• Mühlenkamp 54
    22303 Hamburg
    Winterhude

• Qype User Svizzl…
    15.8.2008

Als ich mir die Frage stellte in welcher Fahrschule, hier in der Umgebung es sich wohl lohnen würde meinen Führerschein zu machen fiel mir die Entscheidung nicht sonderlich schwer.
    Ich besuchte einige Fahrschulen und war sofort von der Fahrschule Stuhr begeistert.
    Ich wurde nett in den kleinen Räumen der Fahrschule empfangen und sehr kompetent beraten.
    Die Frau von meinem Fahrlehrer, die dort die Büroarbeit verrichtet, da er natürlich die meiste Zeit mit seinen Fahrschülern zu tun hat war super nett und ging gut auf meine Fragen und Wünsche ein.
    Ich bekam die Möglichkeit eine Schnuppertheoriestunde zu besuchen, um noch einen besseren Einblick in die Fahrschule zu bekommen.
    Dies hatte ich aber gar nicht nötig,denn ich war sofort fest entschlossen dort meinen Führerschein zu machen.
    Die Theoriestunden, die immer Montags und Mittwochs von 19:00- 21:00 Uhr stattfanden waren immer recht spannend und unterhaltsam gestaltet.
    Da die Fahrschule nur einen Fahrlehrer besitzt blieb die Anzahl der Zuhörer in den Theoriestunden immer übersichtlich und so hatte jeder immer die Möglichkeit Fragen zu stellen oder sich zu beteiligen.
    Als es dan an die ersten Fahrstunden ging war ich noch begeisterter von dieser kleinen, aber feinen Fahrschule.
    Bernd Stuhr ist total ruhig und er erklärt alle Schritte einzelnd und hilft einem wirklich sehr gut.

Wenn man seine Theoriestunden alle absolviert hat bietet die Fahrschule den Service an, dass man eine Probe-Prüfung macht, das heißt, dass man nachmittags mal vorbeischnuppert und dann einen Fragebogen ausfüllt. Sollte die Fehlerzahl unter 7 Punkten liegen wird das Ok für die Prüfung gegeben.
    (ich habe es dann bei der Prüfung auf Anhieb mit nur 3 Fehlerpunkten geschafft :))

SInd dann die Doppelstunden und die Pflichtstunden hinter sich gebracht schickt Herr Stuhr einen dann zur praktischen Prüfung.
    Und sollte man es ein mal nicht auf Anhieb schaffen (so wie ich :D) ist er nicht enttäuscht und macht einem Vorwürfe, sondern macht einem Mut, dass man es beim nächsten Mal einfach besser machen kann.

Ich bin wirklich froh in dieser Fahrschule meinen Führerschein erfolgreich gemacht zu haben.
    Und ich kann diese Fahrschule nur jedem empfehlen.

(Über die Preise schreibe ich hier jetzt erst mal nichts, weil es schon etwas her ist,dass ich da war und daran könnte sich inzwischen schon einiges verändert haben. Bei Interneresse einfach mal anrufen, oder vorbei gehen und sich selbst informieren ;))