30.3.2014

Ich bin dort an einem SA Abend gewesen und habe sofort einem Platz draussen bekommen.
    Wir haben uns für verschiedene Cocktails und Bier entschieden. Wir wurden sofort freundlich und schnell bedient, der Geschmack war sehr gut.
    Gerne wieder

5.6.2010

Auch ein Café das ich immer gern Sonnatgs zum Brunch aufgesucht habe, weil man essen und flohmarkten so schön verbinden kann.
    Das Büffet war am Boxi immer eines der günstigeren. Ich glaube so um die 7 € plus Getränke. Im Verlauf des Tages wechset die Küche und so hat man auch Abwechslung, wenn man sich dort länger aufhalten will.
    Ganz doll aufregend sind die Speisen zwar nicht, aber solide und satt bin ich immer geworden.
    Die Lage am Boxi ist in sofern gut, dass das Fargo auf der Sonnenseite des Boxis liegt und man an einem Sonntag wunderbar versacken, sich sonnen, schnabulieren und die ganze Zeit essen kann.

• Qype User gruboe…
    17.10.2008

+hat genau die richtige Größe
    +normale / urige Einrichtung
    +faire Preis
    +selbst gebrautes Bier
    +lecker Nachos mit Käse

-/+ es gibt einen Billardtisch, rundherum ist soviel Platz wie auf einer Bordtoilette eines Linienflugzeuges von Köln-Bonn nach Palma de Mallorca - macht also keine Spaß dort zu spielen.

- NIX

Fazit: Nette Kneipe mit guten Snacks. Gerne wieder.

• Qype User Seba…
    5.10.2009

Einfach nur SPITZE.
    Ich war am Sonntag zum Brunch da und war sehr begeistert. Die Auswahl ist groß und ausgefallen. Die Speisen sind super lecker und der Preis (rund 6 Euro inkl. ein Heißgetränk) hat mich auch überzeugt.

die Bedienung war sehr sehr freundlich, wenn aber auch (wegen vieler Besucher) etwas langsam.

wir kommen sicher wieder.

15.5.2011

Fargo, ehemals Rotwild, ehemals Fargo.

Das alte Fargo vor einigen Jahren war besser - es hatte einen Billiardtisch und jede Menge klasse Atmosphäre. Allerdings tut nicht jedem Pub ein Besitzerwechsel gut.

• Qype User Vagabo…
    6.4.2009

Als uns die Bedienung das hauseigene Bier vorsetzte, haben wir nicht schlecht gestaunt. Himbeersaft wollte dann doch keiner haben. Aber trotz des gewöhnungsbedürftigen Aussehens ist das Bräu geschmacklich sehr lecker. Der Rest der Getränkekarte ist solide, die Atmosphäre gemütlich.
    Punktabzüge gibt es zum einen für das Essen (meie Begleiter waren zufrieden, aber meine Nachos hatten sehr wenig Käse und werden weder mit Sour Cream noch mit Jalapenos angeboten) und zum anderen wurde uns ein Bier zu viel berechnet. Das sollte nicht passieren.

27.11.2012

Service war aufmerksam. Toiletten sauber, so auch der Raucherraum. Essen war ok. Nichts hochtrabendes aber Apfelstrudel war selbe gemacht, das beeindruckt. Im Kreis Friedrichshain eines der besseren Lokale aber nicht wirklich toll. War halt alles nur OK, hebt sich leider nicht ab, hat aber potential.

6.6.2010

Sehr netter Laden für ein entspanntes Brunch am Sonntag. Gute Auswahl und schön angerichtetes Buffet. Bedienung war super freundlich.

