• Qype User sempro…
    • Flensburg, Schleswig-Holstein
    24.1.2009

Bereits viermal waren wir mit einer größeren Mutter-Kind-Gruppe da und wir sind nachwievor begeistert und buchen gerade das 5. Mal.
    Haustyp A ist schön geräumig und eignet sich hervorragend für größere Treffen.
    Die Zimmer sind sauber, ordentlich und funktional. Der Ferienpark selbst ist nett anzuschauen.
    Hervorzuheben ist noch der Indoorspielplatz und das Spaßbad.
    Wernigerode selbst ist außerdem immer einen Besuch wert, die Innenstadt ist leicht fußläufig zu erreichen.
    Wir kommen wieder!

15.1.2011

Die Häuser sind mit dem wichtigsten Ausgestattet, einen Backofen gibt es leider nicht und für die Kleinen kann eine Treppentür im Obergeschoss ausgeliehen werden. Die Empore im Obergeschoss, welche sich in einem der Zimmer befindet, ist über eine steile Leiter zu erreichen die nichts für lange Füße ist. Die Empore erfüllt aber für schwindelfreie durchaus ihren Zweck.

Das Spielhaus ist gut ausgestattet und auch für Kleinkinder geeignet. Am späten Nachmittag war es hier zum Teil sehr voll aber noch in Ordnung. Für die Eltern gibt es Tische und Stühle, die leider nicht ausreichend sind. Hier muß man sich ggf. mit Kinderstühlen oder einer Matte zufrieden geben.

Schwimmbad und Saunalandschaft haben eine gute Größe und sind gut übersichtlich. Auch hier ist der Besuch zu empfehlen.

• Qype User ostsee…
    • Grube, Schleswig-Holstein
    30.12.2008

Drei verschiedene Saunen + Dampfbad, Erlebnisduschen, Eismaschine. Verschiedene Ruheräume und Tresen mit Getränken und Speisen.

Der Zahn der Zeit nagt schon ein wenig an den Duschen (schwarze Fugen). Die Schränke sind deutlich zu klein.

Die Preise sind für meine Begriffe insgesamt angemessen.

Die Aufgüsse werden vom freundlichen Personal sehr engagiert durchgeführt. Das ist ein deutlicher Pluspunkt.

• Qype User chris…
    26.8.2008

Sehr schöne Saunalandschaft mit Ruheräumen in drei Ebenen, Aussenbecken und gemütlicher Coktailbar.

Jetzt, nachdem die Ferien sich bundesweit dem Ende neigen, auch für Einheimische wieder eine gute Relaxmöglichkeit.

• Qype User sW…
    14.10.2008

Die Sauna im großzügig abgetrennten und liebevoll gestalteten Bereich beinhaltet insgesamt 4 verschiedene Saunen: Finnische Sauna, Softsauna, Dampfsauna und Sauna mit mittleren Temperaturen. Aufgüsse im 30 Minutentakt.

Verschiede Ruheräume bietet ausreichend Rückzugsmöglichkeit. Versorgung mit Getränken und leichten Speisen ist möglich und wird gern genutzt.

Personal ist jederzeit anwesend und hilft gern.

Manchmal leider etwas voll, da Übernachtungsgäste des Ferienparks kostenlosen Eintritt in Sauna und Spaßbad haben. Deshalb sind z.T. auch Kinder im Saunabereich.

• Qype User milumi…
    7.1.2009

Als Einheimische gehen wir fast jedes Wochenende dort hin.Momentan noch in die zwei Kinderbecken.Anschließend kann man dort gut günstig noch etwas essen oder die Indoorspiele Welt besuchen.Unser Sohn ist hinterher immer fix und fertig und schläft fast auf dem nach Hause Weg ein.

• Qype User Fischf…
    4.2.2009

Ein wirklich toller Ort um mit der Familie Urlaub zu machen. Die Angestellten sind alle sehr nett, die Anlage ist gemütlich.
    Nur man sollte vom Essen was dort angeboten wird nicht zu viel erwarten. Es ist fast alles aus Fertigprodukten. Aber für eine Currywurst reicht es.
    Die Häuser sind zweckmäßig aber nicht unnett eingerichtet und haben Scharm.
    Das Spaßbad ist toll und voll ausreichend. Die Saunalandschaft ist super für Mama und Papa.
    Wir fahren dort noch mal hin.

• Qype User Sebast…
    10.7.2009

Wir sind einheimisch und sind sehr erschrocken über die Preispolitik der zugehörigen Bowlingbahn.

Währen in der Vergangenheit eine Bahn Pro Stunde zu bezahlen war, zahlt man mittlerweile 3EUR pro Stunde pro Person. Ergo wird die Bahn immer teurer je mehr Leute man mitbringt obwohl jeder einzelne immer weniger zum Zug kommt.

Wenn es einem ums Bowling geht ist es also besser man geht zu zweit und zahlt 6EUR die Stunde.
    Geht es einem um einen netten Abend mit mehreren Leuten ist man hier nicht gut beraten, mit 8 Leuten zahlt man 24EUR pro stunde und wie oft jeder drann ist kann man sich ausmahlen.

• Qype User knuppe…
    29.10.2009

Hier ist es echt schön nur sollte man es meiden in den Ferien herzukommen wer Ruhe sucht. Die Saunalandschaft der "Hexenkessel" ist einer der Schönsten die ich bis Datum kennengelernt habe. Es gibt eine gute Auswahl an Saunen. Personal war immer freundlich was nicht üblich für diese Gegend ist. Das Brockenbad ist meiner Meinung nach für die Ferienzeit zu klein aber sehr Liebevoll gestaltet. Getränkepreise sind leicht hoch für eine 0,5l Apfelschorle bezahlt man schon mal 3,60EUR. Ich bin bald wieder mal hier

• Qype User bantwe…
    • Jüchen, Nordrhein-Westfalen
    7.3.2011

Wir sind schon zum zweiten Mal zum Kurzurlaub über Karneval hier. Hier finden wir in einem Ferienhaus ausreichend Platz für drei Generationen (Opa, Oma, Kinder). Das gilt auch für das Esstisch und die Schlafzimmer. Die Ausstattung ist angemessen (z. B. Spülmaschine) und hochwertig (Massivholztreppen), zweckmäßig und wohnlich. Der freie Eintritt ins Schwimmbad ist nur ein Beispiele für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Bus ist man schnell und kostenfrei in der Stadt. Wernigerode ist eine Stadt mit Flair und auch guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Harz und Umgebung.

• Qype User ConnyM…
    21.2.2012

Ich finde die Sauna echt klasse ! Man hat die Wahl zwischen 4 Saunen und es gibt Peelings und Aufgüsse je nach Tag und Uhrzeit. Das Personal ist auch super nett und die Himbeershakes sind echt lecker !