• Auguststr. 29A
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts fahrradstation.de

9.3.2014

manchmal lange wartezeiten, aber toller service und hochmotivierte Mitarbeiter.
    leider aber nicht alle immer so wahnsinnig freundlich. der laden deshalb - anders als die anderen Niederlassungen des "vereins" - "nur" 4 Sterne.

2.12.2006

Toller Laden mit überaus inspirierten Mitarbeitern!
    Egal mit welchem Anliegen du kommst, die Leute hier sind immer freundlich, selbst wenn der Laden noch so brummt. Kleine Justierung am Lenker? Achter rausziehen? kein Problem! einmal um den Block gelaufen und deinem Esel gehts wieder gut. Habe hier ein TREK KinderMountainBike gekauft und auch meines aus der hauseigenen Edition FAHRRADSTATION. Nochmal: Kleine technische Korrekturen gehören hier wie selbstverständlich zum Service. Anderswo musste dafür gleich n Zehner löhnen. Hier ists eine Frage des Prinzips.
    Inspektion und umfangreichere Sachen dauern maximal ein zwei Tage. Fazit:
    Kundige Beratung, sehr freundliche Mitarbeiter. Geschäftsführer Martin Stassen (nahportrait.blogspot.com…) macht eine Superjob!
    Diese Fahrradstation ist die kundenfreundlichste in Mitte und überhaupt. Twelve Points!

7.7.2010

Die Fahrradstation ist die beste und meiner Meinung nach einzige Möglichkeit im weiten Rund des Hackeschen Marktes sein Fahrrad zu reparieren, aufzupimpen oder Ersatztteile zu erhalten.

Das Hauptgeschäft liegt dennoch nicht im Service an sich, sondern im Fahrradverleih. Mit dem Rad hat der kundige Berlinbesucher auch einen guten Ausgangspunkt. Vom Hackeschen Markt aus gelangt man schnell über Oranienburger- und Friedrichstraße zum nahe gelegenen Brandenburger Tor, zum Potsdamer Platz und mit etwas Ausdauer sogar in die City-West.

Geführte Fahrradtouren werden ebenfalls angeboten und freuen immer größerer Beliebtheit. Ich habe das in Paris erlebt, wie genial die eigene Erschließung einer Großstadt mit dem Fahrrad sein kann.

28.10.2011

Wurde kompetent, schnell und freundlich bedient. Platten am Kinderwagenreifen war kein Problem, passender Schlauch und Mantel vorrätig.

• Qype User unicor…
    19.9.2013

Deine Bewertung von Fahrradstation am Bahnhof
    Zurück zu Fahrradstation am Bahnhof (qype.com/place/330081-Fa…)

unicornbe (qype.com/review/4025923/…)
    Berlin
    12 Beiträge

Beitrag zu Fahrradstation am Bahnhof vom 19 September 2013 (qype.com/review/4025923/…)
    Meine Erfahrungen mit der Fahrradstation:
    Aufgrund einergeplanten großen Fahrradtour von Berlin nach Usedom, habe ich für meine
    Freunde und mich richtig gute Räder leihen wollen. Um sicher zu gehen,
    dass diese auch am gewünschten Termin da sind, habe ich bereits drei
    Wochen vorher per Email und Telefonkontakt vier Räder reserviert. Als
    ich dann am gewünschten Tag die Räder abholen wollte wurde mir erklärt,
    dass diese gar nicht da sind (der Mitarbeiter erinnerte sich an die
    Reservierung, hatte sie aber nicht vorgenommen.) Uns wurden dann
    irgendwelche anderen Räder angedreht. Eines davon war für die Fahrerin
    deutlich zu groß, nur mit Mühe kam sie ans Pedal. In ziemlich nervigen
    und zickigen Tonfall wurde dann zu verstehen gegeben, dass wir nun
    entweder das Rad nehmen oder Pech haben. Da uns nichts anderes übrig
    blieb, nahmen wir dann die 3 Räder (4 gab es schon gar nicht mehr).
    Gezahlt wurde mit Karte für eine Woche. Nach kurzem Fahren war aber
    klar, mit diesem Rad können wir keine Woche fahren und brachten es
    wenige Stunden später zurück mit der Bitte, das Geld zurück zu geben.
    Uns wurde (wiedermal sehr unhöflich) erklärt, dass dies nicht ginge, ich
    solle meine Kontodaten hierlassen, es würde überwiesen.
    9 Wochen später:
    Ich
    habe acht mal angerufen, ging vorbei und habe eine Email verschickt und
    habe immer wieder freundlich nachgefragt, warum mein Geld noch immer
    nicht da sei. Es wurde immer hinaus geschoben ("es liege in der
    Buchhaltung, es würde zum Ende des Monats gemacht und vor 10 Tagen dann:
    " es sei überwiesen". Ich dachte also, ich könne endlich mit diesem
    Laden abschließen. Leider nein, es war eine dreiste Lüge- ich habe es
    noch immer nicht bekommen.
    Bei Anrufen hat nie Jemand einen Plan und
    jeder verweist auf den anderen (der Geschäftsführer ist im
    Dauergespräch). Ich bin super verärgert und hätte wirklich auch noch
    andere Dinge zu tun. Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass ich nun mal
    über diese Bewertung auf mich aufmerksam machen konnte und die Leute mal
    in die Gänge kommen. Traurig aber wahr
    Zusammengefasst:
    * Reservierung funktioniert nicht, darauf ist kein Verlass
    * Beratung gleich null oder angepisste Antworten
    * Zum Teil klapprige Räder die dem Preis nicht entsprechen
    * Wer sein Rad früher zurück gibt weil er es nicht nutzen kann, hat sein Geld verschenkt und sieht es nie wieder!
    KEINESFALLS KANN ICH DIESEN LADEN EMPFEHLEN, WEDER SERVICE NOCH BERATUNG NOCH DIE RÄDER AN SICH!
    Im Übrigen empfehle ich der Geschäftsführung die vielen negativen Bewertungen mal zu lesen, sonst wird das nichts!

• Qype User GKampf…
    • Kempten, Bayern
    17.9.2008

Am 17.08.2008 hatten meine Frau und ich Fahrräder für 3 Tage bei der Fahrradstation GmbH Friedrichstr./Dorotheenstr. 30 ausgeliehen. Wir hatten bewußt diesen Verleih ausgewählt, in der Annahme, wegen der relativ hohen Leihgebühr ordentliche Fahrräder zu erhalten. Da wir auch Nachtfahrten planten, hatten wir uns bei der Abholung ausdrücklich eine intakte Fahrradbeleuchtung auf Nachfrage bestätigen lassen. Leider stellte sich aber heraus, daß die Beleuchtung bei der abendlichen Raddfahrt bei BEIDEN Rädern nicht funktionierte und wir deshalb die S-Bahn nehmen mussten.

Bei der Rückgabe der Räder reklamierten wir die defekte Beleuchtung und waren der Meinung, das uns zumindest die S-Bahnfahrt zu erstatten sei. Unsere Beschwerde wurde mit großem Unwillen entgegengenommen und man sagte uns, daß bei dieser Firma der größte Teil der Fahrrader mit defekter Beleuchtung verliehen wird und kein Mensch verlangen könnte, daß bei ca. 700 Fahrrädern die Beleuchtung überprüft wird. Der Angestellte sagte uns dann auch noch, daß er immer ohne Licht fahre.

Über die seltsame Einstellung dieses Fahrradverleihs zur Verkehrssicherheit sind wir aufs höchste verwundert und empfehlen den o.g. Verleih ausdrücklich NICHT weiter.