20.8.2012

Ich war hier im Rahmen eines Berlin Besuches. Draussen tobte ein Flohmarkt , die Sonne schien und wir genossen im Fargo eine geeiste Gurkensuppe. Danach noch einen leckeren Salat mit Traubendressing und Ziegenkäse. Dazu ein kaltes Bier und eine Club Mate. Preisniveau war vollkommen in Ordnung und die Portionen reichlich. Nettes unaufdringliches Personal. Dazu kommt noch, dass hier scheinbar auch St. Pauli Spiele übertragen werden und entsprechendes Publikum einkehrt. Ich hab mich hier rundum wohlgefühlt.
    In der Umgebung sind viele nette kleine Läden und die Boxhagener Strasse. Hier komme ich bestimmt noch einmal her.

8.7.2009

Eine Kneipe unweit der Touristenmeile (Simon-Dach). Nicht der sauberste Laden. Das Personal ist nicht immer freundlich. Essen sollte man vielleicht besser nicht. Die Qualität schwankt hier sehr stark. Für ein Feierabendbier aber sicher zu empfehlen. Es gibt jetzt auch einen Raucherraum. Im Sommer kann man Draussen sitzen, das Ambiente ist aber durch den Boxhagener Platz und das damit verbundene Volk eher ungemütlich. Leider kam es schon des öfteren vor das die Zeche höher war als die tatsächlich bestellten Getränke. Man will ja keine Abicht unterstellen, aber auffällig ist es schon.

• Qype User Quiets…
    9.12.2009

Ein netter Laden, das Essen ist auch gut, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss.
    Besonders zu empfehlen sind die Suppen auf der Tageskarte.
    Der Kellner war freundlich und schlagfertig, wir kommen gerne wieder.

• Qype User markho…
    3.3.2009

Viele Touris da, und man zielt auch nur noch auf dieses Publikum, meldet der Kiezfunk. Da täuscht mich mein Gefühl also nicht. Zu abgeranzt für Simon-Dach-Kneipe, nicht authentisch genug für Kiez. Schade drum. Man beachte die Entwicklung der Kommentare. Ich gehe mittlerweile in andere Kneipen und Bars.

27.7.2011

Ich bin öfters in Fargo gewesen  fast immer nur für ein Bierchen. Die Hausmarke Rotwild finde ich sehr gut. Ich habe erst einmal dort Essen bestellt  warum denn eigentlich? Denn der Abend war echt klasse  obwohl wir einen Speisegutschein eingelöst haben, wurden wir außergewöhnlich freundlich behandelt, wie ich in Berlin nur selten erlebt habe. Der Bartender/Kellner hat mit uns geplaudert und uns sogar einen ausgegeben! Der Gulasch mit Knödeln war sehr schmackhaft und die Portion großzügig  mehr als ich essen konnte. Mein Freund hat einen Auflauf bestellt, der nicht ganz so überzeugen konnte. Die Preise waren durchschnittlich, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich würde Fargo wirklich jedem empfehlen, der etwas Authentisches in Friedrichshain sucht. Das Lokal hat eine tolle Location an der Nordseite des Boxhagenerplatz. Man kann draußen sitzen. Innen ist geräumig und man kann dort Billard (ich lese gerade, den Tisch gibt's nicht mehr? Ich war zwar vor 3 Wochen da, aber nur an einem Tisch draußen) oder Brettspiele spielen. Ich habe noch nie erlebt  selbst am Wochenende  dass wir keine Sitzplätze bekommen haben, obwohl der Laden recht gut besucht ist. Ich gehe jedenfalls bald wieder!

13.4.2012

Ein gemütlich eingerichteter Laden mit anständigem Raucherbereich und freundlicher Bedienung. Das Bier ist für meine Begriffe etwas teuer (0,5l Radeberger für 3,20 EUR), aber das ist sicher eine Frage des Geldbeutels. Sonst keine Einwände.

• Qype User zoeboy…
    3.5.2012

Einer meiner Lieblingsorte für ein gepflegtes Frühstück in F'Hain. Auswahl, Qualität und Service sind ausgezeichnet, Sonderwünsche werden gern erfüllt. Bei schönem Wetter sind die Tische draußen ein herrlicher Ort, um sich das bunte Treiben auf den Straßen genüsslich anzuschauen.

