2.1.2014

Ganz gut. Schönes unaufgeregtes und meist nett dekoriertes Kino mit Drumherum (ec Automat, Parkhaus, Restaurants, Sushi satt ab 15 Euro) und angenehmen Kinosälen.

Achtung: Leider schließen die Restaurants relativ früh. Drinnen keinen D2 Empfang.

• Qype User mobeat…
    6.8.2007

Ein recht modernes Kino mit einem kleinem Restaurant und einer Coctailbar wo man sich die Wartezeit bis zum Film verkürzen kann.
    (Wobei die Coctails nicht gerade die besten sind)
    Ansonsten grosse Leinwände und gemütliche Sitze.
    Einfach Popcorn holen und den Film geniessen :)

5.8.2006

Das Cinestar in Lüneburg ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Kino.
    Die Qualität von Film und Ton ist immer sehr gut.

Die Preise sind annehmbar und nicht zu überteuert.
    Das Personal ist immer freundlich und es gab bisher keine Probleme.

Ein weiteres Plus ist das direkt angebaute Roadhouse, wo man nach oder vor dem Film noch schnell etwas trinken oder essen kann.

Auch finde ich die Aufmachung des Kinos sehr schön.
    Es ist übersichtlich, wirkt freundlich.
    Die Bar im unteren Geschoss wurde von mir noch nicht ausprobiert, sieht aber sehr einladend aus.

• Qype User trrace…
    9.8.2010

Sauberes Kino, mit kleiner Bar im Eingangsbereich, gute und saubere Toiletten, diese könnten allerdings zwischen den Vorstellungen mal gereinigt werden.

Die Preise sind leider wie in allen Kinos, gerade für die Verpflegung ziemlich hoch und man sollte gerade bei Kassenschlagern 30 Min vor der Vorstellung da sein, da die Kassen den Andrang bei den Kinokarten als auch beim Popkorn sehr schwer bewältigen.

• Qype User Mc…
    • Wedemark, Niedersachsen
    14.2.2007

Das Cinestar ist schlicht und ergreifend ein modernes Standard-Multiplexkino. Entsprechend ist alles vorhanden: eine eher wenig genutzte Gastronomie, am Wochenende lange Schlangen vor den Ticket- und Verpflegungsschaltern, große Leinwände (vor denen man wie immer nicht zu nahe sitzen möchte), bequeme Sessel, eher höhere Preise...
    Positiv ist die fussläufige Lage zur Innenstadt und generell die Freundlichkeit der Angestellten. Auch die Qualität von Bild und Ton sind natürlich okay - aber es fehlt halt alles, was das Kinoherz höher schlagen lässt: die tollen Filme abseits vom Mainstream, besondere Veranstaltungen, kleine Sonderreihen etc.... dafür muss man halt ins 'Scala'.
    Aber es ist schon nicht schlecht, dass Lüneburg zumindest ein großes Mainstream-Kino hat. Irgendwo muss American Pie, Teil 14, ja laufen.

• Qype User Leo7…
    24.2.2011

Tja wo sohl man in Lüneburg denn sonst hin???

Dennoch ist das Kino vollkommen in Ordnung.

Ausstattung & Personal alles ok.

Preise haben aber leider Hamburger Niveau.

25.8.2011

Viel Filmauswahl, angenehme Atmosphäre, hier findet man immer etwas für seinen Geschmack.

20.5.2011

Sonst eigentlich immer ansprechend bis gut. Heute altes Popcorn bekommen. Widerlich

21.11.2011

Kino, Popcorn und 3D-Filme. Irgendwie ist es immer, wie man sich einen Kinobesuch vorstellt.

• Qype User Auro…
    28.9.2009

Ordentliches sauberes Kino, nettes Personal, teures Popkorn und Getränke so was man in den Kinos heute so gewohnt ist.

• Qype User vivian…
    4.1.2010

YEAH letztens wieder das Kino gerockt! Ist echt mal gut das es das hier in LG-Town gibt - Richtig cool war auch letztens der Film in 3D. Ich und meine Freundinnen haben bei ZweiOhrKücken die Bude richtig gerockt und lagen sogar unter den Sitzen vor Lachen.

