3.7.2014

Wir waren Anfang Juli 2014 dort und sehr begeistert- das Essen war toll, ich kann mich manchen Vorstimmen nicht anschließen. Der Fisch war nicht verwürzt und ließ so die Möglichkeit, das natürliche Aroma zu genießen.
    Der Service war kompetent, freundlich und unaufdringlich.
    Die Ausstattung war eher rustikal gehalten, aber alles sauber und gepflegt.

Fazit: überzeugte 4 Sterne

4.8.2008

Ich esse sehr gern Fisch und hatte im Vorfeld viel Gutes über die Fischerei Alt Schwerin gehört. Leider waren meine Erfahrungen nicht so gut, wie die von karinsabine..
    Wir hatten Hecht und Barsch und beides war nahezu gar nicht gewürzt, so dass mit Nachsalzen auch nicht viel herauszuholen war. Die Kartoffeln hatten wohl gar kein Salz gesehen. Wir waren sehr enttäuscht. Eigentlich wollten wir zum Krebse essen satt wiederkommen, haben uns dies allerdings überlegt.
    Wir haben schon wesentlich besser Fisch gegessen. Und wir sind absolut keine Mekerköpp. Allerdings stimmten Service und Preis. Dafür 2 (magere) Sternchen.

23.4.2012

Das Restaurant ist ja nicht nur ein Restaurant. Der Fischereibetrieb ist ein Ausflugsziel, mit kleinem Hafen, mit einem Bootsanleger für Ausflugsdampder, Angelteich, Fischgeschäft, Angelkartenverkauf und.
    und eben Restaurant.
    Die Qualität ist immer hoch, aber es ist auch ein guter Tipp, immer dann hier Essen zu gehen, wenn nicht alle anderen auch gerade auf diese Idee gekommen sind. Andererseits, es liegt so schön am Radweg und wenn man den Plauer See umrundet, landet man ohnehin an diesem Ort.

29.7.2011

Das Restaurant Fischeri (zur Forelle) liegt eigentlich wunderbar am Plauer See  ideal für tolle Ausblicke auf Anlegesteg und See. Aber aber aber aber aber: Man hat die unsägliche Dummheit besessen, sich den ehemals hervorragenden Terrassenblick durch ein Art Pavillon für Feiern selbst zu verbauen. Unverständlich und darum Reisenabzug. Vor vielen Jahren war das hier wie auf der Website zu lesen ein kleiner verwunschener Ort  mit frischem Fisch und wenig Drumherum zum natürlichen Geniessen. Jetzt strömen die Scharen und wollen versorgt sein, der malerische Holzsteg ist Seebrücke, die Aussicht wie gesagt mumifiziert. Der Fisch bleibt weiterhin lecker und frisch, mein Wels war wunderbar, die Portion groß, der Fisch zart und aromatisch, die Beilagen wie so oft in der Gegend eher mit der Note ausreichend zu bewerten, aber das ist ja in den meisten Fischländern so Der Service war nett aber zahlenmässig deutlich überfordert, daher eher hohe Wartezeiten bis zur Bedienung  für einen Sonntag bei Sonne sollte man definitiv mehr Servierer bereitstellen, kann doch nicht so schwierig sein, hier Arbeitskräfte zu finden?
    Telegramm (war ja auch so sehr kurz)

Ambiente 2-3 Sterne

Zubereitung 3-4 Sterne

Service 3 Sterne

Preis / Leistung 4 Sterne

• Qype User Laff…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    26.6.2013

Es ist eine Mischung aus Restaurant und Imbiss. An das Ambiente darf man nicht zu viele Ansprüche legen. Es ist rustikal. Wir hatten fangfrische Maräne. Ja, der Fisch war lecker, jedoch etwas trocken und für unseren Geschmack etwas zu salzig gewürzt. Ansonsten waren wir zufrieden. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Auch der im Laden nebenan gekaufte Räucherfisch war tadellos. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Dieser Besuch ist mir 4 Sterne Wert.

• Qype User berlin…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    20.5.2011

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund dort, es war sehr lecker.
    Das einzige was uns nicht gefallen hat war die Einrichtung in einem Teil des Raumes. Es war sehr rustikal eingerichtet, deswegen einen Punkt Abzug.

Aber wir kommen wieder.