20.5.2014

Echt nette Anlage mit liebevoll gestalteten Außenanlagen und sehr netten kleinen Häuschen. Die Verpflegung ist zwar nicht unbedingt hochwertig, für Selbstversorger jedoch eine tolle Alternative. Ein schöner Startpunkt um den Harz zu erkunden...

12.7.2014

Man kann hier Baden, Saunieren, Spielen und Bowlen und seine Freizeit genießen. Heute stand das WM Schauen auf dem Programm. Viele Fernseher und zwei Leinwände befinden sich für diesen Zweck in dem Abteil, welches sonst für Bowling verwendet wird. Es gibt kleinere Snacks und auch während der WM können die Automaten etc. bespielt werden.

Es gibt draußen auch einen Biergarten.

Zum Schwimmbad:
    Richtige Bahnen gibt's hier nicht. Es ist eher ein (nicht ganz so großes) Spaßbad. Je nach Wetter und Urlaubslage auch schonmal recht voll. Rutschen gibt's zur Bespannung der Kinder.

Zum Essen:
    In dem "Restaurant" kann man Speisen, man wird satt. Eine Restaurantruhe kann man hier nicht erwarten. Schon allein deswegen nicht, weil hier auch die Schwimmgäste sind.

Zur Sauna:
    Eine ruhige, schöne und "kleine" Saunalandschaft. Das Personal ist nett und genug Ruhepole sind vorhanden.

EC Zahlung möglich.

12.10.2013

Ich beziehe mich bei dieser Bewertung ausschließlich auf die Schwimmhalle und den Saunabereich.
    Die Schwimmhalle ist relativ klein, ich habe (auch aufgrund der vielen Werbung im Radio und den vielen
    Ferienhäusern in der Nähe) ein viel größere und abwechslungsreichere Halle erwartet.
    Das Personal an der Kasse ist freundlich, es ist alles sauber aber eine Tageskarte ist viel zu viel.
    3 Stunden sind völlig ausreichend, es gibt auch nur eine reifen- Rutsche, die aber relativ Spaß macht.
    Die Saunalandschaft ist gemütlich und ruhig ( war meistens außerhalb der Ferien und in der Woche da)
    Es gibt eine 60,90 und 100 Grad Sauna.
    Der Saunabereich sieht sehr gut aus, ist schön dekoriert und dort gibt es auch eine Erlebnisdusche und ein
    Eisbecken.
    Zusammengefasst lohnt es sich eher für einen Saunabesuch, für Kinder wird es sicherlich schnell langweilig.

15.1.2011

Die Häuser sind mit dem wichtigsten Ausgestattet, einen Backofen gibt es leider nicht und für die Kleinen kann eine Treppentür im Obergeschoss ausgeliehen werden. Die Empore im Obergeschoss, welche sich in einem der Zimmer befindet, ist über eine steile Leiter zu erreichen die nichts für lange Füße ist. Die Empore erfüllt aber für schwindelfreie durchaus ihren Zweck.

Das Spielhaus ist gut ausgestattet und auch für Kleinkinder geeignet. Am späten Nachmittag war es hier zum Teil sehr voll aber noch in Ordnung. Für die Eltern gibt es Tische und Stühle, die leider nicht ausreichend sind. Hier muß man sich ggf. mit Kinderstühlen oder einer Matte zufrieden geben.

Schwimmbad und Saunalandschaft haben eine gute Größe und sind gut übersichtlich. Auch hier ist der Besuch zu empfehlen.

• Qype User ostsee…
    • Grube, Schleswig-Holstein
    30.12.2008

Drei verschiedene Saunen + Dampfbad, Erlebnisduschen, Eismaschine. Verschiedene Ruheräume und Tresen mit Getränken und Speisen.

Der Zahn der Zeit nagt schon ein wenig an den Duschen (schwarze Fugen). Die Schränke sind deutlich zu klein.

Die Preise sind für meine Begriffe insgesamt angemessen.

Die Aufgüsse werden vom freundlichen Personal sehr engagiert durchgeführt. Das ist ein deutlicher Pluspunkt.

