• “Der Fischclub Blankenese befindet sich direkt auf dem Anleger, auch Bullen genannt.” in 6 Beiträgen

• “Der "Fischklub" liegt auf dem Ponton "Op' Bulln" am Strandweg von Blankense auf der rechten Seite.” in 5 Beiträgen

• “Um 19.30 h betrete ich den Bullen, so heißt der Anleger in Blankenese nämlich, der dem Fischclub sein Zuhause gibt und auf der Elbe rund 10 km westlich vom Hafen liegt.” in 2 Beiträgen

14.8.2014

Durch eine Einladung das erste Mal im Mai dort gewesen. Unbedingt empfehlenswert, immer netter "Catch of the day" und guter service. War zum Auslauf der QM2 dort, Essen direkt auf dem Anlager, ein kleiner Kurzurlaub. Einziges Manko ist die fehlende Fährverbindung nach Teufelsbrück ;-) Demnächst wieder!

31.8.2014

Wir sind nach Blankenese gezogen und wollten die örtlichen Restaurants besser kennen lernen. Als Seafood Fans haben dann den Fischclub ausgesucht. Vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch, aber wir waren weder vom Ambiente noch von den Speisen besonders beeindruckt. Die Toiletten haben "Seemanns-Charme" wenn man es so nennen möchte; ich persönlich würde ein klein wenig renovieren.

Die Mitarbeiter waren sehr nett und sympathisch.

Es gibt keine Kindergerichte auf der Karte und auch nichts was für Kinder mit normalem kindlichen Essverhalten interessant wäre. Das hat mir ein bisschen das Gefühl gegeben dass Kinder nicht erwünscht sind.

Ich hatte einen Teller mit drei verschiedenen gegrillten Fischen und das waren sehr kleine Stücke, im Grunde "größere Medallions". Als Snack super, aber als vollwertiges Abendessen war uns das zu wenig.

Mein Freund hatte ein Haar in seinem Essen und bekam dafür einen Kaffe auf Kosten des Hauses.

Auf dem Wasser zu essen finde ich schon sehr gut, allerdings saßen wir etwas ungültig und konnten kaum raus sehen.
    Alles in allem war es ok, aber für den Preis hatten wir ein klein wenig mehr erwartet.

11.3.2014

Mein heutiger Elbspaziergang führte meine Begleitung und mich gegen Mitag zum Energietanken in den direkt am Wasser bzw. Fähranleger gelegenen "Fischclub". Bei allerbestem Märzwetter aller Zeiten fanden sich zu unserem Glück noch einige freie Tische in erster Reihe zur Elbe in der prallen Sonne.

Obwohl das Restaurant-Café relativ gut besucht war, bekamen wir flugs die Speisekarten gereicht. Wir hatten uns mental allerdings schon auf Kaffee und Kuchen eingeschossen und da dieser hier in zahlreichen Variationen laut Aussage der sehr freundlichen Kellnerin auch selbstgebacken wird, blieben wir unserem Plan treu. Meine Begleitung entschied sich für Käsekuchen, ich wollte Apfel (natürlich mit Sahne ...), dazu jeder einen Becher Kaffee und eine Literkaraffe Tafelwasser.

Während wir auf das Bestellte warteten, genossen wir neben dem grandiosen Wetter auch den wunderschönen Blick aufs und übers Wasser und beobachteten das Treiben auf der neben uns anlegenden HVV-Fähre, die von hier aus nach Finkenwerder fährt, während im Hintergrund große und kleine Containerpötte den Fluss an uns vorbei passierten.

Kurze Zeit später erschien dann aber auch schon wieder unsere nette Bedienung und servierte uns die sehr leckeren Kuchen nebst Getränken.

Am Ende schlug unser Kaffeeklatsch zwar mit stattlichen 21 € zu Buche, dennoch waren wir uns einig, dass dies ein absolut lohnenswerter Ort ist, wenn man es sich gastronomisch am Strandweg in Blankenese gut gehen lassen will. Neben dem "Strandhof", der dienstags Ruhetag hat, meine absolute Empfehlung!

PS: Auch die Hauptgerichte, die an unserem Tisch vorbei getragen und an Nachbartischen serviert wurden, machten optisch und von der Menge her einen 1A-Eindruck!

20.2.2014

Ambiente:
    ****************
    Wirklich toll. Klassisch, elegant, gemütlich.
    Schönes Licht, tolle Atmosphäre. Und ein sagenhafter Blick.

Service:
    *************
    Schnell, freundlich, aufmerksam und geduldig. Alles top.
    Extrawünsche waren gar kein Problem.

