2.11.2013

Als alte Saunagängerin kenne ich einige Saunen in der Umgebung und freue mich, wenn ich eine neue Sauna entdecke. Das Finlantis ist von Aachen aus in ca. 50 Minuten zu erreichen. Schon beim Eintritt wird man sehr freundlich empfangen und eingewiesen. Da es sich beim Finlantis um eine sehr kleine Sauna handelt, hat man kurze Laufwege. Die Aufgüsse sind klasse und sehr entspannt. Das Personal ist hilfsbereit, freundlich, wir fühlten uns direkt wohl. Besonders gut hat mir das "Laavuu" eine Art Grill-Ruhehütte gefallen.

Das Finlantis ist sicherlich nicht mit den gängigen Saunatempeln in Nordrhein-Westfalen zu vergleichen. Es ist eher familär und der Schwerpunkt liegt auch auf der finnischen Art zu saunieren, was mir persönlich sehr gut gefällt. Für Freunde, die es nicht so heiß mögen, ist die Biosauna zu empfehlen.

29.1.2013

Sehr schöne kleine feine Sauna:)
    Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Modernes und sehr sauberes Ambiente. Sehr freundliches Personal, als Erstbesucher wird man ausführlichst eingewiesen.
    Eine sehr angenehme Abwechslung zu den riesigen Anlagen im Rheinland, Zur Entspannung genügen auch drei Saunakabinen plus ein Dampfbad. Die Duschen innen und außen sind grottenähnlich angelegt. Als Gast sollte man die Aufgüsse nicht verpassen, die wirklich liebevoll ausgeführt werden.
    Die Gastronomie konnte ich aus Zeitgründen leider nicht ausprobieren. Fazit: Ich komme gerne wieder!

• Qype User runner…
    • Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
    6.1.2012

Eine wunderbare, kleine und überschaubare Saunalandschaft mit sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeitern.
    Die Ausführung der Anlagen ist sehr gut. Die Einrichtung befindet sich in einem sehr guten Zustand und wird gut gewartet.
    Die schönen Aufgüsse sind sehr abwechslungsreich und bieten etwas für jeden Geschmack.
    Man findet immer ein ruhiges Plätzchen zum entspannen. Dabei kann man auf die gute Küche und den netten Service zurückgreifen.
    Leider nimmt in letzter Zeit die Geruchsbelästigung immer stärker zu. Man kommt aus der Dusche und es riecht nach Essen. Das ist unangenehm.

• Qype User martin…
    20.11.2011

Kleine, aber sehr individuelle Anlage. Die Kelo-Panoramasauna ist aufgrund der großen Glasfront bei schönem Wetter immer voll in der Sonne  da machen die Aufgüsse besonderen Spaß. Echt klasse ! Statt 08/15 Programm ist hier der Gast König  super nette Saunameister, die die Gäste auch persönlich ansprechen. Mittags gab es einen Aufguss, zu dem man sich ein (finnisches) Bier kaufen und dieses in der Sauna geniessen konnte. Wo gibt es das noch ?

Und am Samstag bis 15 Uhr ganze 10 Gäste beim Aufguss  anstelle des sonst üblichen Gedränges ist man hier voll entspannt. Dazu ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Finlantis kann man nur empfehlen.

• Qype User RoRuR…
    • Nettetal, Nordrhein-Westfalen
    22.11.2012

Schöne Saunalandschaft mit drei Saunen, einem Dampfbad, Pool und je einem Ruhebereich innen und außen. Bei den Stündlich wechselnde Aufgüsse in der großen außen Sauna, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Regelmäßige Events sind eine Abwechslung zu den normalen Sauna besuchen.
    Negativ anzumerken ist: Innerhalb des zweijährigen bestehen, wurden die Preise bereits zwei Mal erhöht und am Wochenende ist der Eintritt höher als unter der Woche.