• “Wir haben die Klassiker geordert Schnitzel (man kann zwischen Schwein und Kalb wählen) und Käsespätzle.” in 5 Beiträgen

• “Das Gulasch, das Schnitzel und der Schweinsbraten, die ich dort essen durfte, waren ein Gedicht.” in 4 Beiträgen

• “Es hat sich rumgesprochen, dass Wiener Schnitzel, Rindsgulasch, Tafelspitz und Schweinebraten samt Knödel von guater Qualität zu angemessenen Preisen sehr freundlich kredenzt werden.” in 4 Beiträgen

11.8.2014

Zünftige Ösi-Küche im Bergmannkiez. Sehr bodenständig und wohltuend reell. Gefühlte tausend Kilometer von "the great internat. capital" in Mitte entfernt. Auch das ist Berlin ! Ohne Reservierung läuft hier abends wenig. Es hat sich rumgesprochen, dass Wiener Schnitzel, Rindsgulasch, Tafelspitz und Schweinebraten samt Knödel von guater Qualität zu angemessenen Preisen sehr freundlich kredenzt werden. Lediglich der Kaiserschmarrn als Dessert kam ein wenig bisquitartig daher und bringt einen fast zum Platzen. Aber wofür gibt es die schönen Obstbrände z.B. von der Marille ? Die Karte hält auch eine gute Auswahl von Ösi-Bieren vor. Tipp: Bei schönem Wetter nicht zu spät kommen. Die Nachbarn leeren ab 22 Uhr ihre Giesskannen oder Eimer aus dem Fenster.

2.7.2014

Nachdem das Felix Austria so lange in aller Munde war, wollten wir es auchmal testen. Und waren tierisch enttäuscht. Wir kamen recht spät und es war dem verdrogt wirkenden Service deutlich anzumerken, dass er gar keine Lust hatte, uns zu bedienen. Zum Wein konnte nichts gesagt werden, trotz kleiner Auswahl. Die auf der Tafel angepriesen Gerichte waren allesamt nicht verfügbar. Die Kässpätzle waren pappig und fahl und der Schweinebraten ohne Kruste und auf dem Niveau einer schlechten Kantine. So viel kann das hüsche Interieur nicht rausholen. Schade!

20.5.2010

Ein österreichisches Kaffeehaus mitten in Kreuzberg. Und dementsprechend gut ist der Kaffee. Original wie in Österreich. Den Kuchen habe ich noch nicht probiert, aber es gibt ja auch sonst allerhand gute Sachen zum Essen. Zum Beispiel - Überraschung! - das Wiener Schnitzel. Oder Linzer Leberkäs. Oder eine leckere Schweinebratensemmel. Oder, wer's mag, einen Käsekrainer für rund 2 Euro, incl. 2 Scheiben frisches Roggenbrot und 2 verschiedene Senfsorten plus Meerrettich. Da kann man nicht klagen.

Das Felix Austria besteht eigentlich aus mehreren Räumen, die durch die Küche getrennt werden. Rechts ist so eine Art Schlauch, da sitze ich am Liebsten. Direkt am Fenster. Links ist das eigentliche Café und Restaurant und hinten gibt es noch einen Raucherraum. Und draußen vor der Tür kann man auch noch sitzen, wenn das Wetter es erlaubt. Da sollte also jeder ein Plätzchen finden.

25.6.2010

Ich war vor einem Jahr in Österreich und bin da in den Genuß von Käsekrainern gekommen. So leckere Würste, das kann man sich gar nicht vorstellen.
    Ich war echt traurig, dass es die hier gar nicht gibt. Bis ich hierher kam. Hier gibt es die Käsekrainer nämlich und sie schmecken hier auch fast so gut wie in Wien.
    So auch der Kaffee.
    Im Sommer lässt es sich hier angenehm draußen sitzen. Drinnen ist es aber auch echt niedlich und gemütlich. Auf jeden Fall ein super Cafe zum schlemmen und entspannen.