Essen:
    ***********
    Einfach der Wahnsinn. Richtig gute Küche. Einfach und raffiniert zugleich.
    Ich habe ganz neue Geschmackserlebnisse gehabt.
    Auch als sonst eher zurückhaltender Fischesser bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen.
    Auch als Nicht-Fischesser bekommt man hier gutes Essen.

Fazit:
    *********
    Auf jeden Fall. Immer wieder!

25.10.2013

Der "Fischklub" liegt auf dem Ponton "Op' Bulln" am Strandweg von Blankense auf der rechten Seite.  Hier legen die Hadag-Fähren nach Cranz und Neuenfelde ab, früher wurde von hier das Vieh verschifft, deshalb heißt der Anleger "Op'n Bulln".

Den "Fischclub" gibt es jetzt seit 9 Jahren - die Karte ist bunt gemischt. Von der Kutterscholle bis zum Wiener Schnitzel gibt es hier viele schmackhafte Gerichte.

Ich kehre hier immer wieder gerne ein, um ein frisches Krombacher Pils vom Fass zu trinken.

Man kann bei guten Wetter sehr schön auf der Terrasse sitzen und schaut direkt auf die Elbe. Wenn die dicken Pötte langsam an einem vorbei gleiten, weiß man, warum  man in der schönsten Stadt der Welt lebt ...

Auch drinnen gibt es einen  großen Restaurant-Bereich und man ebenfalls durch die Panorama-Glasscheiben direkt aufs Wasser.

Hier kann ich einen Besuch uneingeschränkt empfehlen.

27.1.2014

Wir waren mal wieder auf dem Ponton "Op'n Bull" diesmal im Fischclub. Suppe mit Jakobsmuscheln und Carpaccio sehr empfehlenswert dazu der Hausriesling. Flotte unaufdringliche Bedienung, Weißbrot Nachschub kommt automatisch und die Athmosphäre ist gut dort.

20.4.2013

Ich war total begeistert! Die Lage ist ja sowieso nicht zu toppen, man fühlt sich vom Wasser und vom Himmel umschlossen und der Blick auf die Blankeneser Häuschen ist einfach toll.
    Die Bedienung war durchweg freundlich und aufmerksam. Wir hatten das 3-Gänge-Menue mit Spargelsuppe mit Lachsstreifen, Zander auf Risotto und Erdbeeren mit Mascarpone. Das Süppchen war lecker, der Fisch auf den Punkt gebraten und die Mascarpone muss ich mir jetzt erstmal wieder abarbeiten :-)
    Die Preise sind nicht gerade niedrig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, finde ich.
    Zu einem besonderen Anlass werde ich dieses Restaurant unbedingt wieder besuchen  und auch gern weiterempfehlen.

• Qype User Hasibu…
    21.9.2013

Sehr schöner Sltandort mit Superelbblick.
    Die Speisen überzeugen nicht und sind recht teuer. Es fehlt die Feinheit und die Frische.
    Auch Wein und Wasser sind recht teuer.
    Man akzeptiert es wegen des Ausblicks.
    Aus dem Lokal könnte man mehr machen  und es war schon mal besser bei den Speisen.

24.3.2012

Ansprechende Karte mit den Standards (nord-)deutscher Küche, wirklich leckere Weine, meist netter Service, absolute Super "Location", wenn nur das Essen ein bisschen besser wäre.

(PS: Als Hobbykoch bin ich extrem kritisch mit Essen)

1.12.2009

Das ist der beste Platz im Raum Hamburg, um eine originell servierte, wohlschmeckende Fischsuppe zu essen !

Mit Blick auf die an- und abfahrenden Schiffe, nach einem kalten Novemberspaziergang.

Genial war auch der kleine Haussalat ! Siehe Fotos.
    Absolut positive Überraschung, denn zur Fischsuppe bzw. den Muscheln gabs auch einen sehr guten, österreichischen Veltliner !

• Qype User Schnup…
    31.7.2008

Die Sonne über Hamburg. Es sind Ferien, täglich sehr warm, die Hiergebliebenen leben auf der Straße. Die Abende sind einfach zu schön, um früh ins Bett zu gehen.

In Hamburg sind Cruise Days, d.h. der Hafen und die Hafencity sind schlichtweg voll.

Also erstmals Fischclub. Um 19.30 h betrete ich den Bullen, so heißt der Anleger in Blankenese nämlich, der dem Fischclub sein Zuhause gibt und auf der Elbe rund 10 km westlich vom Hafen liegt. Alle Tische sind besetzt, man sitzt auf Holzstühlen ca. 2 m von der Wasserkante entfernt, zur linken Seite liegt Airbus, ein neuer A 380 von Singapore Airlines wird gerade aus der Halle geschoben, gegenüber liegt das Mühlenberger Loch, dahinter das Alte Land, zur rechten die kleine Elbinsel Schweinesand und elbabwärts die grünen Elbuferhänge und der Leuchtturm von Wittenbergen.
    Und direkt hinter uns das berühmte und malerische Treppenviertel von Blankenese.

