• Carolapark 5

• Webseite des Geschäfts sauna-glauchau.de
    • Qype User Sys…
    • Wendisch Evern, Niedersachsen
    23.6.2009

Leider haben wir dieses Kleinod erst viel zu spät entdeckt.

Diese Saunalandschaft ist eine der schönsten/gemütlichsten, die ich je gesehen habe.

Die folgenden Saunen gibt es dort:

- Kelo-Blockbohlensauna (90°C)
    - MAA-Saune (holzbefeuerte - Erdsauna mit sehr milden 120°C)
    - Kräutersauna (70°C mit ätherischen Ölen)
    - Inhalationsdampfbad mit Sole

Das ist im Vergleich zu anderen Saunalandschaften zwar nicht wahnsinnig viel, aber die gesamte Umgebung und die liebevolle Gestaltung der Carolaparksauna ist sehr einladend und macht die vielleicht eine oder andere fehlende Sauna wett.

Es gibt einen sehr großen Saunagarten, in dem man sich die Füße nach den Saunagängen vertreten kann. Es gibt auch einen Barfußpfad, auf dem man über Stock und Stein geht, um das Blut in den Füßen so richtig in Wallung zu bringen.

Nach der Abkühlung im Pool, unter den Duschdüsen oder mit Eis bietet es sich an, die Hängebetten (genial bequem) im Dachgeschoss zu benutzen.

Bekommt man vom vielen Saunieren Hunger oder Durst, so kann man sich im Kaminzimmer niederlassen und dort verschiedene Shakes (himmlisch lecker) oder richtige Speisen genießen. Mit richtigen Speisen meine ich keinen Imbiss wie man es aus den meisten Saunen kennt, sondern sehr köstliches, üppiges Essen. Ich bin aus dem Schwärmen gar nicht mehr herausgekommen. Alles ganz frisch zubereitet mit viel Gemüse und Liebe angerichtet. Einfach fantastisch! Die Karte ist so umfangreich, dass man nach vielen Besuchen immer noch nicht alle Speisen durchprobiert hat.

Das Servicepersonal ist sehr (gast-)freundlich und aufmerksam.

Ich habe dort das Urlaubsgefühl bekommen und mich rundum entspannt. Daher empfehle ich diese schnuckelige Saunalandschaft zu 100% weiter.

• Qype User Duebb…
    • Glauchau, Sachsen
    27.9.2012

Ein absolutes Muss in Glauchau. Gerade jetzt in den Herbst- und Wintermonaten eine tolle Sache, um zu entspannen und sich richtig aufzuwärmen!

• Qype User -Diens…
    • Taura, Sachsen
    20.1.2012

Gestern sind wir zu 2. erstmals in der Finnlandsauna in Glauchau gewesen und waren mehr als positiv überrascht.
    Die Begrüßung war herzlich und familiär, vergesse Badeschuhe und Handtücher werden zur Verfügung gestellt und gegen einen kleinen Taler berechnet.
    Die Umkleideräume sind sehr sauber, wie die gesamt Anlage auch. Zudem ist alles mit sehr viel Herzblut eingerichtet und man merkt den Betreibern an, dass sie mit Spass bei der Arbeit sind.
    besonders hervorheben möchte ich die tolle Idee der Hängebetten im Ruheraum. Es viel schwer nach Hause zu gehen;)
    Wir kommen auf jeden Fall wieder.