1.7.2010

Da ich die österreichische Küche mag, verirre ich mich regelmäßig hierher. Ab und zu auch ins benachbarte "Austria", aber da sind die Preise schon happiger (dafür ist es da auch eine Spur gemütlicher). Egal: Nach einem Besuch im "Felix" ist man immer glücklich, denn die Portionen sind ordentlich und die Gerichte lecker.

Bezahlbaren Mittagstisch gibt es übrigens von 12 bis 16 Uhr. Nachmittags kann man hier auch guten Kuchen essen und die zahlreichen österreichischen Kaffeespezialitäten genießen. An der Theke können außerdem diverse Wurst- und Käsesorten für zuhause mitgenommen werden.

31.7.2013

Das Felix Austria gehört zu meinen Lieblingsläden im Bergmannkiez. Nicht nur die Schnitzel sind dort großartig (schön dünn, tolle Pannade) sondern auch all die anderen österreichischen Spezialitäten sind auf jeden Fall einen Besuch wert: der marinierte Tafelspitz, der Schweinebraten und natürlich der Marillenschnaps, den es hier manchmal nach dem Essen aufs Haus gibt. Kurzum: wer die deftige, österreichische Küche schätzt, der wird hier bestimmt nicht enttäuscht. Bisher habe ich hier super nette Abende verbracht und auch über den Service konnte ich bisher nicht klagen, obwohl es in dem kleinen Laden oftmals hektisch zugeht.
    Aber heute, liebes Felix Austria, heute war der Wurm drin. Ich wurde noch NIE in einem Restaurant dermaßen mies behandelt. Ich finde es zwar schade, dass das Fehlverhalten eines Einzelnen jetzt der Anlass für meinen Beitrag ist, aber ich wurde ja sogar wortwörtlich dazu aufgefordert darüber auf dieser Plattform zu schreiben. Über die Einzelheiten möchte ich mich hier überhaupt nicht auslassen, nur so viel: wenn man als wartender Gast mit den Worten begrüßt wird Du kannst hier warten, bis du tot bist und dann, wenn man nach zehn Minuten aufgibt, mit einem hämischen Na, hast wohl keinen Bock mehr verabschiedet wird, dann ist das kein so tolles Gefühl. Klärungsversuche meinerseits, was denn das Problem sei, brachten statt einer Entschuldigung lediglich heftige Gegenreaktionen und einen cholerischen Ausbruch vor allen anderen Gästen. Ja, man hat vielleicht mal einen schlechten Tag und ist genervt und gestresst, aber ganz ehrlich: das ist doch nicht mein Problem! Wenn man mit dem stressigen Restaurantalltag nicht umgehen kann, dann sollte man sich vielleicht besser einen anderen Job suchen oder einen Therapeuten, aber es nicht an seinen Gästen auslassen. Tja, für den Abend war ich jedenfalls mehr als bedient  leider ohne Schnitzel.
    Ich glaube das Felix Austria und ich machen erstmal eine kleine Beziehungspause, vielleicht finden wir irgendwann wieder zusammen. Schön wär's ja.

18.5.2012

Wollte immer schon mal das Felix Austria testen, jetzt kam es endlich dazu  oder auch nicht.
    Ihnen recht voll, Kellnerin empfahl uns den zweiten Raum direkt daneben oder draussen. Zweiter Raum war sehr stickig, also draussen.
    Kellnerin kam und bediente den Nachbartisch. Kellnerin wischt drinnen die Auslage ab und schaute in unsere Richtung. Kellnerin kam aber nicht.
    Nach ca. 15-20 Minuten wurde es uns dann zu bunt. Man will uns nicht  okay Botschaft verstanden. Schade, hätte gerne mal wieder meine Lieblingsküche genossen.
    (Gut, wir hätten sie rufen können, war schon kurz davor mal anzurufen. Aber sie wusste, dass wir da sind und als Gast verstehe ich mich nicht als Bittsteller der untertänigst um Bedienung flehen muss.)
    2 Punkte trotzdem aus Sympathie mit der Landesküche.
    Wenn (falls) ich es nochmal versuche, dann wird auch tatsächlich die Kochkunst bewertet.