Mein Bruder ist schon da, Weisswein ob der hohen Temperaturen bereits im vollen Eiskühler, dicke Containerschiffe ziehen vorbei, die Sonne geht langsam unter, Fernweh, Heimweh, Unruhe, ob der vielen schönen Ziele, die die Welt noch bereithält.

Die jungen Damen von Service strahlen, sind sehr zuvorkommend und höflich. Wir starten mit Austern aus dem Donegal, schweifen ab, wie schön es wäre, dort jetzt Guinness und Austern an der wilden Küste Irlands zu futtern. Eine weitere Flasche Wein, statt Hauptgang erneut Austern, groß und fleischig. Köstlich und frisch. Dann sogar noch mal Austern. Hauptgang fällt aus, Bier gibt es leider nur in 0,4 Gläsern, damit ist der Fischclub wohl die einzige Gastronomie auf der Welt - außer einem Wiesn-Festzelt vielleicht - die kleinere Gläser oder Flaschen nicht ausschenkt. Letzteres qualifiziert aber nicht für einen Punktabzug.

Dann und wann fahren Motorboote mit jungen Leuten nah am Bullen vorbei, das muss Spaß bringen, man hört nicht nur die großen Motoren, auch das Juchzen der Crew.

Ich bin kein Restauranttester im herkömmlichen Sinne, widme mich lieber der Stimmung in einem Resto, die ist hier sensationell, dieser Platz ist so schön, dass wir so lange sitzen, reden, gucken, schwelgen und träumen, bis wir die letzten sind.

Heute Abend ist Hamburg mal wieder die schönste Stadt der Welt.

Schnuppidu

25.11.2008

Auf dem Ponton vor dem Blankeneser Treppenviertel hat man hier eine ausgezeichnete Lage gefunden, die rein geographisch reichlich Kunden verspricht, ob sie nun mit der Fähre aus Cranz oder Finkenwerder ankommen, nach einem Spaziergang am Elbstrand hungrig sind oder einfach nur aus den Blankeneser Höhen hernieder steigen um am Ufer den Ozeanriesen zuzuschauen, die zum Greifen nah vor den Fenstern der Räumlichkeiten vorbeikreuzen. Bei Sonne sitzt der hartgesottene Hamburger natürlich auf einem der zahlreichen Außenplätze  aber auch drinnen garantieren große Glasscheiben eine prima Aussicht von allen Plätzen.

Natürlich ist man hier hanseatisch fein, aber das heißt nicht, dass der verwehte Spaziergänger ausgegrenzt würde  für den wird Kuchen und allerlei Warmes bereit gehalten  das Kuchenbuffet lockte mich allerdings an diesem sonnige Novembertag nicht so recht, dafür aber die hausgemachte Fischsuppe, die dann originell im Einweckglas zu mir kam  was ein wenig rätseln ließ ob dies Design sei oder ob einfach fertige Portionsgläser aus dem Kühlschrank entnommen und einzeln im Wasserbad erwärmt würden. Egal, der Sud war vielleicht einen Tick zu salzig geraden, enthielt aber Muschel und viele Fischstücke sowie frischen Schnittlauch. Bei der Rhabarbersaftschorle war es umgekehrt  sie war ein wenig zu wässrig, in der Version für einen heißen Sommertag gerade noch zulässig aber im November etwas zu geschmacksfrei aber trinkbar.

Die Kellner waren freundlich wenn auch nicht sehr flink, dafür wurde unsere Rechnung als wir geteilt zahlen wollten, nett abgerundet um besser rechnen zu können  mein Begleiter bemerkte allerdings, der Kellner habe ein wenig unwohl geblickt, als wir nur die für mich selbstverständlichen 10% Trinkgeld gaben, vielleicht ist er hier im Klub mehr gewohnt? Egal, wir fühlten uns insgesamt wohl..

4.4.2010

Das war wirklich mit Abstand das beste Fischlokal, das wir während unseres Urlaubs in Hamburg besucht haben!
    Den Tip gab uns ein Hamburger, der zwar eigentlich gar keinen Fisch mag, der aber dort wohl mal "hingeschleppt" (seine Worte...) wurde und von der Fischsuppe total begeistert war.