• Qype User Rumtre…
    2.11.2007

Das Rotwild hieß mal Fargo und liegt an der Sonnenseite des Boxis im Friedrichshain.
    Der Stil ist rustikal und gemütlich, ein Laden um sich auf 'nen Bierchen mit Freunden zu treffen und zu plaudern, gern die ganze Nacht und auch in größeren Gruppen.
    Das Publikum ist eher alternativ zu nennen, auch wenn sich das allmählich ein Bißchen ändert. Das liegt wohl an der neuen Bewirtschaftung, die mittlerweile auch mal auf Qualität achtet und nicht nur auf "unbedingt urig/alternativ bleiben".
    Essen kann man hier auch, überwiegend gut und abwechslungsreich.
    Sonntags, wenn Markt ist auf dem Boxi, kommt man hier gerne mit Freunden her um die Woche ausklingen zu lassen, zu sehen und gesehen zu werden, dann bekommt das Rotwild zumindest im Sommer und draussen direkt manchmal einen mediterranen Touch.
    Sehr angenehm: die lärmenden Touri-Horden der Simon-Dach-Strasse haben diesen Laden noch nicht gefunden!

• Qype User croydo…
    • Stahnsdorf, Brandenburg
    22.5.2011

Lecker Brunch

• Qype User Donega…
    4.10.2011

Ein ganz großartiges Etablissement im wunderschönen Bereich der Grünberger Straße direkt am Boxi. Sei es Brunch/Frühstück, Mittagessen oder etwas für den kleinen Hunger zwischendurch  für jeden Geschmack ist etwas dabei. Warme Küche bis teilweise Mitternacht und der Koch versteht sein Handwerk. Gerade im Sommer gemütlich und die musikalische Beschallung ist zumindest nach meinem Empfinden gut gewählt und bringt keine Charts sondern individuellen Underground und Indiezeug.querbeet.
    Die Preise sind zivil, verglichen mit anderen Lokalitäten hingegen ein wenig gehobener, was die Qualität allerdings auch wieder wettmacht.
    Unterm Strich einen Besuch mehr als wert. Störend allerdings, da bin ich ehrlich, die Ansammlungen Friedrichshainer Mütterkühe, die mit ihren Kindergefährten und ihrer bräsigen Art gerne dazu neigen den Gehweg und Eingangsbereich mit einem debilen Grinsen zu versperren und ungehalten auf diesbezügliche Kritik reagieren.

• Qype User AndiBo…
    13.7.2009

Es ist was es ist: Eine Kneipe die auch Essen verkauft.
    Das Essen ist okay, die Qualität des Fleisches war okay, aber man sollte keine kulinarischen Besonderheiten erwarten und besonders gute Köstlichkeiten.
    Wenn man am Boxhagener Platz in typischer Atmosphäre ein Bier trinken will im Sommer ist gut.
    Ansonsten ist drinnen recht düster was das Licht angeht.

• Qype User HansOb…
    3.1.2011

Sehr gemütlicher Laden mit sehr freundlichem Personal. Würde mir manchmal etwas mehr Kreativität auf der Tageskarte wünschen. Auch variiert dei Größe der Speisen auf der regulären Karte sehr häufig (das überbackene Filet habe ich schon in drei auffällig verschiedenen Größen serviert bekommen.)

• Qype User TowaTe…
    11.5.2011

Schade, schade. Unzufriedenstellender Service. Ich will als Gast nicht wissen, ob die Tresenkraft zuständig dafür ist, Toilettenpapier nachzulegen. Ich will Toilettenpapier. Ich weiß als Gast auch nicht, welche Nummer mein Tisch hat und kann auf die Frage danach beim Abkassieren gerne verzichten. A propos Abkassieren. Vogelwild läuft das ab. Das war auch schon mal souveräner. Und schneller. Die Essensportionen sind arg geschrumpft, auf den leckeren Dipp wird seit neuestem ganz verzichtet. Kleiner Vorschlag: Dann lasst doch auch das Brot weg. Das ist trocken nun nicht mehr wirklich notwendig. Wo sind eigentlich die vielen leckeren Kuchen hin? Sonntag nachmittag nur noch einen halben Kuchen dastehen zu haben, zeugt nicht gerade von Planung.

