Fahrradladen im Mehringhof Schütze & Stage, Berlin

• Qype User rav…
    • Hønefoss, Norwegen
    17.11.2007

Der beste Fahrradladen in Berlin. Wenn's 6 Asterisken gäbe, gäbe es 6 Asterisken.
    Warum? Nun, im Laufe des letzten Jahres habe ich den Laden immer mal wieder aufgesucht und ein wenig Zeit hier verbracht. Fahrradneukauf, Kleinigkeiten umtauschen, Kleinigkeiten richten. Zeit hat man hier genug, für Beratung und auch mal einfach so. Was hier für jeden einzelnen Kunden getan wird, ist großartig.
    Der Fahrradladen im Mehringhof bietet vor allem hochwertige, stabile Fahrräder mit Stahlrahmen für den Alltags- und Tourenbedarf, Lastenräder, schöne Rennrahmen sind auch dabei, Zubehör und Werkstatt, Physioberatung, uh-es-weh. Auch mein geliebtes Rad stammt von hier und leistet mir treue Dienste. Mehrere Getränkekisten trägt es ohne Murren, und langsam ist es deswegen noch lange nicht.
    Der Laden liegt etwas versteckt im Hinterhof des Mehringhofs, es lohnt sich aber, den Schildern zu folgen.
    Da kam ich neulich zum Beispiel mit meinem festgesetzen Schloß vorbei - der Schlüssel drehte sich nicht mehr. Eis war nicht Schuld, also fragste mal. Rosanna guckt einmal aufs Schloß, probiert mit dem Meßschieber herum, kommentiert: "Ja, das hab ich mir schon so gedacht". Anschließend bekomme ich am aufgeschnittenen Modell des Fahrradschlosses erklärt, wie sich dort der vorderste Sperrstift verklemmen kann, und wie man das behebt. Huch.
    Und wieder radel ich vergnügt nach Hause, am Fahrrad ist alles wieder top.

16.7.2013

laut aussage des inhabers: hier wird nicht der preisrabatt verkauft sondern qualität !
    ja und nach 2 weiteren versuchen und dank des amtsgericht : es fährt und bremst !
    fast 2 jahre gewartet
    nach 3 jahren sattel defekt
    nach 1 jahr schaltung springt raus
    macht ja nichts, denn es gibt auch fachlich gute fahrradhändler

12.3.2012

Ein kleiner feiner Laden, freundliches Personal und scheinbar gut im Service. Leider war für mich kein neues Rad dabei, aber zu mindest weiß ich jetzt, dass es auch hier einen Schlauchomaten gibt. ;-)

• Qype User the_in…
    14.8.2008

Toller Laden, tolle Leute!

Selbst wenn man nur ein paar kleinteile kaufen möchte wird man hier freundlich und ausführlich beraten, sogar ein wenig Physio Beratung und Gesundheitstipps gibts wenn man sich nicht allzudoof anstellt.
    Das ist wirklich ganzheitlicher Service, ich bin momentan mit Rädern versorgt, aber mein nächstet koof ick hier!

Darüberhinaus ist es einer der wenigen Utopia-Händler und Christiania Bikes haben sie auch im Angebot.
    Kinderanhänger und auch Hundeanhänger-Beratung findet hier freundlich und verständnissvoll von statten.

• Qype User kleine…
    31.3.2009

Kann mich allen Vorrednern anschließen in den Lobeshymnen für den Fahrradladen im Mehringhof. Ich war zwar bis jetzt nur für kleinere Reparaturen oder Ersatzteile dort, aber den kundenfreundlichen Geist merkt man eben, auch wenn es nur um ein paar Euro geht. Nach einer Negativerfahrung im Rad-Kreuz um die Ecke erst recht! Entspannte, geduldige und hilfsbereite Profis sind hier am Werk. Ich geh nirgendwo anders mehr hin für mein Fahrrad.

• Qype User rogerb…
    2.8.2010

War am 30.07.10 da, weil ich einen neuen Sattel benötigte. Da ich mich für SQLab-Sättel interessierte gab's einen Sitzhöckertest und dann die Empfehlung. Preislich völlig in Ordnung, die Beratung freundlich und kompetent. Habe gleich noch den Lenker durch eine neue Vorbaustange höher machen lassen - und auch das wurde sofort und umsonst montiert. Ich bin sehr zufrieden und habe meine Fahrradwerkstatt gefunden.

• Qype User KlaraN…
    23.3.2011

Sehr guter Laden, überwiegend kompetente Leute, sehr gute Räder. Wirkt allerdings etwas chaotisch, und hat an Wochenenden zu wenig Leute für eine gute Beratung.