Ja, und wer eine gute Fischsuppe zu schätzen weiss, der ist hier genau an der richtigen Adresse! So was Leckeres! Mit ganz viel frischem Fisch, mit frischen Kräutern, ein bißchen Lauchzwiebel, fein gewürzt, sehr sehr lecker!
    Und die hausgemachten Matjesfilets waren genauso klasse, die Soße nach Hausfrauenart war cremig und es war alles drin, was dort reingehört.

Der Kellner empfahl uns einen sehr guten Weißwein dazu, den genauen Namen habe ich jetzt leider vergessen, irgendetwas mit "junge Vinzerin", der zwar mit 25 Euro die Flasche doch ganz schön zu Buche schlug, aber zu unserem Fisch einfach perfekt geschmeckt hat.

Meine Begleitung hatte als Nachspeise die rote Grütze mit Vanilleeis, da ich keine Nachspeise bestellt habe, bekam ich von der Kellnerin eine "kleine" Nachspeise, das war eine Mini-Creme-Brulee mit etwas Eis. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, ich fand das sehr aufmerksam und eine liebe Geste! Die Bedienungen waren insgesamt sehr nett und zuvorkommend.

Die Preise sind zwar etwas im oberen Bereich, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!

Der Fischclub war eine absolute Entschädigung für unseren Reinfall am ersten Abend! Kann es nur weiterempfehlen!

2.10.2008

Ich habe den Fischclub nun schon zum zweiten mal aufgesucht, weil es mir so gut gefallen hat.Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir noch einen schönen Fenterplatz. Dieses Mal haben wir die Fischclub-Fischplatte ( ab 2 Personen bestellbar für 24,50 Euro/ Person) genossen. Der Fisch war super frisch und köstlich.
    Zusammen mit einer Vorspeise war das Gericht auch ausreichend sättigend.
    Noch ein Grund für einen Besuch auf dem Blankeneser Ponton ist das süffige und selten erhältliche Stauder-Pils.Ein Besuch dieses Restaurants ist kein billiges, dennoch ein preiswertes Vergnügen.
    Parkplätze sind am Strandweg Mangelware und eigentlich den Anwohnern vorbehalten, also besser mit Bus oder Taxi anreisen.

10.8.2010

Eigentlich hatte ich auf dem Anleger da vorne kein solches Restaurant erwartet. Aber unsere Neugierde hat sich bewährt. Die Aussicht super, das Personal nett und die Fischgerichte waren auch gut. Nichts zu meckern und das nächste Mal wieder.

Nur ein kleiner Punkt war störend, ich konnte nicht mit Kreditkarte zahlen und wenn man weiss was aus dem Ausland (Nicht-EU) eine Maestrozahlung kostet...

• Qype User KlickF…
    15.11.2009

Sehr nettes Fischrestaurant auf einem Anleger an der Elbein Blankenese
    Essen war im Preis-Leistungsverhältnnis in Ordnung. Bedienung sehr nett und zuvorkommend.
    Ganz urig fanden wir, dass wir die Suppe in Einmachgläsern serviert bekamen.
    Es macht riesen spaß dabei aus den großen Fenstern zu schauen und die größen Pötte/Containerschiffe zu beobachten. Allein für diesen Anblick schlagen viele Restaurants in HH an der Elbe schließlich im Preis viel mehr auf jedes einzelne Gericht!

• Qype User Nenale…
    18.5.2010

Der Fisch war lecker, wenn gleich auch etwas trocken, das Ambiente auch und kinderlieb war man dort auch, aber...........

Die Karte verwirrt doch sehr.

Vielleicht hat man sich auch getäuscht, bzw sollte man wissen, dass wenn man in HH Blankenese eine Fischplatte für Zwei bestellt, nicht 38 Euro zahlt. Aber wenn ich in die Karte schaue und lese: Fischplatte für Zwei EUR 38,00 dann denke ich doch: Cool, 38 Euro für guten Fisch in Hamburg und dann auch noch für Zwei? Bestellen wir einfach mal.

Wenn dann die Rechnung kommt und der Freund anstatt geschätzten 50 Euro (Das Essen für's Kind dabei, Getränke und eben die Fischplatte für Zwei) schlappe 100 Euro berappen muss, fühlt man sich doch schon ein wenig, naja nennen wir es einmal "an der Nase herum geführt"

Es war nett, keine Frage und die vorbeiziehenden Eisschollen sahen imposant aus, aber....

• Qype User Tinkit…
    24.1.2010

Schönes und gutes Restaurant für Blankeneser und Auswertige.

