21.8.2008

Etwas grosses habe ich hier noch nicht erstanden, allerdings war der Service und die Kompetenz bei kleineren Sachen sehr befriedigend. Bei Bedarf bekommt man den Drehmomentschlüssel in die Hand gedrückt und den passenden Wert gleich dazu. Das hat schon etwas sehr lockeres.

Die Preise sind nicht gerade billig: eine Sattelklemmschraube kostete 2,50 EUR (die ganze Sattelstütze kostet im EK 5 EUR), aber vermutlich findet man nur selten etwas drunter.

Dennoch: Empfehlenswert!

12.4.2014
    Aufgelistet in Mein Sammelsurium 2014

Für die kleinen Dinge des Fahrradbesitzers ist dieser Laden durchaus eine Adresse. Klein ist aber auch der Laden, dem eine eigene Werkstatt angeschlossen ist. Allerdings ist es nicht leicht, einen Spontantermin zu bekommen.

Im Laden ist es recht eng. Auf der linken Seite stehen brav aufgereiht Fahrräder, rechter Hand im Eingangsbereich (Schaufenster) ebenfalls, ansonsten alles an Zubehör, was der Radfahrer benötigt. Auf der Straße fein angekettet ebenso eine Auswahl an Rädern. Hinsichtlich der Fahrräder ist das Angebot recht "übersichtlich" - die Auswahl ist nicht beeindruckend.

Ich habe hier noch kein Rad gekauft, zum einen weil ich gerne eine größere Auswahl vorziehe, um die Chance zu erhöhen, ein mir wirklich passendes Rad zu erwerben, zum anderen sind die Preise bei Meincke nicht gerade geldschonend.

Für die Luftpumpe, Ersatzteile und Zubehör - also für das Diverse - kann man m.E. hier gern vorradeln. Der Service ist durchaus positiv zu bewerten.

Auf der Visitenkarte wirbt Meincke:

- eigene Werkstatt
    - Alt gegen Nue (Inzahlungsnahme)
    - Umbauten nach persönlichen Bedürfnissen
    - Probefahrten
    - Winterservice
    - E-Bikes
    - Kinderräder

Klingt gut. Als Fuhlsbüttler - und hier wird viel Radgefahren - habe ich sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Fahrradhaus gehört. Meine eigenen Erfahrungen pendeln sich im Befriedigenden ein.

• Qype User Thomas…
    29.8.2012

Schon mal erlebt, dass ein Fahrradmechaniker wegen eines abgebrochenen Bremshebels mit vor die Tür kommt, dann in den Laden springt, mit dem Ersatzteil wieder rauskommt und es in zwei Minuten montiert? Das ist mir bei Meincke schon zweimal so gegangen und ich finde das ist ein erstaunlicher Service! Weil ich noch ein Schloss kaufte, gabs den Bremshebel gleich umsonst dazu.
    Dickes Lob !!

• Qype User kritzm…
    2.3.2013

Ein kleiner, inhabergeführter Laden in einer Einkaufsstraße. Aus den Gesprächen mit anderen Kunden konnte ich entnehmen, daß die Verkäufer durchaus kompetent sind. Nette Atmosphäre im Laden. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Vor vor einigen Jahren war ich bereits ein Mal wegen einer simplen Reparatur da. (Sachs 3-Gang-Schaltung einstellen), was in maximal 10 Minuten erledigt wäre, jedoch von mir abgelehnt wurde, weil die Reparatur satte 6 Wochen dauern sollte. OK, es war Hochsommer, da kommt sowas schon mal vor, dachte ich.
    Kürzlich war ich wieder bei Meincke. Diesmal mit einer etwas größeren Reparatur (neu einspeichen, Hinterrad zentrieren). Aber auch jetzt, im tiefsten Winter, sollte erst in fast 3 Wochen ein Reparaturtermin zustandekommen. Bin dann wieder gegangen, und werde auch nicht mehr wiederkommen, zumal der Verkäufer sich das Fahrrad nicht einmal angesehen hat.

16.3.2010

Die ausgeführte Reparaturwar nicht zu beanstanden. Da ich berufsbedingt nur Samstag mein Rad abholen konnte, den nächsten Samstag aber nicht in Hamburg war, stand das gute Stück 2 Wochen bei Meincke herum. Als ich es dann abholte wurde ich vollkommen unfreundlich angeblafft und man drohte mir, beim nächsten mal müßte ich Standgeld zahlen, da Meincke ja kein "Fahradunterstellplatz" sei und sie auch keinen Raum hätten. Servicewüste Deutschland!