• Qype User Amaril…
    16.2.2013

+ haben nen großen Tisch bekommen, obwohl wir nur zu zweit waren
    + charmanter Service
    + sehr guter Kaffee, mit bezaubernden Schweizer Minischokolädchen
    + anscheinend sind die dick panierten Schnitzel der Hit, die wurden um uns herum glücklich weggemapft
    + solider Kaiserschmarrn mit überraschend sanft-samtigem Pflaumenkompott
    0 für Vegetarier gibt die Speisekarte wenig her: Salate, Käsespätzle, Tagessuppe und Spinat-Palatschinken
    0 der grüne Tee war ne enttäuschende Beutelei
    - trotz Tisch im Nichtraucher waren die Klamotten später doch ordentlich verräuchert
    hingehen weil: romantische Atmosphäre mit rot-weißen Tischtüchern, für nen gemütlich bis intimen Abend zu zweit

5.7.2010

Ich habe hier zum ersten mal von einer Kreuzbergbrause gehört und diese prombt gekostet. Sehr lecker, sehr süß, ist mal etwas anderes. Für alle Freunde von Caramel sicher ein Erlebnis.
    Auch alles andere wie
    - gutes Essen
    - nette und schnelle Bedienung
    - vertetbare Preise
    werden uns sicher wieder einmal hierher locken. Besten Dank, ich freue mich auf einen neuen Besuch.

3.5.2014

Das miese Personal scheint in der Zwischenzeit beim Therapeuten gewesen oder ausgetauscht worden zu sein, zuletzt war es dort immer nett. Die offene Küche ist vielleicht nicht jedermanns Sache, der Weg zur Toilette etwas umständlich, es ist eng und auch irgendwie ein bisschen spakig. Aber Essen ist lecker und Preis-Leistung finde ich sehr ok.

• Qype User Sebus…
    21.10.2009

Was für ein wunderbar nettes Restaurant!

Ich wohne in der Nähe des Felix Austria und gehe hier immer wieder essen. Alle Gerichte haben eine gleichbleibend hohe hervorragende Qualität. Kreativität sollte man hier nicht erwarten, dafür aber allerbeste österreichische Hausmannskost.

Der Wein war bisher immer gut, allerdings nicht immer sehr gut. Doch sei's drum.

Die Innenräume sind sehr verwinkelt, was eine intime Atmosphäre schafft. Das Publikum ist typisch Kreuzberg: Alles zwischen 20 und 60, eher alternativ-bürgerlich. Sehr angenehme Leute. Ebenso angenehm die Bedienung: Hatte ausschließlich mit netten Leuten zu tun.

Also: Klare Empfehlung fürs Felix Austria.

• Qype User volker…
    28.10.2010

Ambiente hat Atmosphäre. Leider blieb das Essen (Mittagstisch Backhendel und Rindsgulasch mit Semmelknödel) zu wünschen übrig. Beide Gerichte etwas fad. Das Gulasch zwar zart und einwandfrei, die Soße geschmacklich schwach wahrnehmbar. Wenn schon deftig, dann auch richtig. Bedienung freundlich, Preise eigentlich ok.
    Vielleicht war's ein schlechter Tag?!

1.7.2012

Wer ein Restaurant sucht, in dem es wirklich leckere, wahrhaft riesige Wiener Schnitzel gibt, die zu dem auch noch bezahlbar sind, findet im Felix Austria den Ort der Verheißung! Der dazu gereichte Kartoffelsalat konnte ebenso überzeugen, wie der wirklich gute Gurkensalat. Der Ansturm auf den Ort der Köstlichkeiten ist entsprechend und so kommt das nette Personal manchmal ein wenig ins schleudern, was dann hier auch für den Punkt Abzug verantwortlich ist. Ein Stück hausgemachter Kuchen dürfte aber schnell darüber hinwegtrösten, daß es mal ein wenig länger gedauert hat. Den haben wir zwar nicht probiert, aber die Versuchung war ob der außerordentlich appetitlichen Optik wirklich enorm und lediglich der vollgefutterte Ranzen verhinderte auch hier noch zuzulangen. Klare, nein glasklare Empfehlung!
    Stern 5 für mehr Ordnung beim Service.