Selbstverständlich trägt die exklusive Lage am Fuße des Blankeneser Treppenviertels einen großen Beitrag zur netten Atmosphäre bei. Das Flair der Elbe tut sein Übriges.
    Das Restaurant liegt direkt auf dem kleinen Fähranleger. Von jedem Tisch hat man direkten Blick auf die Elbe.

Wir waren im Herbst mit 6 Personen + Hund dort. Jeder war begeistert vom Ambiente und der guten Küche. Dass wir unseren Hund mitgebracht hatten, der aufgrund der Große nicht unter den Tisch paßte, wurde freundlich akzeptiert. Der Service war gut, eine Kellnerin war teilweise allerdings etwas schnippisch =(

Übrigens nicht nur der Fisch auch das Fleisch war sehr gut!

7.6.2013

Unser erster Weg bei unserem Hamburgaufenthalt führte uns nach Blankenese, nach einem schönen Spaziergang durch dieses wirklich tolle Viertel mit all Ihren Treppen fanden wir den Fischclub! Dieser rief uns förmlich zu, eir sollten ihm doch bei diesem tollen Wetter einen Besuch abstatten. Diesem Ruf kamen wir sehr gerne nach! Der Blick ist natürlich nicht zu toppen- und die Ruhe in der Mittagszeit und in der Woche auch nicht!!!! Flotte, nette Und unaufdringliche Bedienung! Ich bestellte mir den überbackenen Ziegenkäse mit Honig und Tymian an weiß- grünem Spargelsalat! Das war super- lecker! Mein Freund entschied sich für das Apfel- Mango-Curry- Süppchen mit Flußkrebsen! Diese sah sehr gut aus uns schmeckte hervorragend. Ansonsten las sich die Speisekarte und die Weinkarte sehr gut, so dass wir bei einem nächsten Hamburg- Tripp, sicherlich noch mal wieder reinkommen werden

• Qype User hardyh…
    22.11.2010

Also ich kann die Begeisterung der Leute hier nicht teilen. Die Fischsuppe sieht zwar toll aus, aber der Preis ist nicht ohne (7,50), richtig dolle heiss war se auch nicht und Teile des Fischeiweisses waren geronnen, so dass einige Flöckchen durch die Suppe schwebten. Das mag in einr Eckkneipe angehen, aber nicht bei sonem "Luxusladen". Ne Kürbissuppe für 6,80 und ein Glas Wasser für 4 Euro trugen auch nicht gerade zur Erheiterung bei.

Aber der Blick ist toll, sonst wärns auch nur 2 Sterne geworden.

• Qype User NanniE…
    9.8.2012

Absolut zu empfehlen, Essen wirklich sehr lecker.
    Besonders der Labskaus, sehr hanseatisch.
    Bedienung, sehr freundlich und erfahren
    Wartezeit:
    - Getränke: ca. 5 Min
    - Essen ca. 20 min
    - Preis: Naja, etwas üppig aber dennoch okay, weil es wirklich sehr gut hergerichtet war und schmeckte
    Kann den Fischclub nur empfehlen, aber nicht die Parkplatzsituation, diese ist nämlich grottenschlecht.

21.6.2013

Drei *, für mehr reicht es leider nicht. Ich hatte gestern meine Gattin anlässlich unseres Hochzeitstages in den Fischclub Blankenese eingeladen. Die Location selbst besticht durch eine Toplage, man sitzt praktisch mitten auf der Elbe, also sehr wunderschön.
    Wir hatten das 4 Gang Menue gewählt, Lachstatar auf Rösti war gut, Spargelsuppe mit zweierlei Spargel wässerig und mehr als geschmacksneutral, das nachwürzen brachte leider auch nichts. Der Fisch des Hauptganges war geschmacklich ok, aber zu lange gebraten!! Das Filet hätte gern auch ein wenig größer sein können. Der Gemüsespieß war furztrocken, das Risotto, na ja.
    Nachtisch war wieder ok. Bedienung aufmerksam.
    Fazit: es gibt wesentlich bessere Fischrestaurants, leider nicht in dieser herrlichen Lage!!

17.8.2010
    Aufgelistet in Restaurants am Fluss

Der Fischclub Blankenese befindet sich direkt auf dem Anleger, auch Bullen genannt. Allein die Lage ist schon traumhaft. Das schwimmende Restaurant, das nur mit einer beweglichen Brücke zum Festland verbunden ist gehört mit zu meinen bevorzugten Lokalitäten.
    Was ich empfehlen kann, das ist der Panfisch, die Apfel-Curry-Krabbensuppe und danach der Kirschstreuselkuchen mit Schlagsahne. Das Menü stelle ich mir oft zusammen. Alles schmeckt hervorragend.  Der Service ist sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Enttäuscht wurde ich im Fischclub noch nie.  Wenn denn noch die Sonne scheint und ich mit meinen Freunden draußen auf der Terrasse sitze, bin ich rundum glücklich.
    Bei Regenwetter sitze ich allerdings auch gerne im Restaurant. Es ist direkt nach meinem Geschmack. Wo die Fensterscheiben bis zum Fußboden reichen und abends die Atmosphäre am schönsten ist. Die schlichte moderne Einrichtung lenkt nicht von dem Geschehen auf der Elbe ab. Gerade mal 3 Meter vom Wasser entfernt. Von hier aus kommt man dem Schiffsverkehr wirklich sehr nah.