• Qype User geli…
    28.6.2012

Sehr kompetent und freundlich geht es hier zu. Wir haben mittlerweile das vierte Rad gekauft und auch diverses Zubehör. Korb in wenigen Minuten gekauft und gleich montiert, ausführliche Helmberatung und einen kleinen Rabatt gabs auch schon mal. Die Bonbons an der Kasse kommen auch immer gut an Unser Fahrradprofi auch in Zukunft.

• Qype User 7starm…
    19.4.2011

Ich habe beim Fahrradhaus Meincke zwei Räder für meine Frau und mich gekauft. Dies ist nun 5 Jahre her und seitdem habe ich dort die Räder bei kleinen und großen Reparaturen abgegeben. Sowohl beim Kauf als auch bei den Reparaturen war ich sehr zufrieden mit der fachlichen Kompetenz und dem Service. Die Reparaturen waren schnell erledigt, die Abwicklung unbürokratisch und ich habe mich immer wohl gefühlt!

Sehr empfehlenswert!

• Qype User german…
    12.9.2011

Wir haben bei Fahrrad Meincke 2 Fahrräder der Marke Stevens gekauft.

Sehr schlechter Service ( diverse Schrauben lose, u.a. Sattelhalter )

Nach diversen Reklamationen haben wir ein Rad ( X8 Disc ) zurückkgegeben und bei einem anderen Händler neu erworben.

Seitdem keine Probleme..
    Nie wieder !!!

• Qype User cf03…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    7.6.2012

Nachdem ich vor einem Jahr ein gutes Rad bei von Hacht gekauft habe und mich über die miese Kundenbetreuung geärgert hatte, sind wir diesmal zu Meincke gefahren. Kaum in der Tür, wird man schon freundlich angesprochen. Die Beratung war prima ohne Geschwafel und Effekthascherei. Ein Kollege des Beraters klärte unaufgefordert, ob das in Frage kommende Rad lieferbar wäre.
    So haben wir ganz schnell mit viel Spass beim Einkauf und der Beratung ein tolles Rad bekommen. So gibt man gern sein Geld aus  vielleicht sollten die Koll. von
    Von Hacht hier mal abgucken wie's geht .
    Haben inzwischen ein weiteres Rad dort gekauft und sind wieder rundum zufrieden. Sogar Kürzung des Lenkers , Montage des Ständers, kürzerer Vorbau usw wurden ganz schnell erledigt. Und das alles kurz vor Feierabend !
    Ich kenne keinen anderen Laden, wo das geht.
    Für uns immer wieder: Meincke !

• Qype User amanda…
    • Edertal, Hessen
    7.9.2008

Meine Bekannten staunen nicht schlecht wenn ich auf die Frage wo wir die Räder kaufen, sagen, Hamburg , Meincke. Ich kenne hier im Nordhessischen kein Geschäft in dem der Servicegedanke so hoch gehalten wird und in dem ich so gekonnt bedient werde.
    Angefangen hat es damit das ich ein ganz bestimmtes Rad wollte und mir Frau Meincke klar sagte, das sie mir dieses Rad nicht verkaufen möchte. Das hat mich sehr erstaunt denn diese Art der Beratung war mir mehr als fremd.
    Sie hat mir dann dezidiert bewiesen das dieses Rad für mich eine schlechte Lösung gewesen ist.
    Ich ging enttäuscht und kam als Dauerkunde wieder.
    Meine Hochachtung für eine am Kunden orientierte Beratung die auch auf ein schnelles Geschäft verzichten kann.
    Dieser Einsruck ist geblieben, exellente Beratung, perfekter Service, motivierte MItarbeiter, und letztendlich eine angenehme Athmosphäre, Fahhradhaus Meincke ist meine absolute Top Adresse in Hamburg und darüberhinaus.

• Qype User Northb…
    15.9.2011

Also ich habe jetzt schon mehrere Fahrradteile dort gekauft und wurde stets sehr gut behandelt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und helfen wo es nur geht. Ich kaufe gerne dort ein, das kenne ich leider auch anders. So soll es sein, macht weiter so.