21.5.2013

Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen.Essen super, Service verbesserungswürdig. Deswegen nur 4 Sterne. Alles weitere wurde bereits ausführlich besprochen.

• Qype User genuss…
    14.10.2010

Ich war bis jetzt immer mit der Quallitärt des Essens und besonders mit dem Geschmack zufrieden.
    Das letzte mal bestellte ich mit ein Schlichtes aber feines Gullasch mit Semmelknödel.
    Welches man so gut in Belin nur schwer findet, besonders der Knödel war so das man ihn in Bayern auch genießen hätte können.
    Die etwas hohen Preise sind für Bergmannstraßen Niveu noch recht günstig, der Service ist "Berlinerisch" was mal was feines ist.
    Lediglich die Aussicht ist nicht die schöhnste ( direkt auf die veunstaltete Markthalle).
    Ich kann es jedoch jeden Empfehlen der in Berlin traditionelle deutsche Küche essen möchte und keine lust auf zu hohe Preise oder Gehabe hat.

• Qype User wiswi…
    1.8.2013

Unglaublicher Vorfall! Ich war gerade im Felix Austria bei einem einem einigermaßen guten Schnitzel (so toll ist es nun auch wieder nicht), als ich den Ausfall dieses Kellners gegen lilmaniac (s. Kommentar vorher) mitbekam. Völlig überfordert, der junge Mann, der seinen Frust total aggressiv gegen die junge Frau rausließ, die keinerlei Anlass dazu gegeben hatte. Einfach untragbar. Von einer Art Chef, der dem Kerl Einhalt geboten oder sich bei der Betroffenen entschuldigt hätte, war weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht meint man ja im Felix Austria, dass man sich so einen psychologisch labilen Kellner leisten kann, weil es eh immer voll ist ? Vielleicht sind aber auch die Arbeitsbedingungen so mies, dass solche Verhaltensweisen unvermeidbar sind. Unsere Kellnerin murmelte nur etwas von stressigem Tag. Wir waren jedenfalls bedient.

27.3.2013

Sehr angenehmes Verweilen und Speisen , obwohl der Laden von aussen betrachtet sehr beengte Verhaeltnisse aufweist. Die Bedienung ist flott, freundlich und natuerlich.
    Das Essen schmeckt und macht total satt, die Preise sind gerade noch ok. Allerdings fuehlt man sich hinterher gluecklich und ein gelungener Abend darf dann auch mal etwas mehr kosten. Das Felix Austria ist jetzt kein Nobelladen, es ist ein authentisches, gemuetliches Restaurant mit Speisen von guter Qualitaet, dennoch sind die Preise im Vergleich zur Umgebung etwas hoeher.

• Qype User nerdyb…
    18.3.2012

Schön gemütlich und fast schon romantisch ist es hier in der bergmannstr. bestellung
    pallatschinken mit spinat und salat das essen war wirklich sehr lecker. gut zubereitet, eine ordentliche portion und der almdudler mit spritzer war auch erfrischend. der kellner trinkt definitiv zuviel obstler mit den gästen, war aber nicht störend, sonder eher amüsant.
    meine begleitung (aka der koch) hatte gulasch bestellt, das war wohl ganz okay, aber kein highlight. ich geh bestimmt noch einmal hin.

23.6.2010

Ein kleine feine Auswahl leckerer Gerichte. Der Mittagstisch ist mit 6,90 Euro wirklich sehr reichlich und schmackhaft. Miene geliebte Rhabarberschorle gibt es hier auch. Lecker!!!

• Qype User uwe1…
    25.4.2013

Felix Austria
    ich möchte mich lobend über das felix austria äußern.
    gutes essen, pfiffige- zuvorkommende bedienung (bei und christine- spitze),
    sehr faire preise und sehr gemütliche atmosphäre.
    es existiert sogar ein schöner raucherraum.
    Grüße und auf bald,
    Uwe & Igor

• Qype User klau…
    11.11.2012

Besser nicht vegetarisch. Käsespätzle und Spinat-Palatschinken lohnen nicht.

