28.10.2013

Auch in HG habe ich einige Zeit gelebt und Feinkost Lautenschläger gehört zu meinen absoluten Favoriten. Jeden Samstag habe ich dort eingekauft. Ich finde das ganze Konzept super. Sie haben sehr gute und hochwertige Lebensmittel. Günstig ist natürlich was anderes... aber wer hier einkauft weiß das natürlich. Ich mag die zuvorkommende Art und auch mal den Austausch an der Kasse mit der Verkäuferin.

25.10.2013

Als Frankfurter muss man ja nicht unbedingt darben, was Feinkostläden betrifft. Da kann man es schon als besonderes Kompliment werten, wenn ich bei Besuchen in Bad Homburg neben der Altans Kulturstiftung immer auch sofort Feinkost Lautenschläger im Kopf habe. Ein toller Laden in dem Auge, Nase und Zunge ein Fest feiern können. Mir hat es immer besonders die sehr reichhaltige Käse Theke angetan, die auch außergewöhnliche Käsesorten aufwartet und bei der man stets gut beraten wird und immer vorher probieren kann, bevor man sich für einen Käse entscheidet. Die Bedienung ist stets freundlich. Beim nächsten Besuch werde ich auf alle Fälle auch mal den Mittagstisch probieren.

17.10.2010

Guter Auswahl, meist höfliches Personal. Bei Lautenschläger kann man spielend ein kleines Vermögen loswerden.
    Trotzdem ein Feinkostladen vom alten Schlag. Es macht Spaß hier zu kaufen und sich inspirieren zu lassen. Manchmal sollte man die Preise vergleichen. Man kann auch recht ordentlich zu Mittag essen, die Preise sind angemessen.

9.4.2013

Wir kaufen hier unseren Fisch, wenn wir nicht zufällig in Wiesbaden sind. Bislang haben wir hier nur gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind aber verhältnismäßig normal. Auch über den Service können wir nichts negatives berichten. Wir kaufen gerne hier ein.

• Qype User roland…
    • Delbrück, Nordrhein-Westfalen
    28.8.2008

Wer nicht unbedingt so sehr auf den Cent achten muss, der kann hier mehr oder weniger herzhaft zuschlagen. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Wie schon vorher erwähnt, kann man dann zu Hause genießen und anschliessend mit vollem Bauch und zufriedenem Gefühl die Ausgaben für die gegessenen Leckereien bedauern.

• Qype User Medizi…
    28.12.2008

Wer nicht auf den Cent achten muss, der kann beim Lautenschläger sensationell zuschlagen. Ausgefallene Salate, Fisch, Fleisch bis hin zu Backwaren, alles was das herz begehrt. Das man es nie allen Recht machen kann das wissen wir alle - doch wenn ich wählen kann, dann ziehe ich den Einkauf beim Lautenschläger vor.

• Qype User Bulli…
    3.5.2009

Hochnäsiges Personal

Angestellte im Laden sind sehr von sich überzeugt. Sicherlich hat dieser Laden eine große Auswahl, aber zu Astronomischen Preisen.

Für die angebotene Qualität sind die Preise sehr hoch.

Bessere Qualität zu niedrigeren Preisen bekommen sie bei
    Feinkost Strahmann,
    Kaiserstr. 5a, Frankfurt.
    Direkt am Commerzbank Tower.

Toller San Daniele und Parma Schinken, direkt aus Italien zur hälfte des Lautenschläger Preises.

• Qype User delore…
    • Rüsselsheim, Hessen
    11.6.2010

Der Famiilie Lautenschläger muß es wirklich blendent gehen, wenn man sich die Preise anschaut. Für diese
    teilweise durchschnitliche Qualität viel zu teuer !
    Das "Fachpersonal" ist leider auch nicht so wirklich vom Fach......Da erhoft man sich mehr Wissen und Beratung

• Qype User granin…
    4.7.2012

Eigentlich bin ich ein langjähriger und guter Kunde, der jede Woche mehrmals Fisch, Fleisch, Wurst, Käse und sogar Kuchen beim Lautenschläger kauft. Dennoch ist der Service nicht immer einwandfrei. Je nach Lust und Laune wird mal freundlich oder eben etwas schnippisch bedient. Die Fischtheke befinde ich entgegen der Käsetheke für sehr gut. Die Auswahl des Käses ist mager, da ich die meisten Sorten sogar bei Rewe bekomme. Zudem schimmeln einige Sorten sehr schnell, da der Käse manchmal überreif verkauft wird. Das grundsätzliche Konzept des Laudenschlägers überzeugt mich, doch gewisse Erneuerungen und innovative Produktideen wären auch hier angebracht. Preise insgesamt viel zu teuer.

• Qype User hombur…
    8.12.2011

Grossartiges Geschäft. Unglaublich gute Qualität und absolut aufmerksames Personal
    Ein muss in Bad homburg

• Qype User FrauNi…
    9.8.2008

Kannten Sie Plöger? Feinkost Plöger? Den auf der Frankfurter Fressgass' ? DER ist ja nun weg. Aber hinter den sieben Bergen, bei den Bad Homburger Zwergen  - Spass beiseite: Feinkost Lautenschläger hatte schon immer, so auch jetzt noch, alle feinen und teuren Sachen, die man im Feinkostgeschäft sucht, und dazu noch etwas mehr. Salate (Waldorf & Co.), Frischkäsekreationen oder auch die hauseigene Küche (auch to go) sind für meinen Geschmack top, Selbstgebackenes (neu) auch. Gleiches gilt für Auswahl und Qualität bei Fisch, Fleisch und allem Anderen. Das Ganze angereicht von kompetentem und zumeist auch noch freundlichem Personal, selbst wenn der Laden voll ist. Meine Meinung: Wer bei dicken Rechnungsbeträgen nicht gleich umfällt (sondern erst zuhause, wo man dann weidlich jammern kann), wird dort sehr gerne einkaufen. 1 Tip allerdings: Beim Einkauf an der Salate-Theke darum bitten, insbesondere die Dünnplastik-Schälchen bitte WIRKLICH fest zu verschliessen (sonst böse Überraschung in der Einkaufstüte).

6.6.2011

Sehr feines Geschäft mit gehobenen Preisen aber dafür auch vielen Leckereien. Bislang habe ich dort lediglich die Fischbrötchen "aus der Hand" gegessen, aber ein Besuch des Bistros steht noch auf meiner To-Do-Liste...