25.3.2013

WENN es eine Ausrede für den Besuch eines Solariums gibt, dann den Winter 12/13.
    Ich kenne wirklich keine anderen Sonnenstudios, daher ohne Vergleich und Vorbelastung: Hier ist es nett! Reichlich (Lidl-) Parkplätze, nette Bedienung, alles macht einen hochwertigen und sauberen Eindruck.
    Ich persönlich werde mich also auf keine Experimente einlassen: Wenn ich mich schon toasten lasse, dann hier.

Wirklich, es wirkt. Nicht in erster Linie auf den Teint, sondern auf die Stimmung!

12.2.2011

Das Solarium ist am Rande von Sachsenhausen gelegen, jedoch ist eine Straßenbahn sowie eine Bushaltestelle fast vor der Tür. Direkt am Gebäude ist auch ein großer, nicht abgesperrter, Parkplatz von Lidl.

Ich gehe seit einigen Jahren hierher, von Stammkunden wir eine Kartei geführt... ganz praktisch wenn man vergessen hat wie lange man das letzte Mal auf der Bank war ;) Auch gibt es ab und an eine SMS mit Aktionen (falls gewünscht).

Das Studio ist relativ groß, sauber und hat eine schöne Auswahl an neuen Geräten die der Strahlenschutzverordnungen der EU entsprechen. Was mit total begeistert ist das sogenannte "easyCare" System. Vor dem Besonnen misst ein Sensor die Haut und reguliert entsprechend die Stärke der Bank... somit ist ein Sonnenbrand oder eine Rötung ausgeschlossen... und es funktioniert wirklich.

Das Personal ist freundlich und nimmt sich auch die Zeit für eine Beratung. Was auch ganz praktisch ist dass man mit EC Karte + PIN bezahlen kann.

• Qype User abaerc…
    29.5.2011

Ich habe einen Gutschein für 5 iLipo-Behandlungen bei Figura bei einem der bekannten Gutscheinportale erstanden. iLipo soll angeblich mit Hilfe von Laserstrahlen die Fettpölsterchen schmelzen lassen und somit eine "günstigere" Alternative zur Fettreduzierung per Ultraschall darstellen.

Die erste Überraschung erwartete mich im Laden selbst. Es ist ein Sonnenstudio. Auf der Homepage war es geschickt fotografiert, so dass man die typischen Solrium-Stellwände nicht erkannt hat. Somit hat man null Privatsphäre und hört auch schön die Behandlungsgespräche in der Nachbarkabine mit. "Womit sind Sie denn besonders unzufrieden an sich?" Das war schon mal unagenehm.

Außerdem arbeitet dort das typische Solariums-Personal. Wirkte sehr ungeschult auf mich im Umgang mit dem Gerät, das mir allerdings auch einfach nur umgeschnallt werden musste. Als ich nach der im Raum befindlichen Schutzbrille fragte, wurde mir gesagt, der Chef meine es reiche eine Decke übder das Gerät zu legen. Naja ich wollte dann doch lieber auch die Brille. Mit Laser ist ja nicht zu spaßen, dachte ich.

Allerdings war meine Sorge wohl eher unbegründet, denn ein Effekt lies sich leider gar nicht feststellen. Was wohl auch das Personal so sieht, denn mir wurde schon nach der ersten Behandlung die Ultraschall-Methode empfohlen, weil man ja so wörtlich "auch was machen will, das wirkt". Soso sehr interessant. iLipo wirkt also nicht?

Da ich ja schon vorab für 5 Behnadlungen bezahlt hatte bin ich trotzdem nochmal hin. Nachdem bei der dritten Sitzung allerdings lautstark der restliche Laden geputzt/gesaugt und dabei vom Personal kräftig über einzelne Personen abgelästert wurde (ob Kollegin oder Kundin war nicht ganz klar), bin ich dann nicht mehr hingegangen.

Ob der Laden als Sonnenstudio was taugt weiß ich nicht, aber für kosmetische Anwendungen, die regulär auch noch ein Heidengeld kosten sollen, würde ich lieber in ein professionelles Kosmetikstudio gehen.

• Qype User Nadine…
    26.7.2011

Ich finde den Laden sehr unprofessionell und werde nicht mehr hingehen. Sonnenstudio Ambiente und die Mitarbeiterinnen am Empfang sind alles andere als freundlich.

Dazu noch fehlerhafte Terminvergabe.

Zum Glück gibt es noch weitere Studios, die sehr professionell sind.

Nicht zu empfehlen.

• Qype User Texjin…
    6.6.2012

Hallo, ich hatte über Daily Deal einen Gutschein für 1x IPL und 1x Ultraschall-Kavitation und Lymphdrainage. Mir war bewußt, dass durch eine einzige Anwendung nicht viel passieren wird. Doch um alles erst mal auszuprobieren fand ich es gut denn wenn es mir nicht gefällt muss ich nicht wieder hin! Die Frau am Telefon war sehr nett und hat das Infogespräch mit mir direkt am Telefon gemacht obwohl sie viel zu tun hatte weil sie alleine war und so viel los war. Nach dem ich hörte, ich solle 3 Tage vor der Behandlung und 3 Tage danach auf Kohlenhydrate verzichten war mir klar, dass der Umfang eher dadurch reduziert wird, aber naja. Dort angekommen wurde ich gleich bedient und die Frau war auch wirklich nett. Leider hielt sie alles für selbstverständlich (routine halt) und ich musste alles erfragen und bekam erst dann meine Antworten. Das ist schade denn dadurch habe ich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt und immerhin war alles für mich das erste mal. Die Ultraschallbehandlung selbst war ganz ok, es piepst halt im Ohr. Die IPL Anwendung fand ich nicht so toll denn es war sehr unangenehm und das muss ich nicht wieder haben. Zuletzt zur Lymphdrainage, die war dann endlich mal entspannend allerdings kam die Frau nicht wieder zu mir rein ins Zimmer. Die Anwendung war schon längst fertig und keiner kam. Normalerweise erwartet man das nochmal nachgefragt wird ob alles ok ist und die Lymphdrainage vom Personal beendet wird oder so aber nichts kam. Ich bin dann selbst aus diesem Anzug raus und bin gegangen. Oh ein Tschüss habe ich noch bekommen!