• Qype User Mondfi…
    6.12.2008

Runde Sache: Wohltuend überschaubare Karte, zusätzlich wechselnde Tagesangebote. Alles zu zivilen Preisen. Lecker ist's außerdem. Und hübsch (die gemütlich verwinkelten Räumlichkeiten). Sehr freundliches, entspanntes und gastfreundliches Team. Macht Freude der Laden!

• Qype User NASCHP…
    3.12.2008

wunderbarim sommer draussen zu sitzen..einen käsekrainer essen, ein österr. bier und die zeit vergehen zu lassen. wenn es nicht genug istja dann diese leckeren mariellenknödel.
    aber auch im winterschön drinne sitzen und einfach gut essen. es lebe österreich..die wissen was gut ist.

• Qype User mabak…
    29.4.2013

Die Kellner waren ziemlich überfordert, obwohl der Laden nur mäßig voll war. Die Location ist etwas verwinkelt, aber cool. Schade, dass das beste Zimmer ein Raucherzimmer ist. Mangels Rauchern war es leer, während der Nichtraucherbereich voll war. Das Essen war in Ordnung. Großes Schnitzel. Kleine Portionen werden angeboten. Fand, dass der Laden viel Potential hat, aber gut war es vor allem wegen dem Personal nicht.

• Qype User smarag…
    8.4.2010

saßen glaub auf der "falschen" seite, also an der theke dran aber dafür waren wir ungestört und es war da auch sehr gemütlich.
    hatte hier den besten kaiserschmarrn meines lebens-der war echt ein gedicht!
    personal etwas ruppig und nicht die schnellsten aber das essen war sehr lecker.
    meinte auch meine freundin und die ist österreicherin

• Qype User T_Xber…
    23.10.2010

Gute Hausmannkost. Die Bedienung freundlich, aber offenbar leicht überfordert damit, mehr zu tun als ihren Gästen das Essen zu bringen. Umsorgt fühlt man sich da jedenfalls nicht so richtig, was bei den für Kreuzberger Verhältnisse deutlich im oberen Preissegment anzusiedelnden Preisen irgendwo nicht so recht nachvollziehbar ist. Der Rest passt aber - gutes Essen, anstänbdige Portionen, nette Einrichtung, Wohlfühlfaktor 9/10 (wobei die Bedienung in diese Rechnung nicht mit einbezogen ist)!

• Qype User vau…
    7.6.2011

Super, dass es das Felix Austria in meinem Kiez gibt. Anders als das Matzbach gegenüber hat das Austria Charme und Individualität zu bieten. Man kann im Sommer supernett draußen sitzen und im Winter gemütlich drinnen. Das Essen ist (und deswegen nur vier Sterne) guter Durchschnitt.

• Qype User Kunstb…
    11.8.2011

Superladen!!!! Und noch eine weitere Ergänzung: Nicht nur das Essen ist ausgesprochen lecker, sondern die im Service arbeitenden Mitarbeiter gehören zu den nettesten Leuten, die ich in Restaurants habe kennenlernen dürfen. Einfach klasse. Und ein wesentlicher Grund, weswegen ich da hingehe. Irgendwie wie Zuhause. Nachtrag: Essen immer noch super. Und der Service ist einfach klasse. Alle durch die Bank!!! Klasse Leute. Neben dem leckeren Essen der größte Aktivposten des Felix!!!!!