• Qype User gernes…
    • Pabstorf, Sachsen-Anhalt
    23.1.2013

Leider kann ich , am 21. diesen Monats , für den Restaurantbereich keine guten Noten verteilen . Wir hatten ein Omelett, was Schmackhaft und reichlich , aber auch lieblos angerichtet war. Zu meinem großen Bedauern ,
    mußte ich beim Kindergericht , Schnitzel -Pommes-Erbsen , feststellen , das das Schnitzel unter der Pannade sein 2. Leben in der Fritteuse aushauchte und Erzgrau war . Dann komme ich über den Büchsenerbsen zu folgendem Problem . Da das " Schnitzel " Auf allem , was das Essen ausmacht lag , fragte ich mich , wie kann man bei einem derart kleinen , überfüllten lieblos angerichteten Kinderteller, dieses graue etwas schneiden??!.
    Fazit: Menge ausreichend , Bedienung und Beratung freundlich , Essen ungenügend .darum nur 1 Stern .
    Vielleicht ein Hinweis auf Besserung .

• Qype User sempro…
    • Flensburg, Schleswig-Holstein
    24.1.2009

Bereits viermal waren wir mit einer größeren Mutter-Kind-Gruppe da und wir sind nachwievor begeistert und buchen gerade das 5. Mal.
    Haustyp A ist schön geräumig und eignet sich hervorragend für größere Treffen.
    Die Zimmer sind sauber, ordentlich und funktional. Der Ferienpark selbst ist nett anzuschauen.
    Hervorzuheben ist noch der Indoorspielplatz und das Spaßbad.
    Wernigerode selbst ist außerdem immer einen Besuch wert, die Innenstadt ist leicht fußläufig zu erreichen.
    Wir kommen wieder!

• Qype User renege…
    8.8.2010

Das Ferienparadies für Groß&Klein! Unzählige Ferienhäuser für kleine Familien bis hin zu ganzen Reisegruppen. Alles ist neu gebaut und liebevoll hergerichtet! Und für den Freizeitspaß ist auch gesorgt.

Es gibt eine große Badelandschaft mit Sauna, Solarium, einer Riesen-Reifenrutsche, einem Kinder-,Nichtschwimmer- und einem Schwimmerbecken, sowie einem Wasserstrudel...
    Des weiteren gibt es eine riesige Indoor-Spielewelt mit Hüpfburgen, Spielgeräten, Tischtennisplatten und Mal-und Basteltische...

Auch vorhanden ist ein "Freizeit-und Funbereich" für die Großen. Mit einer Sky-Sportslounge...Einige Bowlingbahnen, Airhockey, Internet-Café und und und ...

Fazit: hier ist für jeden was dabei - ob allein, mit Freunden oder mit der ganzen Familie ... Langweilig wird es keinesfalls!

• Qype User florei…
    • Giessen, Hessen
    11.2.2013

Eine sehr solide Anlage mit freier Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der Badewelt und Sauna. Liegt nur leider etwas ausserhalb des Ortes und somit ist man auf die Angebote des Parks angewiesen(Baden, Saunieren, Kegeln, Bowlen, Sky-Bar usw.). Die Häuser sind ordentlich ausgestattet, massive Möbel, schönes Design. Preis-Leistungsverhaeltnis ist damit über dem Durchschnitt gut.

26.8.2008

Sehr schöne Saunalandschaft mit Ruheräumen in drei Ebenen, Aussenbecken und gemütlicher Coktailbar.

Jetzt, nachdem die Ferien sich bundesweit dem Ende neigen, auch für Einheimische wieder eine gute Relaxmöglichkeit.

1.11.2011

Wir wollten hier einen entspannten Nachmittag verbringen und uns vom Wandern erholen. Leider war das kaum möglich. Der untere Ruhebereich ist nicht vom Rest abgegrenzt und so hört man einfach alles  die Duschen, den Betrieb am Tresen, die Türen der Sauna. Auch lautes Reden und Kindergetümmel haben mich dort gestört. Das Personal sollte sich trauen, lärmende Gäste aller Altersklassen auf den Erholungsfaktor einer Saunalandschaft hinzuweisen.
    Sehr gut gefallen hat uns die Speisekarte. Einen reichlichen Chefsalat gab es vom freundlichen Thekenpersonal für günstige 6,50 EUR. Preis/Leistung im Allgemeinen stimmen hier.
    Fazit: Nichts für Ruhe suchende, sonst aber ganz in Ordnung.

• Qype User sW…
    14.10.2008

Die Sauna im großzügig abgetrennten und liebevoll gestalteten Bereich beinhaltet insgesamt 4 verschiedene Saunen: Finnische Sauna, Softsauna, Dampfsauna und Sauna mit mittleren Temperaturen. Aufgüsse im 30 Minutentakt.

