• Qype User fudama…
    14.9.2011

Die Firma bietet einen Staffelrabatt an (30% Anzahlung = 3% Nachlass, 50% Anzahlung = 5% Nachlass, 70% Anzahlung = 7% Nachlass) und verleitet so zu höheren Anzahlungen. So glaubt man als Kunde schnell mehrere hundert Euro sparen zu können.

Ende April 2011 haben wir fenetre24 einen Auftrag, zum Austausch aller Fenster und der Haustür erteilt und 70% angezahlt. Bis zur Überweisung der Anzahlung gab es einen regen Mail- und Telefonkontakt.

Vor Auftragserteilung und beim Aufmaß wurde eine Lieferfrist von 4  5 Wochen genannt.. ALLE von fenetre24 gesetzten Termine wurden nicht eingehalten. Den Vertrag haben wir Mitte August gekündigt und die Rückzahlung verlangt. Auf die Kündigung kam eine kurze Mail. In dieser wurde lapidar mitgeteilt, dass man wegen personeller und technischer Probleme den Geschäftsbetrieb vorübergehend eingestellt habe, aber nun wieder alles in Ordnung sei. Die Kündigung wurde nicht bestätigt, sondern dreist ein neuer Termin für September(!!!) genannt.

Im September haben wir einen Anwalt eingeschaltet und Strafanzeige erstattet  ohne Reaktion. Durch systematisches Vertrösten / Hinhalten wurde der gesamte Ausbau unseres Hauses stark verzögert. Uns ist ein finanzieller Schaden von mehreren tausend Euro entstanden und unser Bauvorhaben kann dieses Jahr nicht mehr fertig gestellt werden!

Nun ist Mitte September und wir haben weder Fenster noch unser Geld zurück
    Leider ist unsere Erfahrung kein Einzelfall, inzwischen findet man im Netz viele ähnliche Berichte.

• Qype User bemat…
    • Magdeburg, Sachsen-Anhalt
    25.8.2011

Die Firma versucht mit in Aussicht gestellten Rabatten gezielt, die Kunden zu Anzahlungen für die in Auftrag gegebenen Bauvorhaben zu bewegen. Nachdem ich ca. 70% angezahlt hatte, wurden nur kleine Arbeiten ausgeführt. Seit über drei Monaten sind die Arbeiten eingestellt. Die Firma meldet sich nicht auf Anrufe, Fax, Briefe. Absprachen und Zusagen werden nicht eingehalten. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und werde gegen diese Firma prozessieren. Vorsicht ist geboten! Die Firma hat auch sehr schlechte Bewertungen für ihre (Un)Zuverläsigkeit auf My Hammer.