16.1.2012

Kiezgerecht herrscht hier eine lockere Atosphäre. Im hinteren Bereich des Restaurants gibt es einen Raucherraum. Die Bedienung ist sehr nett und hat auch schnell die Bestellung aufgenomen. Der Wein kam direkt in der Karaffe an den Tisch; wer also vorher gerne probiert sollte vielleicht direkt bei der Bestellung etwas sagen. Uns hat es nicht gestört, da der Wein ganz lecker war.
    Gegessen haben wir Käsespätzle und Sauerbraten. Beides war bodenständig und lecker. Den Knödel zum Sauerbraten fand ich zu butterlastig (was allerdings reine Geschmackssache ist). Der Apfelstrudel mit Eis und Sahne zum Nachtisch war zwar auch lecker, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Was echt cool wäre, wenn die Spätzle mit verschiedenen Käsesorten angeboten werden, dann wäre auch was für die dabei, die es etwas kräftiger bzw. würziger mögen.
    Nicht desto trotz war alles in allem sehr gut. Nette, aufmerksame Bedienung und gutes Essen, was will man mehr? Ich komme jedenfalls gerne wieder; das nächste Mal gibt es dann Schnitzel und Kaiserschmarn.

21.10.2012

Freundlich is anders, würd ich ma sagen. Einen großen Milchkaffee bestellt (für Bergmannstraße mit 2,80 noch vergleichsweise günstig), und als der kam, stand er entweder schon 5 Minuten am Tresen, oder die Milch wurde kalt reingeschüttet  er war jedenfalls kalt, oder mit gutem Willen lauwarm. Meine freundliche Frage, ob sie mir den Kaffee wohl nochmal eben warm machen könnten, wurde erst mit einem schnoddrigen Oktopus hat heute frei beantwortet (teilte grad Teelichter aus), nach 3 Minuten kam dann ein Kollege und hat den Kaffee wortlos mitgenommen. Der nächste war dann auch wirklich lecker und heiß  deswegen 3 Sterne. Freundlichkeit gehört aber auf alle Fälle dazu, deswegen nur eingeschränkt zu empfehlen.

22.12.2009

Gemütlich, lecker, sehr freundlich, wirklich sehr freundlich, was ich in Berlin so oft vermisse. Wie oft möchte ich bei der Bestellung noch ein Lächeln bestellen. Hier muss man das nicht.

13.1.2012

zu meinem geburtstag wurde ich hier her geführt und es war sehr schön. es ist zwar schon eine weile her, aber ich kann mich natürlich noch an den abend sehr genau erinnern.
    wir wollten an diesem sommerabend unbedingt draußen sitzen, da es noch angenehm warm war. obwohl die terrasse schon ziemlich voll war, haben wir noch ein plätzchen bekommen. am nachbartisch saß noch ein alter bekannter aus dem 36er kiez.
    bestellt hatten wir käsespätzle und ein wiener schnitzel mit lauwarmen kartoffelsalat. alles hat uns sehr geschmeckt. dazu hatten wir eine flasche österreichischen weißwein. zum abschied bekamen wir noch einen obstler und dann waren wir schon richtung yorck kino. es lief naoko's lächeln :) heute abend sind wir auf einem konzert in der c-halle. davor geht es natürlich in felix austria. ich freu mich drauf

• Qype User Karin1…
    19.1.2013

Nie wieder!
    Drinnen ist es dreckig, klein und durch die offene Küche sehr laut.
    Unangenehme Atmosphäre wenn man hört wie in der Küche schlechte Witze gemacht werden oder über Betriebsprobleme diskutiert wird.
    Service war unaufmerksam und unfreundlich  obwohl wir die einzigen Gäste waren.
    Die Marillenknödel waren ok, Kaffee sehr bitter.

• Qype User X-Berg…
    21.2.2011

Nettes kleines Restaurant mit etwas knappem Platzangebot. War seit langer Zeit nicht mehr hier gewesen und muss sagen, es hat sich insgesamt verbessert. Das gilt sowohl für das Speiseangebot, als auch für die Bedienung, die nun stetig parrat ist. Ich meine mich zu erinnern, dass man früher sein Essen eine Tür weiter bestellen musste.

Jedenfalls war mein Schnitzel mit Gurken- und Kartoffelsalat gut und vor allem sehr üppig! Zumindest in dieser Hinsicht kanns mit dem "Austria", welches sich eine Ecke weiter befindet, kokurrieren. Unangenehm war der kalte Windzug, welcher von der sich ständig öffnenden Türe herkam! Liebe Betreiber, ein Vorhang vor der Tür würde im Winter sicher helfen!