Verschiede Ruheräume bietet ausreichend Rückzugsmöglichkeit. Versorgung mit Getränken und leichten Speisen ist möglich und wird gern genutzt.

Personal ist jederzeit anwesend und hilft gern.

Manchmal leider etwas voll, da Übernachtungsgäste des Ferienparks kostenlosen Eintritt in Sauna und Spaßbad haben. Deshalb sind z.T. auch Kinder im Saunabereich.

• Qype User milumi…
    7.1.2009

Als Einheimische gehen wir fast jedes Wochenende dort hin.Momentan noch in die zwei Kinderbecken.Anschließend kann man dort gut günstig noch etwas essen oder die Indoorspiele Welt besuchen.Unser Sohn ist hinterher immer fix und fertig und schläft fast auf dem nach Hause Weg ein.

• Qype User Fischf…
    4.2.2009

Ein wirklich toller Ort um mit der Familie Urlaub zu machen. Die Angestellten sind alle sehr nett, die Anlage ist gemütlich.
    Nur man sollte vom Essen was dort angeboten wird nicht zu viel erwarten. Es ist fast alles aus Fertigprodukten. Aber für eine Currywurst reicht es.
    Die Häuser sind zweckmäßig aber nicht unnett eingerichtet und haben Scharm.
    Das Spaßbad ist toll und voll ausreichend. Die Saunalandschaft ist super für Mama und Papa.
    Wir fahren dort noch mal hin.

• Qype User Sebast…
    10.7.2009

Wir sind einheimisch und sind sehr erschrocken über die Preispolitik der zugehörigen Bowlingbahn.

Währen in der Vergangenheit eine Bahn Pro Stunde zu bezahlen war, zahlt man mittlerweile 3EUR pro Stunde pro Person. Ergo wird die Bahn immer teurer je mehr Leute man mitbringt obwohl jeder einzelne immer weniger zum Zug kommt.

Wenn es einem ums Bowling geht ist es also besser man geht zu zweit und zahlt 6EUR die Stunde.
    Geht es einem um einen netten Abend mit mehreren Leuten ist man hier nicht gut beraten, mit 8 Leuten zahlt man 24EUR pro stunde und wie oft jeder drann ist kann man sich ausmahlen.

• Qype User knuppe…
    29.10.2009

Hier ist es echt schön nur sollte man es meiden in den Ferien herzukommen wer Ruhe sucht. Die Saunalandschaft der "Hexenkessel" ist einer der Schönsten die ich bis Datum kennengelernt habe. Es gibt eine gute Auswahl an Saunen. Personal war immer freundlich was nicht üblich für diese Gegend ist. Das Brockenbad ist meiner Meinung nach für die Ferienzeit zu klein aber sehr Liebevoll gestaltet. Getränkepreise sind leicht hoch für eine 0,5l Apfelschorle bezahlt man schon mal 3,60EUR. Ich bin bald wieder mal hier

• Qype User bantwe…
    • Jüchen, Nordrhein-Westfalen
    7.3.2011

Wir sind schon zum zweiten Mal zum Kurzurlaub über Karneval hier. Hier finden wir in einem Ferienhaus ausreichend Platz für drei Generationen (Opa, Oma, Kinder). Das gilt auch für das Esstisch und die Schlafzimmer. Die Ausstattung ist angemessen (z. B. Spülmaschine) und hochwertig (Massivholztreppen), zweckmäßig und wohnlich. Der freie Eintritt ins Schwimmbad ist nur ein Beispiele für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Bus ist man schnell und kostenfrei in der Stadt. Wernigerode ist eine Stadt mit Flair und auch guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Harz und Umgebung.

• Qype User Matthi…
    • Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern
    2.8.2012

Kleines Bad mit nur einer Rutsche. Viele Familien mit sehr kleinen Kindern die auch die Zielgruppe dieser Anlage sind. Nicht abendfüllend, aber wenn das Wetter nicht gut ist oder man die Nase voll hat vom Wandern, durchaus eine Alternative. Positiv der recht günstige Preis und die vom Personal angebotenen Sparmöglichkeiten.

• Qype User ConnyM…
    21.2.2012

Ich finde die Sauna echt klasse ! Man hat die Wahl zwischen 4 Saunen und es gibt Peelings und Aufgüsse je nach Tag und Uhrzeit. Das Personal ist auch super nett und die Himbeershakes sind echt lecker !