17.4.2014

Sehr leckeres Essen. Nette, schnelle und freundliche Bedienung. Auch immer wieder Stammgäste werden begrüßt

9.3.2014

Wir hatten für 6 Personen einen Tisch draußen reserviert. Die Anlage ist nett und war es drinnen und draußen gut besucht von überwiegend älteren Gästen. Von den Kellnern wurden wir zu Anfang gekonnt ignoriert und man traute sich kaum sie anzusprechen, da sie sehr gehetzt schienen. Wir bekamen dann zu 6 leider nur 2 Karten und warteten ca 15 Minuten bis wir die Bestellung aufgeben konnten. Die Auswahl im Menu ist okay, allerdings überwiegend fleischlastig. Es dauert dann leider fast 30 bis 45 Min bis die Suppe als Vorspeise kam. Die absolute Frechheit war dann der Hauptgang. Das erste Hauptessen kam relativ kurz nach der Suppe, jedoch dauerte es dann noch einmal zwischen 10 und 15 min bis dann das nächste Essen kam. Im Endeffekt kam die Essen immer in zweier Runden, sodass als der letzte sein Essen bekam 2 Leute schon gegessen hatten. Das ist ein absolutes No-go!!! Das Essen war okay bis gut, wir konnten es aber nicht zusammen genießen.
    Die Kellner sonst waren echt unfreundlich. Wir konnten eine Szene beobachten, in welcher 2 Gäste kamen und nach einem Tisch für 2 fragten. Der eine Kellner sagten ihnen, dass sie kurz warten sollten. Nach einiger Zeit fragten die Gäste wieder bei einem Kellner, wann denn ein Tisch frei würde. Der Kellner antwortete darauf, "soll ich mal in die Menge rufen und fragen wer gleich geht, damit Sie sich dort hinsetzen können...". Daraufhin lies er die Gäste wieder am Eingang stehen und verschwand. Ich finde das eine absolute Frechheit!!!!

Alles in allem war das Essen nicht günstig, sondern eher teuer. Das war für uns das erste und letzte Mal im Feldbergblick!!!!

14.6.2011
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Das Restaurant Feldbergblick ist eines der deutschen Restaurants, die ich sehr empfehlen kann. Zuerst ist dieses Restaurant in einer sehr guten Location. Nämlich einer prachtvollen Gartenanlage, die sehr gepflegt ist. Man hat hier also die Möglichkeit auch sehr gut draußen zu sitzen. Falls dies nicht der Fall ist, kommt man im Innenraum auch auf seine kosten. Denn hier findet man die sehr typische Atmosphäre eines deutschen Restaurants vor. Jedoch ist alles doch sehr edel und ordentlich.

Vom Essen kann man auch nur schwärmen. Schnitzel, Goulash, Hackbraten oder vieles andere lassen nur zum Träumen übrig. Es gibt dort auch je nach Saison Spezialitäten wie Schnecken, diese habe ich jedoch nie probiert. Verständlicherweise. Weiterhin gibt es hier natürlich auch eine normale Getränkekarte und Desserts wie Eis und Kuchen.

Der Service und Freundlichkeit rundet das ganze Feeling in diesem Restaurant ab und ist sehr einladend. Auf jeden Fall eins der Restaurants in denen ich mich immer gut aufgehoben vor finde.

• Qype User Krümel…
    13.2.2008

Direkt unter dem "Spargel" liegt dieses Restaurant.
    Im Sommer kann man wunderbar dort im Grünen unter Bäumen im Biergarten sitzen. Es ist gut besucht und viele Tische sind reserviert.
    Wir hatten für unsere Gruppe dort auch Plätze ( bei gutem Wetter gerne draußen) reservieren lassen. Leider schlug das Wetter um und wir mussten nach drinnen umziehen. Die eine Kellnerin war leider mit unserem Tischerücken ein wenig überfordert, doch die anderen Kellner griffen schlichtend ein.
    Die Speisekarte ist sehr umfangreich und somit findet sich für jeden Geschmack etwas. Wild, Steak und Desserts oder Eis. Am Wochenende verführt eine große Auswahl an Kuchen zu noch mehr Schlemmerei.

Achtung: Die Toiletten sind leider, obwohl es irgendwo beschrieben wurde, zu schmal für Rollstuhlfahrer.

