• Qype User Land_u…
    • Baabe, Mecklenburg-Vorpommern
    9.11.2012

Der Fischerstrand von Baabe ist ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit gewesen und auch heute zieht er mich immer wieder in seinen Bann.
    Wenn wir früher am Strand spielen waren, was aus sicht meiner Eltern damals an diesem Punkt nicht erlaubt war, sahen wir immer wie die Fischer mit ihren Booten vom fischen zurückkahmen.
    Leider hat man heutzutage viel zu wenig Zeit um sich dieses tollen Strandabschnittes zu erfreuen.
    Bleibt ein wenig hier setzt euch in den Sand und genießt unverfälschten Fischereiflair.
    Petri Heil !!

• Qype User FRank8…
    • Sanitz, Mecklenburg-Vorpommern
    16.3.2009

Wenn Sie am Strand vor Baabe spazieren gehen, kommen Sie an einem der meist fotografierten Orte dieser Region vorbei. Am Strand liegen die fast schwarzen Fischerboote mit den typischen Stangen und Fahnen für die Stellnetze. Die Boote verbreiten ein richtiges Ostseeflair.

Das schönste ist jedoch, dass dieses kein Museum ist, denn wenn Sie Glück haben kommen gerade die Fischer mit einem Ihrer Boote zurück.
    Dann können Sie beobachten, wie die Boot an Land gezogen werden, den Fang bewundern oder im 50 m entfernten Fisch Imbiss frischen oder wunderbar geräucherten Fisch kaufen.

Es lohnt sich ein wenig zu verweilen und zu schauen.