• Qype User franzi…
    • Worms, Rheinland-Pfalz
    29.10.2012

waren im Urlaub öfters in der Gaststätte. die Preise sind fair und das Essen ist super. vor allem kann man bei schönem Wetter im freien sitzen und die Sonne genießen. Auch die Fischbrötchen für unterwegs sind Lecker, ein muss wenn man in Prerow ist

• Qype User ucima…
    • Dresden, Sachsen
    13.10.2010

Naja. Der Imbiss ist eine ganz schöne "Fritten-Bude" mit ordentlichem Friteusen-Geruch...Die Fisch-Bulletten für die Kinder waren kaum gewürzt und wurden im Öl noch einmal heiss gemacht. Die Fischbrötchen waren lecker - jedoch alles in allem für einen Imbiss schon ganz schön fett teuer - zumal wir nicht richtig satt geworden sind ... nur sehr wenig Fisch scheint wirklich von Vor Ort aus Bodden oder Ostsee zu stammen - viel aus Norwegen, Atlantik etc...und der Backfisch gleich vorkonfektioniert und tiefgefroren aus der Kühltruhe vom großen Fischlieferanten.
    Frischer Fisch ist anderes...
    Kommen jedoch - mangels Alternativen - von Zeit zu Zeit mal wieder...

3.8.2009

Die Fischgaststätte ist hinsichtlich der Speisen in jedem Falle zu empfehlen. Etwas irritiert waren wir von der Kellnerin, denn wir hatten den Eindruck, dass wir am falschen Platz saßen, obwohl man uns diesen zugewiesen hatte. Wir wurden während unseres Aufenthalts bedient, wie man Leute bedient, die man eigentlich nicht bedienen will. Und als ich dann nach einem Bewirtungsbeleg fragte, war auch dies zuviel. Es entspann sich eine Diskussion darüber, dass ja alles auf dem Bon stünde und ein Bewirtungsbeleg entbehrlich sei. Also bekam ich auch keinen. Also man sollte am Service noch etwas feilen,denn die Küche ist sehr gut.

6.6.2009

Imbissartiger Charakter, aber lecker Fisch, wenn man von den Beilagen mal absieht.

• Qype User ChuckT…
    • Prerow, Mecklenburg-Vorpommern
    10.4.2012

Brathering mit Bratkartoffeln war Super lecker und hat mich dazu gebracht anschließend zwei Tage die Bratheringe aus der Fischräucherei zu kaufen und selbst die Bratkartoffeln zu Braten. Der Kellner war locker drauf. Wenn man nicht Fisch ist muss man allerdings auch mit Dosenchampignons leben und Tiefkühlröstis. Aber als Tip: einfach beim Fisch bleiben. Gemütlich und solide und eben lecker.

• Qype User sheffi…
    • Rengsdorf, Rheinland-Pfalz
    21.7.2012

Sehr leckerer frischer Fisch. Nette Bedienung! Alles gut!

1.8.2012

Lecker. Und die Bedienung auch in Ordnung! Der vorstehenden diesbezüglichen negativen Bewertung kann ich gar nicht beipflichten.