Wie dem auch sei: In der nächsten Zeit werde ich mich in anderen Lokalitäten vorbei, in denen ich mir nicht vorkomme, als gehöre ich zu den Touristen, die einfach nur durchgeschleust werden.

• Qype User LLHB…
    6.2.2012

Ich hatte einen wirklich lustigen Abend am Wochende im Fargo. Gute Musik, lecker Essen, nette Leute
    Ich freu mich schon auf das Fargo-Quiz morgen

• Qype User DFplu…
    12.9.2008

und heißt wieder fargo. dinge die gut sind sollte man nicht ändern und das fargo zählt definitiv dazu.

• Qype User pwnsi8…
    17.2.2013

ein nettes lokal um zu brunchen. aufmerksame Kellnerin und gute Preis Leistung.

• Qype User Kispa7…
    • Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen
    9.11.2010

Da waren sie also, der Gastgeber mit leerem Kühlschrank, die Gäste aus der Kleinstadt (Bad Honnef/Bonn) mit leerem Magen, dank Qype hatten wir in der Nachbarschaft einige Futterquellen ausgemacht, das Fargo hatte am Freitag aufgrund der Übertragung des St.Pauli-Spiels gewonnen, somit war es aus meiner Sicht leider auch der einzige Gewinner des Abends. Da haben die Schalker doch echt 3 Tore gemacht unbelieveable.......
    Wieder zum wesentlichen: leckeres Bier (das "rote") und gute, solide warme Küche.
    Der Service war witzig und gut, was sich am 2. Besuch zum Brunch als Vorteil für alle erwiesen hat. Ein "schwieriger" Gast wurde souverän gemeistert, Kompliment!
    Dank Reservierung am Vortag haben wir den Logenplatz am Fenster mit Blick auf den sonntäglichen Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz bekommen.
    Das Brunch-Buffet liess keine Wünsche offen und wir hatten aufgrund der aufgefahrenen Vielfalt nicht annähernd die Chance alles zu probieren ohne aus allen Nähten zu platzen, denn alles hat geschmeckt!
    Der Kaffee war der Beste den ich während unseres Berlinbesuchs bekommen habe, vielen Dank dafür!!!
    Einziges Manko: der Fernseher hängt im Raucherbereich, es ging aber auch mit Blick schräg durch die Tür, war zwar ohne Ton, aber die Niederlage bedurfte aus meiner Sicht auch keinen.
    Alles in allem ist das Fargo sehr empfehlenswert, sei es zum Essen oder für einen gemütlichen Abend mit Alkohol :-)

• Qype User racyst…
    12.3.2011

Eigentlich ein sehr angenehmer Laden in den ich immer gerne gegangen bin, aber nachdem ich beim letzten mal als Lügner und Linker Typ bezeichnet wurde, nur weil ich die 4 Bier bezahlen wolllte die ich getrunken hatte und nicht mehr... also achtet auf die Rechnung!

• Qype User Medi15…
    20.1.2012

im Fargo: endlich ist wieder Leben in der Bude. Gestern Rätselabend und seit neuestem wird Sonntags wieder der Tatort gezeigt. Kicker soll auch wieder kommen, also sind die Fargo  abstinenten Tage vorbei !

