26.8.2014

AN ALLE RADLER in BERLIN ;-)
    (vor allem die, die grad mal ein Problem oder auch mehrere mit ihrem FAHRRAD haben !!)

ich wollte mein altes CANNONDALE MTB aus den 90ern mal rund-erneuern lassen, sprich AUSTAUSCH diverser Verschleißteile (7er Ritzel, Kette, Kurbel und entsprechende Zahnkränze, sowie Brems- und Schaltzüge).
    Ich war auch in einigen Fahrradhäusern bez. dieser Arbeiten, aber dort muss man sich ja zu gewissen Zeiten (August) auf Wartelisten setzen lassen ;-(
    Ich stieß im Internet bei meiner Recherche auf die RADAMBULANZ. Ich war sofort begeistert von der Idee, dass da jemand mit BEWEGLICHER FAHRRADWERKSTATT in BERLIN unterwegs ist und zu normalen Zeiten Menschen mit großen und kleinen Problemen JEDERZEIT FLEXIBEL SEINE DIENSTLEISTUNGEN anbietet.
    Also nahm ich augenblicklich Kontakt auf und fragte an, ob er denn auch bei längeren Inspektionarbeiten zur Verfügung stände. Er bot sofort an, mein altes MTB zu restaurieren, egal ob man Teile von ihm kauft oder eben adäquates Material mitbringt. Da es bei meinem Bike eher schwierig ist, auf derzeitige Teile zurückzugreifen, habe ich mir im Internet alle Teile selbst besorgt.
    Nach weiterer Absprache mit Norbert W. fanden wir auch zügig einen Termin für meine Arbeiten. Ich fand es aufregend, mal mein Bike nicht irgendwo abzugeben, sondern zu schauen, wie es von ihm vor Ort wieder in Schuss gebracht wurde.
    Nun zur Leistung:

ABSOLUTE EMPFEHLUNG - EINWANDFREIE AUSFÜHRUNG ALLER ARBEITEN

seine fahrbare Werkstatt ist ein TOP Eigenbau von BIKE ;-)
    Alles Wichtige an Material, Werkzeug etc. ist alles stetig dabei
    (sicher, bei speziellen Reparatuen sollte man es eben mit ihm vorher absprechen)

Mein BIKE fühlte sich nach seiner Arbeit wieder an wie NEU ;-)
    Ritzel, Kurbel, Kette gewechselt, Schaltzug gewechselt, Bremsen und Schaltung eingestellt, sowie während der Ausführung diverse nützliche Tips bekommen !!

Sein PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS ist MEHR ALS ANGEMESSEN !

ALSO, ICH HABE EINE NEUE BERLINER WERKSTATT FÜR ALLE PROBLEME MIT MEINEM BIKE GEFUNDEN ... DIE RADAMBULANZ  ;-)

*** DANKE nochmal, NORBERT  ***

Bis bald ;-)

Rainer

• Qype User heifis…
    18.11.2006

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Laune wunderbar. Eine Radtour, ein Ausflug mit Freunden, das wär's. Doch oh Jammer, der Blick fällt auf das rostende Rad, das schon seit Wochen kaputt im Hof steht und schon längst repariert sein sollte. Reparaturtermine im Fahrradladen sind knapp und den eigenen 2 linken Händen traut man nicht über den Weg.

Das ist ein typischer Fall für die RadAmbulanz!

Das Besondere: Der Reparateur kommt (per Rad natürlich) persönlich vorbei und repariert den Drahtesel vor Ort.

Da vorher telefonisch besprochen wird, welcher Schaden vorliegt, bringt Norbert Winkelmann, der diesen besonderen Reparaturservice betreibt, alle notwendigen Ersatzteile mit. Auf Wunsch gibt es einen Kostenvoranschlag, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Ich finde diesen Service superpraktisch, denn die Radambulanz arbeitet absolut fachmännisch, schnell und noch dazu sehr preiswert. Je nachdem, von welchem Teil der Stadt man den Dienst bestellt, wird eine geringe Anfahrtsgebühr erhoben:

5,00EUR innerhalb des Berliner S-Bahnringes
    10-15EUR außerhalb des Ringes.

Der nächste Frühling kommt bestimmt!

• Qype User 1077…
    14.12.2011

Perfekt Perfekt
    Ich habe das erste Mal den Sevice genutzt!  durfte ja auch schon andere Reparaturen kennen lernen! (-:
    Kette/Ritzel/Kettenblatt ausgetauscht + Feder hinten gewechselt  Teile hatte ich selber besorgt  35 EUR !!! (inkl. Anfahrt)
    Eine sehr übersichtliche Preisliste auf der Webseite verhilft schnell zu einem schnellen eigenem Kostenvoranschlag!
    Ich kann diesen Mann nur empfehlen freundlich und fair! Keine Wartezeit in der der Werkstatt  keine lästiges Abgeben des Fahrrades und man kann direkt zu schaun was er macht! Ich bin total begeistert! Klare Empfehlung!

• Qype User Beaumo…
    13.7.2010

Der Mann ist spitze!
    Meine Kette und die Ritzel der Zahnräder waren abgenutzt, und es ließ sich nicht mehr gut treten. Aber zwei Tage später stand eine Radtour an. Was tun?
    Erst fragte ich bei Fahrrad-Frank in Mitte, die mir auch sympathisch sind. Dort wollte man beide Zahnräder auswechseln und schätzte die Kosten auf 70 Euro. Aber sie konnten mir für die Reparatur erst einen Termin eine Woche später anbieten - zu spät für meine Radtour.
    Also bei qype geguckt und die Radambulanz gefunden.
    Norbert Winkelmann konnte mir einen Termin für den Folgetag geben und kam pünktlich mit seinem Werkstattfahrrad bei mir an. Er beantwortete freundlich und keineswegs besserwisserisch alle meine Fragen und tauschte vor allem in 20 Minuten die Kette und das hintere Zahnrad aus (das vordere ist noch in Ordnung, urteilte er). Nebenbei zog er noch die Bremsen nach und schmierte eine rostige Stelle im Rahmen (beides unentgeltlich).
    Das Ganze kostete 32,- Euro.
    Bei der Radtour am nächsten Tag lief das Rad wie 'ne Eins! Und tut es bis heute.