21.1.2012

Live Verbindung zu den großen Opernhäusern, Filmprimieren, Eigene Cocktailbar um die Wartezeit bis zum Film zu verkürzen. Restaurant (fremd geführt) vorhanden, leider nur Fritteusen Essen, aber i.O. wenn man schnell vor dem Film noch etwas essen will. Manchmal etwas überfüllter Hallenbereich fast etwas zu kleinleider sind immer zu wenige Kassen beim Verkauf von Popcorn und Co geöffnet.

• Qype User Elly…
    2.3.2013

Die Preise sind viel zu hoch!12 jährige bezahlen den vollen Preis wie Erwachsene.Ich finde es ist eine Unverschämtheit!

• Qype User robert…
    21.1.2011

Schöne Aufmachung, gutes Programm, nette Mitarbeiter, schöne Homepage und viele gute Aktionen.

• Qype User sistra…
    19.4.2011

Die Filmauswahl ist wirklich in Ordnung, auch wenn man mal spontan ins Kino gehen will, findet man eigentlich immer einen Film, den man interessant findet. Zu den Spitzenzeiten ist es klar, dass es lange Schlangen gibt und damit als Spontangänger die A....karte hat, aber damit muss man rechnen, klein ist das Kino ja nun nicht...Gut finde ich auch, dass wenn man das Parkhaus nutzt den Schein umtauschen kann an der Kinokasse und man nur einen Euro Parkgebühr bezahlt, egal wie lange man den Abend dort steht. Wessen Geldbeutel ein wenig staubig ist, sollte darauf verzichten Popcorn etc dort zu kaufen, da die Preise nichts für Geringverdiener sind.
    Was mir aufgefallen ist, kann auch sein, dass ich mich täusche. ich glaube bemerkt zu haben, dass die Lautstärke während des Filmes über die Jahre leiser geworden ist. Ziemlich nervig, wenn du in einem vollen Raum sitzt und du einiges nicht mitbekommst, weil die Filmlautstärke so runtergeschraubt wird. ( ist übrigens auch so, wenn das Kino fast leer ist ;) )

Alles in allem ein Kino, mit dem man leben kann. Ein nicht günstiges Vergnügen, aber man muss es ja nicht übertreiben! ;)

16.1.2012

Ein Kino wie MANN es mag.. mit Popkorn und ner Cola ( auch wenn es Pepsi ist) in die Vorstellung und ab geht die Post mit der Premiere. Super Kino mit allen seinen vorzügen Golfo

• Qype User Ewulet…
    22.12.2009

Schönes Kino, sauber und freundliches Personal. leider echt teuer, aber is wohl normal heutzutage...

• Qype User deichv…
    19.12.2010

PRO:
    Gute Programmauswahl
    Große Kinosääle sowie genügend davon
    Parkmöglichkeiten im Parkhaus nebenan
    Auswahl an Snacks und Getränken
    Sauber Sanitäranlagen

CONTRA:
    Im Vergleich zu teuer
    Popcorn und co. entsprechen allgemeinen Kinopreisen wenn man nicht gerade vom Osten ausgeht.
    Zu wenig Kassen zur PrimeTime besetzt.
    Kurz entschlossene müssen längere Wartezeiten in Kauf nehmen, egal ob an Kasse oder Verkaufsstelle.

Fazit:
    Ist im großen und ganzen für den Standort Lüneburg ganz in Ordnung, lediglich die Kartenpreise sind ein wenig zu bemaengeln.

• Qype User jebr…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    21.3.2011

Gutes Großraumkino. Filmauswahl ok. Preise sind auf Standardniveu, aber damit leider auch recht hoch.

• Qype User butter…
    13.7.2011

Nettes Kino mit anständiger Ausstattung. Parkplätze sind direkt nebenan. Ein Restaurant ist auch noch drin. So wie man es heut erwartet. Wo sind die Kinos mit Empore, kleinen Tischen und Tischlampen?

• Qype User meifri…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    30.11.2011

Wenn ich Mainstream haben möchte, dann komme ich hier her. Wenn du vor Ort bist, wundere dich nicht  Nein, das ist kein Jugendzentrum: Eine große Halle mit vielen Teenies.

• Qype User AndiX8…
    9.10.2009

schönes Kino, sogar mit neuster 3D Technik.