23.6.2011

ein sehr schöner gemütlicher laden. mit etwas glück bekommt man abends einen sitzplatz an dem man von der freundlichen bedienung in empfang genommen wird.
    das essen ist sehr schmackhaft und autentisch alpenländisch und das mitten in berlin! die preise sind für die leistung in ordnung, vom kleinem imbiss bis zum festlichen abendmahl ist alles dabei.
    zum nachtisch empfiehlt sich ein selbstgemachter kaiserschmarrn, palatschinken oder einfach ein klarer schnaps!!

ein toller laden! macht weiter so,...

• Qype User nanoma…
    9.8.2011

Ich hatte mich gefreut mit meiner Schwester heimatlich zu speisen, und ja, auch in Österreich sind die Kellner oft unfreundlich. Aber dieser Laden hat vom Personal her alles übertroffen. Zwei Tische waren besetzt, also von brummendem Laden oder Stress keine Spur  genauso wie vom Personal.

Wer den kleinen Laden kennt, weiss dass es schwer ist dort die Bedienung zu übersehen.

Also selbst im Lokal auf die Suche gemacht  nach dreimaligem Bitten um eine Bestellaufnahme innerhalb einer halben Stunde, und der Reaktion der, in aller Ruhe geldzählenden, Bedienung  Die Bedienung kommt gleich!  sind wir gegangen. Diese Attitüde des Nicht-nötig-habens stellt jeden Wiener Kaffeehaus Ober in den Schatten. Leider fehlt es an Charme um das auszugleichen!

21.8.2011

Habe bisher nur die leckeren Fleischkäse-Weggn mit süssem Senf zum Mitnehmen gegessen  sehr sehr gut! Manchmal dauert es aber echt lange, was ich ab und zu mit einem sehr zu empfehlenden Kaffee (Einspänner zum Beispiel) überbrückt habe

• Qype User Mademo…
    3.5.2012

Als Österreicherin in Berlin wurde ich heute einmal ins Felix Austria entführt. Die Speisekarte verriet gleich Gutes: Neben dem üblichen Cappuccino wurden hier auch Wiener Kaffeespezialitäten wie der Kapuziner, kleiner Brauner oder die Melange angeboten. Gebracht bekamen wir soliden Kaffee mit kleinen Schokoladetäfelchen, sowie unaufgefordert  nicht selbstverständlich in Berlin!  einem Glas Wasser dazu. Auch die Kuchen (von österreichischen Spezialitäten bis deutschem Käsekuchen) waren wirklich gut.
    Wermutstropfen: Negativ fiel leider der Service auf. Meine Begleiterin hatte sich aufgrund ihrer Laktoseintoleranz ein wenig Sojamilch mitgenommen und höflich gebeten, diese doch bitte für ihren Kaffee zu verwenden. Dass die ohnehin lustlose Kellnerin daraufhin eine Grimasse zog wäre entbehrlich gewesen. Das verstand wohl auch sie (die vielen Schokoladen waren wohl ein Friedensangebot).
    Nichtsdestotrotz ein nettes Lokal.

• Qype User waveju…
    31.7.2013

Sehr enttäuschend  fades überteuertes Essen bei äußerst langsamem, unfreundlichem und frechem Service (Kellner)  gute österreichische Küche sieht anders aus und schmeckt vor allem auch anders  Fazit: Nie wieder !!!

• Qype User TW197…
    8.6.2012

Ich war mit ein paar Freunden da. Die Schnitzel (Kalb) sind echt extrem gut und groß, leider sind die Beilagen (Kartoffelsalat, Gurkensalat) nicht so großzügig bemessen.
    Das Ambiente ist etwas eng, aber gemütlich. Die Bedienung war freundlich, aber leider nicht sehr aufmerksam. Wir mussten einige Male darauf warten, neue Getränke bestellen zu können (deshalb keine 5 Punkte).
    Alles in allem lohnenswert, insbesondere wegen der guten Schnitzel.