• Qype User Lieki…
    15.1.2012

Ich habe niemals so lange warten müssen bis meine Bestellung kam. Wir hatten Besuch von meiner Familie aus den Niederlanden. Am letzten Tag (Sonntag) wollten wir noch zum Trödelmarkt am Boxi und dann von da aus zum Flughafen Tegel fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das hat aber leider nicht geklappt, weil wir bei Ankunft erst mal beim Fargo gegessen haben. Es hat erst mal 10 Minuten gedauert bis die Kelnerin und bemerkt hat, dann hieß es: Ich komme gleich zu euch. Dann mussten wir noch mal 10 minuten warten bis sie uns die Menükarte gebracht hat. Aber eine Bestellung für Getränke wurde nicht aufgenommen. Nach noch mal 15 Minuten warten kam Sie unsere Bestellung aufnehmen (zwischendurch hat sie immer wieder gerufen sie ist gleich da). Nachdem wir insgesammt schon 1 Stunde gewartet haben, kamen unsere Getränke. Und 20 Minuten später kam erst unser essen (4 Mal frühstück). Das Essen war auch eine Entäuschung. Für die Preise war die Qualität sehr schlecht und die Mengen viel zu klein! Mich hat es nicht satt gemacht und für Eur. 3,50 / Glas erwarte ich übrigens auch, dass eine O-saft frisch gepresst ist! Die Minibrötchen im Brotkorb waren Rohlinge die abgebacken waren, das versprochen Obst beim Amsterdam- und Fittfrühstück, waren 2 ganz dünne Scheiben Apfel, 3 halbierte Trauben und 2 ganz ganz dünne Minischeiben Ananas. Das Toast bei meinem London Frühstück waren eher 2 ausgetrocknete Scheiben Toastbrot mit brauner Farbe (nix knuspriges Toast), das Bacon hatte schwarze Stellen und einer der beiden Spiegeleier war kaputt. Tomatenketchup für die Würstchen hat gefehlt, ich musste 2 Mal darum bitten mir das zu bringen. Da die Zeit langsam an sehr Eng wurde, haben wir direkt als unser Esssen serviert wurde, um die Rechnung gebeten. Kommt gleich sagte uns die Kellnerin. Aber die Rechnung kam nicht. Wir haben gegegessen, sind danach aufs Klo gegangen und erst als wir alle aufgestanden sind, und die Jacken angezogen haben (um danach uns bei der Kasse anzustellen), kam die Kellnerin mit der Rechnung. Eine entspannte Runde Trödeln konnten wir vergessen. Schnell 10 Minuten rumgucken bis der Bus zum Ostbahnhof kam. Dann mussten wir mit einem Taxi zum Flughafen, es war zu wenig Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter zu fahren, nur weil wir mehr als 2(!!!) Stunden im Fargo waren. Jetzt verstehen wir warum das Wlan da umsonst war: Damit die Kunden beschäftigt sind und die lange Wartezeiten nicht beachten. Es war ganz wenig los in dem Laden und trotzdem hat die Kellnerin zu lange gebraucht uns zu bedienen. Nie wieder gehen wir ins Fargo!

• Qype User lena2…
    28.2.2009

werde vom gast zum stammgast!danke für den tollen abend!
    streune häufig mit freuden durch den friedrichshainer kiez. wurden bereits zum zweiten mal von der vielversprechenden abendkarte und der gemütlich-urigen athmosphäre angelockt.eigentlich wollten wir nach dem essen
    (hatten ein gulasch mit selbstgebrautem bier zubereitet mit semmelknödeln, ein dreigeschossiges sandwich mit unglaublich leckeren riesenpommes und gnocchis, die beim italiener nicht besser wären)
    ...noch weiter, aber die excellente bierauswahl (so wörtlich einer meiner begleiter) und die cocktails (hatte nen mojito mit viel frischer minze und viel guten rum- kein schädel am nächsten morgen) ließen uns keine wahl: wir blieben den ganzen abend.
    der raucherraum und später der kicker taten ihr übriges.
    bleibt noch die freundliche, angenehme bedienung und die gute musik (keine ewige lounge berieselung, aber auch nix anstrengendes) zu erwähnen die alles abrundeteten.
    ein einfach perfekter kneipenabend!
    Volle punktzahl!auf bald!