27.10.2010

Meme war hier  das allein macht einen Ort ja schon interessant und da braucht es auch keine fünf Sterne sondern drei sind auch in Ordnung. Um gut erzogen zu wirken berichte ich erst einmal das Positive: Wir wurden hier satt und die Preise waren völlig in Ordnung. Ich bestellte wie immer am Meer die Fischplatte des Hauses und bekam solide Hausmannskost der Kategorie "Einigermassen frisch, Menge gutes oberes Mittelfeld, kulinarisch brav ohne kreative Spielereien. Man wurde also gut gesättigt, wie ich wohl schon sagte, allerdings hatten wir ein paar Tage zuvor in Neukloster am Seehotel gar fürstlich gespeist und wie schon berichtet feststellen dürfen, dass MeckPomm doch keine kulinarische Einöde ist. Was hier aber mehr als nervte, war der Service, den hier auch schon andere bemängelt haben. Sie haben uneingeschränkt recht. Punkt. Zur Begrüßung wurden wir mit Kinderkarre nach oben gewiesen. Die Karre sei unten abzustellen. Oben durften wir uns dann den Knderstuihl recht mühsam selbst suchen und von einer Ecke zur anderen schleppen. Okay, man ist ja fit und am Meer, weil man als Naturbursche eh keine körperlichen Hilfestellungen mag. Oben waren fast alle Tische leer aber reserviert. Also quetschten wir uns an einen kleinen seitlich gelegenen. Nun kam endlich die Kellnerin und brauste auf, wir könnten uns da nicht hinsetzen, da käme sie mit den Tabletts nicht durch. Ich mußte wirklich prusten wie eine halbe trächtige Seekuhherde. Denn selbst nach unserem unkonventionellen Platznehmen war zum Nachbartisch ein Durchlaß, der mindestens 150 cm betrug. Ich fragte dann auch gleich, ob das Essen denn von Sumokämpfern serviert würde oder ob im Angebot ganze am Spieß gebackene Ochsen seien. Man wäre durch diese Lücke wirklich mit einem Mittelklassewagen gekommen, rüchwärts im Dunkeln bei Glatteis. Aber hier finden wir halt wieder das Phänomen DDR-Relikt, das ich eigentlich nicht aufs Parkett führen will aber nach zwei Urlauben in MP doch und ohne Diskussion erhärten muss. All die ehemaligen Intershopverkäuferinnen und ihre genetischen Nachfahren sind in Gasthäusern gelandet. Regel 1: Kunde = Feind, Regel 2: Mein Revier, Regel 3: Schnell raus mit dem Feind, Regel 4: Nie ja sagen, Regel 5: nie lächeln, auch nicht bei Trinkgeld, Regel 6: Den Feind sabotieren wo es geht, Regel 7: Der Feind hat nie Recht, zur Not ist er zu erschießen. Regel 8: Ein gutes Lokal ist leer. Ich hätte jeden, der es so drastisch formuliert, früher für einen Besserwessi oder Ossihasser gehalten  aber wie gesagt: Als wirklich gut verträglicher und bescheidener Mensch habe ich jetzt mehrfach MP bereist und in über 50% der Restaurantbesuche Erfahrungen gemacht, die ich nirgendwo anders auf der Welt so replizieren kann. Das ist statistisch gesagt ein signifikanter Wert. Hier setzten wir uns mit unserem Sitzwunsch durch. Merkwürdigerweise kamen dann die Menschen, die reserviert hatten und waren anscheinend Stammgäste, die jeder ein alkoholfreies Getränk konsumierten und dann gingen, nachdem sie die gigantische Rechnung von ca. 7 Euro bezahlt hatten. Wir am kleinen und beengteren Seitentisch konsumierten währenddessen für über 40 Euro. Madame Intershopschrapnelle seriverte mit einem Gesicht, als hätte sie Sauerampfer mit Essig im Mund. Als ich dann mit einem 100 Euro-Schein bezahlen wollte, blickte sie mich an, als sei ich ein erbarmungslos erschießenswerter Kapitalist oder das ganze eine gefälschte Fremdwährung aus Ostafrika, formte mit dem dünnen Mund ein dickes O und sagte so etwas wie Also, das können wir hier nicht wechseln. Unten brummte gerade die Räucherei mit ca. 40 Besuchern  bei dem vermutlichen Umsatz war das eher eine Frechheit, bzw. sie einfach zu faul, unten wechseln zu gehen. Meine Antwort war die einzig mögliche: Dann müssen Sie sich etwas einfallen lassen!  denn Madame implizierte nämlich nonverbal, dass ich am besten selbst schnell mal irgendwohin gehen solle um zu wechseln. Vermutlich war der autoritäre Ton aus meinem sonst so freiheitlichen Munde der richtige, denn nach nicht einmal 2 Minuten hatte sie dann plötzlich Wechselgeld geholt (sogar das passende). Aber soll ichh denn hier immer autoritär Essen gehen? Mit Lederstiefeln ins Lokal? Die Kellnerin barsch knirschend anherrschen Stillgestannnnn! In 30 Sekunden Tischappellll mit sauber gefalteter Karte und Tagesgericht!! Bei Fuß! Rührt Euch! Wuff!! ? Nee, da koch ich lieber selber im Ferienhaus

• Qype User Emelie…
    • Teltow, Brandenburg
    10.4.2013

Wir wurden Super unfreundlich empfangen, weil wir mit unserem kleinen Kind in die obere Etage wollten und man dort wohl nicht " extra" für uns hinlaufen wollte..( oben war noch nicht besetzt). Dann wurde noch der Kollegin lautstark mitgeteilt, dass die nach oben wollten, obwohl wir es hören konnten.. Den Kaffe konnte man nur mit Zucker und Milch genießen (ich trinke den normalerweise schwarz). Die Vorspeisenplatte mit geräuchertem Fisch war ok, aber die Deko war schon etwas angetrocknet.alles in allem.nicht empfehlenswert!

• Qype User funsum…
    10.9.2010

wir sind durch zufall in diesem "restaurant" gelandet. prerow fanden wir nervig und überlaufen. wollten zurück nach wustrow fahren, wo es natürlich nicht so schön ist wie in prerow ;)... naja, wir hatten hunger. der fisch war sehr gut, wenn auch zuviel butter drüber gekippt wurde. die beilagen waren lekker. und der gebratene fischrogen ebenso eine delikatesse wie die fischsuppe. preiswert. gut. und die bedienung ist in ordnung, norddeutsch kühl und doch irgendwie warmherizig. das beste preis-leistungs-verhältnis, das wir in diesem touristenkaff finden konnten.
    immerhin dominiert das ortszentrum ein edeka frischmarkt.