• Wollankstr. 2
    Pankow
  • Webseite des Geschäfts familybike.eu
    31.7.2011

Know-How ist eine Selbstverständlichkeit.

Ist hier aber auch kein Thema!!!

Aber was mir wirklich aufgefallen ist

Die Ehrlichkeit der man hier begegnet!

Super Laden

Super Service

Ein gutes Gefühl hat man hier!!!

Weiter so!

20.6.2010

Ich brauche ein Rad. Mein Kind braucht ein Rad. Da wäre es also von Vorteil einen Laden aufzusuchen, der beide Belange abdeckt.

Einen solchen gibt es in Pankow, hier kann man sein altes Fahrrad in der Werkstatt reparieren lassen, sich ein neues aussuchen und gleich mitnehmen oder eines bestellen und für die kleinen Leute gibt es ausgewählte Lauf- und Fahrräder.

Probefahrten vor dem Laden sind genau so wenig ein Problem wie eine Tasse Kaffee in der Sonne vor dem Laden, während man auf eine kurze Reparatur wartet und nebenbei wird das Kind auch noch bespaßt, Kunden beraten und Radl vorgeführt.

Definitiv ein familienfreundlicher Laden für alle!

31.8.2010

Die freundlichen Jungs von FamilyBikes haben mir heute aus der Patsche geholfen. Brauchte auf die Schnelle einen Schlauchwechsel, was auch in Echtzeit erledigt wurde. Preis war sogar günstiger als am Telefon angeboten. Ein auf meinem Hinweg verbummeltes Schräubel wurde mir ohne Berechnung spendiert. Nun steht meiner abendlichen Radtour nichts mehr im Wege.

• Qype User friliu…
    1.6.2010

Ich schreibe über einen neuen familienfreundlichen Fahrradladen in der Wollankstraße, der heute am KINDERTAG passenderweise eröffnet hat.

Wegen des Eröffnungsangebotes (10 % Rabatt auf Fahrräder, Werkstattarbeiten und Zubehör, gilt lt. Flyer bis 15.06.2010) habe ich mich heute mit meinem 4jährigen Neffen auf den Weg zu FAMILYBIKE gemacht.

Schön ist, dass es hier eine breite Auswahl an Kinderfahrrädern gibt, die man direkt ausprobieren kann. Ich war schon in einigen Fahrradläden, bei denen man sich die Bikes lediglich im Katalog ansehen kann, so aber nicht bei Familybike, denn hier sind insbesondere die kleinen Kinder die großen Könige! :-)

Mein Neffe hat sich schnell auf ein Fahrrad festgelegt, das wir dann tatsächlich mit 10 % Rabatt erhalten haben und direkt mitnehmen konnten!

Ich hingegen habe mein Fahrrad zur Inspektion abgegeben; bereits die Direktannahme war sehr vielversprechend. Ich wurde auf die abgenutzten Bremsbeläge hingewiesen und auch sonst sind wir sehr genau durchgegangen, was alles an meinem Fahrrad zu machen ist. Ich habe den exakten Preis erhalten und kann mein Fahrrad bereits übermorgen abholen.

FAZIT: Sehr kinderfreundlich (DANKE FÜR DIE GUMMIBÄRCHEN), sehr kompetent, faire Preise, tolle Beratung und ein sehr gepflegter, ordentlicher Laden.

ERSTEINDRUCK: 1+

29.3.2011

Ich bin sehr begeistert! Von Reparatur, Beratung, Kauf, Umtausch... habe alles mal ausprobieren dürfen und war und bin mit allem zufrieden. (altes Fahrrad meines Freundes repariert, später für mich ein neues Fahrrad mit Kindersitz gekauft, Gepäckträgerverlängerung empfohlen bekommen, da ich sonst meine Fahrradtasche hätte nicht weiternutzen können, Fußstütze umgetauscht, da ein Plasteteil abgebrochen war)

Habe mich kompetent und gut beraten gefühlt, ohne überfordert oder übers Ohr gehauen zu werden. Es hat richtig Spaß gemacht.

Ich werde sicher wiederkommen.

• Qype User stroml…
    4.9.2012

Leider wurde der geplante Termin der Reparatur nicht eingehalten. Aufgrund der positiven Berichte hier bei Qype bin ich zu Familybike gefahren obwohl es nähere Geschäfte gibt. Als ich das Rad zur vereinbarten Zeit abholen wollte war es aber noch nicht fertig. Das schlimme ist, daß ich meine Telefonnummer bei der Abgabe vom Fahrrad angegeben habe. Es wäre bestimmt nicht sehr schwer gewesen einfach mal anzurufen. Der Ton war ausserdem nicht sehr freundlich obwohl ich dafür ja nun wirklich am wenigsten kann. Nie wieder!!! Keine Entschuldigung auch nicht beim zweiten Besuch und dafür recht teuer.