• Qype User jenssc…
    29.6.2013

Moin Moin. Ja: es gibt auch Fisch in blablanese und das ganz prima. Unfreundliche Kellner? Bei uns waren sie supi freundlich. Alles ging schnell und war völlig ok.

• Qype User oilspu…
    22.8.2012

Gutes Restaurant mit perfektem Ausblick, gutem Service und einer guten Weinkarte. Die Portionen sind nicht übermäßig groß, die Preise der Lage angemessen. Es gibt übrigens nicht nur Fisch, nicht das Fleischesser draußen bleiben müssen, denn der Name klingt schon nach eingeschworener Gemeinschaft. Gerne kann man auch zu Café und Kuchen einkehren. Zum Essen gehen würde ich immer vorher reservieren, um keine Platzenttäuschung zu erleben.

13.11.2012

Wir waren von den Speisen enttäuscht, das Wienerschnitzel (Sorry, kein Fisch. Aber wenn die Kompetenz beim Fisch liegen sollte, darf man kein Fleisch auf die Karte setzen!) war total fettig und knapp 1cm dick!!! Die Bedienung war nicht sehr aufmerksam und so verließen wir diesen Ort zum vorerst letzten mal. Schade, ein genialer Ort!! Update: Jeder hat eine zweite Chance verdient! Heute haben wir uns wegen des tollen Wetters für einen erneuten Besuch entschieden. Das Essen (diesmal Fisch!) war sehr lecker und schön angerichtet. Wenn ich auch nach der Spargel-Sahne-Sahne-Sahne-cremesuppe satt war. Der Ausblick weiterhin perfekt..ABER:
    Der Service hat uns erneut sehr enttäuscht. Unser braun gebrannter Kellner war sehr freundlich und auch bemüht, er hatte wirklich gut zu tun. Was wir aber als unheimlich unprofessionell empfanden, war die Art und weise, wie andere Gäste von dem italienischen Kollegen bedient wurden. .sie sind nicht mein Tisch, das MÜSSEN sie bei meinem Kollegen dort bestellen.???? Auch seine Bemerkungen im Befehlston zu seinen Kollegen gingen gar nicht. Ich habe mich wirklich fremd geschämt. Diese Kritik gehört in die Küche und nicht in den Gästebereich! Auch andere Gäste haben sich hierüber unterhalten und das ganze hat die schöne Stimmung nicht gerade gefördert..Schade eigentlich!!!

• Qype User hotte7…
    26.1.2009

Also ich bin hier mit großen Erwartungen hingegangen, die aber leider nicht erfüllt wurden. Das Ambiente des Restaurants, im vornehmen Hamburger Stadteil Blankenese inmitten auf der Elbe gelegen, ist wirklich sehr schön und was Besonderes. Der Service ist auch nett und aufmerksam, soviel zum Positiven.

Die Fischgerichte waren aber leider ganz und gar nichts besonderes und auch bei mir genau so, wie weiter unten vom User Kittenheel beschrieben. Außen hart gebraten und innen leider ziemlich trocken und lasch gewürzt, fast so als ob der Fisch kurz in der Friteuse war, bei einem Preis von knapp 20 EUR pro Gericht kann man sicherlich mehr erwarten. Die Portionen sind übrigens auch ziemlich übersichtlich und nichts für größeren Hunger, damit hätte ich aber leben können, wenn der Fisch schön zart und schmackhaft gewesen wäre.

Schade, mit einer richtig guten Küche wäre es ein TOP-Restaurant, da alles andere wirklich stimmte, aber leider hat in meinem Falle das Essen nur besseres Imbiss Buden Niveau gehabt.

• Qype User Michae…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    28.9.2006

Vorzügliche und vielseitige Fischküche mit engagierter Beratung - auch in Englisch. Super-Köche, toller Elbblick. Der Tipp in Blankenese - auch für Leute, die Fisch nicht gerne mögen!