Über die Inneneinrichtung braucht man nicht streiten. Schaut selbst auf der homepage nach feld-berg-blick.de

14.11.2011

Wir waren jetzt zum wiederholten Mal da und das Essen war wieder ausgezeichnet. Auch die Mitarbeiter/innen sind immer höflich und hilfsbereit.
    Das einzige Manko beim letzten Mal war, dass die Tische  scheinbar wegen einem erwarteten größeren Ansturm  wesentlich enger gestellt waren als sonst und es deshalb auch ziemlich laut und unruhig war.

• Qype User -Gourm…
    • Karben, Hessen
    13.2.2010

Das Restaurant Feldbergblick liegt etwas versteckt in einer Kleingartenanlage unmittelbar am Ginnheimer Spargel.
    Im Sommer kann man hier recht gemütlich im Garten sitzen. In der kalten Jahreszeit nimmt man im gutbürgerlich möbelierten Gastraum platz. Die Karte ist eigentlich recht umfangreich und es schmeckt. Die "Spezialität des Hauses" ist die "Dreckschaufel", eine Holzschaufel mit diversen verschiedenen gegrilltem Fleisch und Beilagen. Die Gemüsebeilage erinnert jedoch an Dosengemüse. :-( Ansonsten hat es mir aber schon immer ganz gut geschmeckt, deshalb gehe ich hier auch schon seit einigen Jahren immer wieder mal gerne her. -Meistens aber im Sommer, wegen dem bereits angesprochenen Sommergarten.
    Die Toiletten befinden sich hier nicht im Gastraum, man muß raus in den Garten um von dort aus neben den Gastraum wieder ins Haus zu gehen, im Winter nicht so ideal.
    Der nächste Sommer kommt aber bestimmt und somit auch wieder ein Besuch im Feldbergblick bei einem leckeren Salat, Toast, Schnitzel und Co.....

• Qype User stefan…
    • Friedrichsdorf, Hessen
    5.9.2007

Ordentliches, gut bürgerliches Restaurant mit schönen Sitzgelegenheiten draußen. Essen ist gut, Inneneinrichtung gefällt mir leider überhaupt nicht. Personal ist gemäßigt freundlich. Daher 2 Sterne Abzug.

• Qype User ingrid…
    14.7.2011

Wirklich begeistert bin ich nicht. Ein Gartenlokal, daß auf schick macht, aber nicht die Qualität bietet, die die Preise suggerieren.
    Bodenständige, einfache Küche, die in die Kleingartenanlage passen, leider wiegesagt zu teuer.
    Innen heftig altdeutsch eingerichtet.

• Qype User steffe…
    • Bad Homburg, Hessen
    13.1.2013

Gut das wir reserviert hatten. Das Ausgebucht war, spicht für das Restaurant. Erster Gang: Krabbencoktail: einfach spitze, 2. Gang: Suppe mit Griesknödel und Maultasche: noch knapp gut, Beauf Stroganov: wegen der pampigen Sosse schwer geniesbar. 3 von 5 gaben alles bis vieles ungegessen zurück. 4. Nachtisch: Eis an warmen Kirschen u.a., optisch nett (auch der Geschmack). Bedienung: nett bis bemüht, ohne die Rückgabe des Hauptgericht durch ein Alternativangebot versuchen zu heilen.Gesamturteil: leider mangelhaft. Und dies leider zum wiederholten, jedoch für uns zum letzten mal.

18.10.2012

gute Küche, die Weine sind gut, aber für die angebotene Qualität relativ teuer, die Schnitzel sind immer gut Wildgerichte und Speisen mit frischen Pilzen ebenfalls, die Parkplatzsituation ist allerdings grausam, das Stammpublikum geht wohl schon seit 40 Jahren und mehr dort hin

• Qype User tupole…
    1.6.2010

Schoen gelegenes Lokal in einer Kleingartenalage mit Aussenbereich direkt unter dem Ginnheimef Spargel. Das Ambiente ist gediegen, das Personal freundlich und aufmerksam. Die Toiletten sind neu gemacht, aber leider nur durch verlassen des Restaurants zu erreichen. Die Auswahl der Speisen ist groß. Man bekommt Saisonal zusaetzlich Speisen angeboten (Spargel, Wild etc.). Die Portionen sind groß und der dafuer etwas hoehere Preis ist für das Gebotene i.O.. Zu empfehlen ist die Mistschaufel. Trotzdem gibt es auch hier Grund zum klagen. Was um Gottes Willen haben Kartoffeln in der Mikrowelle zu suchen? Sie werden zaeh und gelb. Leider sind die Kartoffeln nicht das Einzige was der Mikrowelle entspringt und das truebt den Gesammteindruck eines "Guten Lokales"!