16.6.2011

Super Cafe. Fühle mich wie Gott in Frankreich, wenn man so verwöhnt wird, wie hier bei Fischer. Einrichtung modern, aber nicht aufgemotzt. Richtig zum Wohlfühlen. Und die kleine Terrasse ist super klasse. Durch die Mauer wird das Ganze zu einem kleinen heimeligen Innenhof, den man nicht gleich sieht und von Außen nicht erwartet.
    Käsefrühstück war klasse (siehe Foto) und die selbst gemachten Marmeladen lecker.
    So beginnt ein schöner Tag.

• Qype User lachen…
    • Brunswick, Niedersachsen
    14.1.2011

Eindeutig die Nummer 1 unter Braunschweigs Cafés: modern, schön gestaltet, gut beleuchtet, sehr gutes Essen. Weswegen es nicht Wunder nehmen würde, wenn es einginge ...

Also: neben Galerie und Konzerten gibt es etliche Gründe, z.B. den kleinen, sehr gemütlichen Biergarten, warum das "Fischer" unbedingt erhalten bleiben sollte! Lauft schnell hin und genießt es dort! ;)

25.9.2009

Nettes Cafe mit nettem Ambiente. Alle Getränke und Speisen die wir bestellt haben waren super. Die Karte biete eine große Auswahl and Kaffee-Spezialitäten und Tee-Sorten.

Mit dem Inhaber und dem übrigen Personal kommt man schnell ins Gespräch. Vor allem der Koch ist eine sehr spezielle Type.

Bis die Bedienung am Tisch war hat es manchmal etwas gedauert aber nie so lange, dass es wirklich störend war. Ich werde sicherlich wieder hier her kommen.

• Qype User leavi…
    • Erlangen, Bayern
    16.1.2011

Nachdem ich mehrmals schon am Fischer Café vorbei gegangen bin, und mir jedes Mal dachte: "Mensch, da solltest du mal reingehen!", hat's dann gestern endlich mal geklappt.

Ich war sofort sehr angetan von dem Café. Die Bedienung war durchweg freundlich, der Laden selbst ist ansprechend gemuetlich eingerichtet und sowohl Essen - Flammkuchen und Gnocchis - als auch Getränke - heiße Schokolade mit Ingwer, Zimt und Muskat sowie eine bis Strich gefuellte Spezi - waren ein Genuß. Es war zwar der erste, aber sicherlich nicht der letzte Besuch!

• Qype User Henrik…
    • Hannover, Niedersachsen
    3.9.2012

Charmantes Café mit gutem Kuchen, anständigem Kaffee und freundlicher Bedienung. Ist nen Besuch wert!

• Qype User Astrid…
    • Bamberg, Bayern
    16.2.2013

Ich war heute mit meiner Tochter zum Frühstücken dort. Es war superlecker, sehr nettes Personal.

30.1.2012

genz nett. Die Karte ist okay und Ambiente ist recht gemütlich. Der Service könnte etwas aufmerksamer sein.

• Qype User Killah…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    10.12.2010

Das Café Fischer ist eines meiner Lieblingscafés in Braunschweig. Es ist total schön und gemütlich eingerichtet. Zu jeder Tageszeit ist es einen Besuch wert: Frühstück, Kaffee&Kuchen oder abends. Was gäbe ich dafür, wenn es mehr dieser Cafés in BS gäbe...

6.10.2011

Seitdem der Schreibwarenladen geschlossen wurde und ich auch nicht mehr viel in der Ecke zu tun hatte (nur vorbeifahren und nach einem Parkplatz vor dem Finanzamt suchen), hatte ich das Haus nicht mehr wahrgenommen. Umso erfreuter war ich, als mich neulich abends eine Freundin dort hingeschleppt hat. Wir haben nur etwas getrunken, die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, auch um 22:45 noch nett als sie noch ein Getränk brachte, obwohl es fraglich war, ob wir um 23:00 zur Sperrstunde fertig sein würden.

Im Prinzip wurde alles schon gesagt: gerne wieder.
    Festgestelltes Manko: die Toiletten im Keller (zu erreichen über ein schönes Treppenhaus), sind zwar im Prinzip sehr schön gestaltet, aber schon ganz schön abgerockt. Da muss dringend mal die Renovierungskollonne durch, wenigstens spachteln und neu streichen.

Der Zustand paßt nicht zur Erwartung nachdem man den Gastraum gesehen hat.

• Qype User karla2…
    • Brunswick, Niedersachsen
    9.11.2011

Ich war hier jetzt schon ein paar Mal beim Mittagstisch,da es nah an meiner Arbeit gelegen ist. Ich muss sagen,jedes Mal ist es eine Überrschung wie groß die Portion ist,mal reicht es vollkommen aus,ein anderes Mal ist es eher eine kindgerechte Portion.Man mag sich auch nicht immer beschweren,aber als wir nach dem Essen gefragt wurden,haben wir ganz nett gesagt,dass die Portionen immer unterschiedlich sind und diesmal doch wieder recht klein.Die Antwort des Herrn war sofort:Das kann gar nicht sein!Ich glaube,ich brauche nicht weiter erläutern,wie das bei uns ankam.Unsere Schlussfolgerung daraus ist nun,dass wir dort zum Mittagstisch auf keinen Fall mehr hingehen,wir haben dem Fischers mehrere Chancen gegeben,aber man möchte auch gerne gesättigt wieder rausgehen und sich vor allem auch nicht fühlen,also würde man etwas sagen,was nicht stimmt,dann doch am besten gar nicht nachfragen,wie das Essen war.

Zwei Sterne gibt es,weil das Fischers von der Einrichtung her ein sehr schönes Café ist und man sich dort wirklich wohl fühlt.Schade eigentlich!

• Qype User Erdbee…
    • Hannover, Niedersachsen
    22.2.2012

Waren zum Kaffee trinken dort. Besonders niedlich ist der kleine Hinterhof hergerichtet. Insgesamt ist das Cafe sehr gemütlich und das Konzept, dort Kunst auszustellen, finde ich auch sehr schön. Die Preise sind okay, die Bedienung freundlich  einzig für die Bedienzeit gibt es einen Stern abzug: es hat ewig gedauert, bis wir bedient wurden und noch länger, bis die Bestellung am Tisch ankam.