Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User heifis…
    • Berlin
    • 103 Freunde
    • 226 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.11.2006

    Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und die Laune wunderbar. Eine Radtour, ein Ausflug mit Freunden, das wär's. Doch oh Jammer, der Blick fällt auf das rostende Rad, das schon seit Wochen kaputt im Hof steht und schon längst repariert sein sollte. Reparaturtermine im Fahrradladen sind knapp und den eigenen 2 linken Händen traut man nicht über den Weg.

    Das ist ein typischer Fall für die RadAmbulanz!

    Das Besondere: Der Reparateur kommt (per Rad natürlich) persönlich vorbei und repariert den Drahtesel vor Ort.

    Da vorher telefonisch besprochen wird, welcher Schaden vorliegt, bringt Norbert Winkelmann, der diesen besonderen Reparaturservice betreibt, alle notwendigen Ersatzteile mit. Auf Wunsch gibt es einen Kostenvoranschlag, um böse Überraschungen zu vermeiden.

    Ich finde diesen Service superpraktisch, denn die Radambulanz arbeitet absolut fachmännisch, schnell und noch dazu sehr preiswert. Je nachdem, von welchem Teil der Stadt man den Dienst bestellt, wird eine geringe Anfahrtsgebühr erhoben:

    5,00EUR innerhalb des Berliner S-Bahnringes
    10-15EUR außerhalb des Ringes.

    Der nächste Frühling kommt bestimmt!

    • Qype User 1077…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 9 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.12.2011

    Perfekt Perfekt
    Ich habe das erste Mal den Sevice genutzt!  durfte ja auch schon andere Reparaturen kennen lernen! (-:
    Kette/Ritzel/Kettenblatt ausgetauscht + Feder hinten gewechselt  Teile hatte ich selber besorgt  35 EUR !!! (inkl. Anfahrt)
    Eine sehr übersichtliche Preisliste auf der Webseite verhilft schnell zu einem schnellen eigenem Kostenvoranschlag!
    Ich kann diesen Mann nur empfehlen freundlich und fair! Keine Wartezeit in der der Werkstatt  keine lästiges Abgeben des Fahrrades und man kann direkt zu schaun was er macht! Ich bin total begeistert! Klare Empfehlung!

    • Qype User Beaumo…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.7.2010

    Der Mann ist spitze!
    Meine Kette und die Ritzel der Zahnräder waren abgenutzt, und es ließ sich nicht mehr gut treten. Aber zwei Tage später stand eine Radtour an. Was tun?
    Erst fragte ich bei Fahrrad-Frank in Mitte, die mir auch sympathisch sind. Dort wollte man beide Zahnräder auswechseln und schätzte die Kosten auf 70 Euro. Aber sie konnten mir für die Reparatur erst einen Termin eine Woche später anbieten - zu spät für meine Radtour.
    Also bei qype geguckt und die Radambulanz gefunden.
    Norbert Winkelmann konnte mir einen Termin für den Folgetag geben und kam pünktlich mit seinem Werkstattfahrrad bei mir an. Er beantwortete freundlich und keineswegs besserwisserisch alle meine Fragen und tauschte vor allem in 20 Minuten die Kette und das hintere Zahnrad aus (das vordere ist noch in Ordnung, urteilte er). Nebenbei zog er noch die Bremsen nach und schmierte eine rostige Stelle im Rahmen (beides unentgeltlich).
    Das Ganze kostete 32,- Euro.
    Bei der Radtour am nächsten Tag lief das Rad wie 'ne Eins! Und tut es bis heute.

Seite 1 von 1