• Qype User new…
    • Wiesbaden, Hessen
    24.11.2008

Unsere Klamotten und sonstige Textilien haben wir ja schon sozial verträglich (qype.com/place/347145-De…) aus unserer Wohnung entfernt.

Neu in Wiesbaden ist das Sozialkaufhaus. Das ist gleich eine dreifach tolle Sache. Wir werden unser Zeug los, bedürftige können sich günstig etwas kaufen und arbeitslosen Menschen wird hier ein Job gegeben.

Das Sozialkaufhaus ist die ideale Ergänzung zu all den Einrichtungen die Kleidung, Schuhe und vielleicht noch Spielsachen sammeln. Denn hier können

- Möbel
    - elektr. Geräte
    - Geschirr und Co
    - Fahrräder
    - Pflanzen
    - und sonstige Teile (Deko, Spiegel, Wäscheständer,...)

abgegeben werden. Und nicht zögern, packt alles was Ihr nicht mehr braucht rein - ich habe das Gefühl hier wird fasst alles noch angeboten. Ich habe zum Beispiel bereits angebrannte Kerzen im Angebot gesehen :)

Die Sachen können direkt im Laden abgegeben werden oder werden auf Wunsch zu Hause abgeholt. Wie oft habe ich schon ein Bild oder eine Lampe zum Sperrmüll gebracht, einfach weil es mir nicht mehr gefiel?! Das hat jetzt ein gutes Ende!

Ach ja, das Sozialkaufhaus arbeitet mit dem SKF Anzieh Treff (qype.com/place/355335-An…) zusammen. Deswegen werden auch gerne Kinder- und Schwangerenklamotten genommen, sowei Spielsachen, Kinderwagen, Autositze, Roller, und und und

5.5.2011

Ich war gestern zum 1.Mal dort und habe eine Kiste Kinderbücher- und Puzzles hingebracht. Ich war echt begeistert. Es ist sehr gut organisiert, zB werden Bücher, die nicht verkauft wurden, nach 2 Monaten aussortiert, so daß nicht wie sonst an solchen Orten lauter olle Wälzer herumstehen, die keiner lesen will. Es ist gepflegt. Ich habe sogar 2 tolle MarkenHosenanzüge für mich selbst gefunden...
    An alle, die noch guterhaltene Dinge - Bücher, Möbel, Geschirr, Kleidung- haben und keine Flohmärkte machen, dort abgeben, es ist für einen guten Zweck!

• Qype User karpet…
    • Wiesbaden, Hessen
    6.12.2012

ich war zwar noch nie da werde ich nachholen aber die Mitarbeiter sind sehr freundlich, am Telefon und auch vor Ort, bei mir haben sie ein Möbelstück abgeholt. es hat alles reibungslos geklappt.
    vielen Dank karolamüller-kruck