25.4.2011

Waren zur Mittagszeit dort, mit einer Bekannten - sonst hätten wir das Lokal wohl nicht gefunden. Nur 2 Tische besetzt und sketisch haben wir bestellt. Apfel-Curry-Suppe, Salat, Fisch und Fleisch - also ein "Durchblick" durch die Karte. Die Küche ist offen und erst dachte ich: da kannst die Klamotten wechseln. Service und Essen haben mich aber total glücklich gestimmt! Es war lecker, abwechslungsreich und lecker zubereitet. Ich habe mir dann noch zum Creme brulee bestellt und war glücklich! Die Aussicht dazu ... perfekt! Wir kommen wieder! Danke

• Qype User Flair6…
    • Oersdorf, Schleswig-Holstein
    27.11.2008

Durch eine Empfehlung meines Bruders wurde ich auf dieses Restaurant aufmerksam, und war seitdem schon 3x dort und immer zufrieden. Eine absolut tolle Lage mit Sicht auf die vorbeifahrenden Schiffe, eine erfrischende junge Crew, flink und zuvorkommend, leckeres Essen zu gehobenen aber für die Qualität durchaus angepassten Preisen! Ein toller Ort für ein Geschäftsessen mit Leuten, die nicht von der Waterkant sind! Vorausgesetzt das leichte Schaukeln des Restaurants auf dem Schwimmponton schlägt niemandem auf den Magen!

• Qype User Coolin…
    19.9.2012

Im Fischclub war ich auch schon diverse Male.
    War von abends nur nen Drink nehmen, bis zum 3 Gänge Menü alles bei.
    Ich habe mir immer Zeiten ausgesucht, zu denen es nicht voll war und daher war es immer entspannt.
    Die Lage schlägt natürlich alles, egal bei welchem Wetter. Das ganze kommt vom Ambiente eher etwas urig daher, die Küche ist hier allerdings gut.
    Ich erinnere mich da stellvertretend an einen guten Reef meets Beef vom Grill. Meine Freundin hat hier den besten Kartoffelstampf überhaupt genossen. Fragt mich nicht zu welchem Gericht.
    Solltet ihr hier an einen Hauke geraten: Obacht!
    Laut eigener Aussage nur ab und an aushilfsweise da, sonst Butler auf höchstem Niveau.
    Wir waren 2 Stündchen da und kennen nun seine komplette Lebensgeschichte.
    Wir wissen bis heute nicht, ob wir das gut oder aufdringlich finden sollen.
    Einerseits das Gefühl mit einbezogen zu werden, andererseits bei jedem Gang zu uns eine neue Anekdotensalve. Manchmal ist weniger eventuell doch mehr. War aber interessant und anders.
    Nicht aber perfekt, daher ein Sternchen Abzug.
    Empfehlung aber trotzdem, ist einfach ein wunderbarer Flecken und das Essen kann sich sehen und schmecken lassen.

• Qype User parabo…
    29.11.2012

Ab und zu komme ich gerne hier vorbei, vor allem wenn es warm ist und auf dem Ponton kann man das schoene Wetter gut geniessen mit einem frischen Alsterwasser. Einige Tage her war ich wieder da und diesmal habe ich eine heisse Schokolade bestellt. Ich fand sie sehr sehr lecker!
    Bisher habe ich die Kueche noch nicht ausprobiert.

• Qype User Stine…
    28.11.2008

Letzte Woche waren wir zum ersten Mal, auf die Empfehlung eines Freundes hin, im Fischclub.
    Ich war positiv überrascht. Es war schon dunkel und eisig kalt als wir auf dem Anleger ankamen. Drinnen aber eine urgemütliche Stimmung, supercool sind die Flaschen-Lampen an der Decke.
    Der Service jung, freundlich und fix, echt gut! Die Speisenauswahl ist gut. Wir hatten Pannfisch und die Nudeln mit Pesto und Garnelen. Große Portionen und absolut lecker.
    Die Preise sind der Location entsprechend, aber total okay.
    Jedes Mal, wenn ein Tanker auf der Elbe vorbeischippert schaukelt das Ponton ein wenig, wer darauf empfindlich reagiert, der sollte hier nichts essen :)
    Der Kuchen zum Nachtisch war ein bisschen trocken, aber sowas passiert.
    Der Fischclub ist auf jeden Fall empfehlenswert, nicht nur für Fisch-Fetischisten, denn die Fensterplätze sind traumhaft und während man dort sitzt, auf Airbus und die Elbe sieht und leckersten Fisch isst, weiß man, wieso man Hamburg so liebt!

20.8.2009

Wie schon viele beschrieben haben, ist das Ambiente wirklich sehr schön. Mein Essen war zwar auch nicht wirklich etwas Besonderes aber für ca. 14 Euro in Ordnung.

