30.4.2012

Tolle Idee! Skurrilitäten, wo man hinschaut  z.B. die Monatsregel als Marmelade  damit auch Männer mal in den Geschmack der Monatsregel kommen können  oder krasse Klodeckel :-) Oder oder oder Zum Stöbern und lachen und hier findet man auch nette Geschenkideen für etwas andere Geschenke!

28.6.2011

Perfekt, wenn ihr ein Geschenk sucht oder einfach mal kreatives Zeugs sehen wollt!
    Ich könnte ewig in dem Laden rumtingeln.
    Es gibt echt verrückte Sachen, wie zB Quartetspielet über Tyrannen und Seuchen, Schokoaufstrich mit Aufschrift "Stuhlgang" (mmmmh!), Täschchen für Klopapierrollen (sogar in Louis Vitton - Version)... Sachen, die man also eigentlich gar nicht braucht, aber die einen einfach zum Schmunzeln bringen.

Außerdem gibt es kleine Sachen für die Wohnung, mit denen man bei Gästen Eindruck schinden kann: besondere Tassen, Sticker für die Klobrille, hauseigene Bierdeckel... Einfach mal vorbeigucken und Spaß haben!

Und ja, ein Stern fehlt! Und zwar weil ich damals bei dem Verkäufer das gefühl hatte, er war eher genervt, dass jemand im Laden war. Das macht natürlich nie Spaß.

Das Stuhlgangglas entschädigt aber dafür. Ich habe so gelacht :D

28.10.2010

Die Familie von Quast hat witzige Ideen. Das muss man ihr bei der Überfüllung solcher Läden in Hamburg in jedem Fall zugestehen. Ich vermute immer, dass sie sich bei den Bezeichnungen ihrer Produkte (die man auch auf der toll gestalteten Homepage bestellen kann) Spießerbegriffe aus den 80er und 90er Jahren widerrufen haben. Die Rubrik der Hausschuhe heißt Pantoffelhelden, es gibt "Teppichleiden" und, sensationell: Stuhlgang. Damit ist eine Kakao-Creme gemeint, die nutella-ähnlich schmeckt. Kommt als Geschenk immer sehr gut an. Auf den "Pantoffelhelden" stehen charakteristische Bezeichnungen wie "Morgenmuffel" oder "Freiwild". Die Pantoffelhelden sind recht neu im Programm und kosten nur sieben Euro. Bereits als Klassiker gelten die kitschigen Motive und Sprüche auf den Klodeckeln.
    Manches ist wirklich sehr innovativ und lustig, manches wirkt etwas gewollt. Der Laden in der Marktraße ist schön und bunt eingerichtet und perfekt, um ein Geschenk für jemanden mit Sinn für Humor und Design zu kaufen.

17.8.2010

Ich brauch mal wieder ein Geschenk für eine Einladung und gehe  zu Olli in die Marktstrasse. Oliver von Quast entwickelt Designprodukte und Geschenkartikel der besonderen Art. Er sagt "ich habe was, was Du nicht hast", verkauft Dinge, die die Welt nicht braucht, aber schöner macht und ganz viel Witz haben. Dazu zählen Klodeckelaufkleber, bedruckte Bierdeckel und Tischsets, Schlüsselanhänger mit über 80 eingravierten Wortmotiven,  duftende Bierdeckel-Postkarten, Ohrstöpsel im Döschen, Klorollenhüte, Lichtschalter Aufkleber, ja sogar eine Schoko Creme namens "Stuhlgang" und so manches mehr. In seinem Geschäft bietet er auch andere erfolgreiche Hamburger Designlabels an wie Dekoop, Donkey-Products, Etikettenschwindel, Sticky Jam, Andreas Linzner und I love Gifts. Es gibt u.a. noch Kühlschrankmagneten, I-Pad-Schreibblöcke, Pornokonfetti, Jammerlappen, Tyrannen-Quartett Spiel und was ganz Neu und schon der Renner ist, sind die Wundertüten von Bellemerde. Ich kaufe gleich eine Glamour-Wundertüte und eine Großes-Kino-Tüte. Zwischen € 3,00 und € 10,00 bekommst du tolle Geschenke. Nur wenige kosten mehr.