• Mehringdamm 22
    Kreuzberg

Kreuzberg

30.3.2013

Muss ja auch irgendwie sein, aber die vier Sterne gibt es dennoch: Denn bislang wurde ich immer fix und freundlich behandelt. Das kann auf einem Amt ja auch anders sein. Dazu gibt es einen übersichtlichen Wartebereich mit einen Infoschalter. Die volle Punktzahl gibts nur nicht, weil der Briefkasten vor dem Gebäude lächerlich klein ist. Wer hier eine gewöhnliche Steuererklärung abgeben will, der hat ein echtes Problem  und muss zu den Öffnungszeiten wiederkommen. Das geht bei anderen Ämtern besser

• Qype User pyru…
    8.2.2010

Einen Stern für den beheizten Durchgangsbereich mit Wartezimmerfunktion und den Zweiten für die Orientierungshilfen im Amt. Aber die Auskunftsbereitschaft am heutigen Montag war eher bescheiden. Erläuterungen zum 4-seitigen Formular konnte ich dem beigelegten Infoblatt entnehmen und ausnahmsweise durfte noch eine Verständnisfrage gestellt werden. Diese wurde jedoch mit einer genervten Mine minimalistisch beantwortet.

Aber vielleicht tue ich den Damen unrecht und sie wurden gebeten, die empfohlenen Hygienebestimmungen bezüglich der Grippe (hingen überall aus) zu beherzigen, indem der Mund überwiegend geschlossen zu halten ist.

6.9.2012

Ich war überrascht und begeistert, wie schnell alles ging. Ich benötigte Ersatz für meine verlorene Lohnsteuerkarte und habe nach nur 10 Minuten (Wartezeit inklusive) das Gebäude wieder wunschlos glücklich verlassen können.

• Qype User DerDic…
    29.6.2012

Kaum da, schon dranIch war dort wegen einer Lohnsteuerbescheinigung. Die Dame war freundlich, hat alles gepasst. So muss Bürokratie!