7.8.2012

Wir waren zweimal dort und jedesmal enttäuscht. Essen und Service für die Preise schlecht und der Wein überteuert. Bei dem Blick eigentlich schade

• Qype User Lavizz…
    21.8.2012

Nachdem das Raven bei unserem Besuch letzte Woche eine Enttäuschung war, überraschte mich mein Freund mit einem neuen Restaurant auf dem Wasser. Der Blick ist toll, man sitzt direkt am bzw auf dem Wasser und hat bei starkem Wellengang das Gefühl, beschwipps zu sein. Anfangs um 19 Uhr war es noch fast leer, es wurden aber stück für stück in üerschaubarer WeiseTische belegt. Die Kellner schienen bei der sehr geringen Belegung der Tische überfordert, es waren zu Beginn vier Kellner im Service für vier belegte Tische. Als wir Wein nachbestellen wollten, ist trotz mehrmaliger Versuche auf uns aufmerksam zu machen, keiner gekommen. Es war zum Verrücktwerden
    Als Vorspeise wählten wir das Carpacio von Husumer Weiderind, es war leider sehr kalt (das meines Freundes war noch fast gefroren!). Ansonsten aber mit dem Pesto angenehm. Die Apfel-Curry-Suppe mit Krabben war unschlagbar köstlich.
    Zum Hauptgang wurde die fangfrische bzw als Cutch des Tages ausgewiesene Seezunge geteilt. Der Fisch roch unangenehm muffig, war etwas zu fest (knapp zäh) und geschmacklich nicht gut. Versuche, einen der Kellner zu mir zu winken, scheiterten..es kam auch keiner um nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Das haben wir sehr vermisst, da dies der Inbegriff eines guten Services ist.
    Die Beilagen waren ebenfalls langweilig und sehr karg -Pellkartoffeln, kleiner Salat mit Dosenbohnen (!!!!!) das darf nicht wahr seinund die Kartoffelstäbchen waren wohl schon mehrmals frittiert (Resteverwertung!??).
    Wir hatten keine Lust mehr auf ein Dessert geschweige denn auf zwei Espressi
    Schade, man könnte mit Kleinigkeiten vieles besser machen.. vor allem bei solch einem Restaurant auf dem Wasser mit Elbblick in Blankenese wäre es wünschenswert.
    Übrigens: Wir klagten Abends beide über Unwohlsein und Bauchschmerzen: Der Fisch war definitif schlecht!!!

• Qype User Bergbi…
    28.7.2007

Der Fischclub Blankenese ist vor allem bei schönem Wetter einzigartig ob seiner Lage auf dem Fähranleger. Man sitzt direkt am Wasser, was bei Familien mit Kindern allerdings für Stress sorgen kann, da keinerlei Sicherung vorhanden ist.

Fischgerichte sind allesamt pfiffig, von traditionell bis ausgefallen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise sind zwar relativ hoch, aber nicht zu hoch und absolut angemessen - man gönnt sich ja auch gerne mal etwas Nettes...

• Qype User derHan…
    23.2.2012

Wir waren mal wieder im Fischclub und es hat uns wie immer sehr gut gefallen.
    Ich hatte Matjes mit Bratkartoffeln und meine Frau hatte die Jacobschmuscheln für nur 12,50 Euro.
    Das Personal war sehr nett und der Ausblick ist wirklich wunderbar.
    Wir kommen bald wieder!

• Qype User kicuni…
    1.10.2009

Wunderschöne Lage, gutes Essen.... Generell im Blankenese hat man den Eindruck (sobald man von der S-Bahn aussteigt), dass man in einem Urlaubsort...einfach super Stimmung!! Wer noch nicht da war...unbedingt hin!!!

• Qype User nighti…
    2.5.2011

Von außen hatten wir eigentlich einen guten Eindruck.
    Leider entpuppte sich der Fischclub Blankenese als totaler Reinfall.

Angefangen beim verkochten Gemüse und einem fad schmeckenden Fisch bis hin zum verschimmelten Kuchen war alles dabei.

Verschimmelten Kuchen (sie hatten sogar versucht, den Schimmel durch Puderzucker zu überdecken) haben wir zurück gehen lassen und wurden dafür auch noch dumm angemacht. Wir haben trotz allem dann eine andere Kuchensorte genommen. Der hat jedoch sehr stark nach Kühlschrank und weiterem Kühlschrankinhalt (Zwiebeln etc) geschmeckt.

Trinkgeld gabs deshalb natürlich keines, worauf wir einen eisigen Blick ernteten und die Bedienung abrauschte.