• “Während unseres Urlaubs an der Ostsee haben wir auch einen Abstecher in der Fischhalle in Heiligenhafen gemacht.” in 2 Beiträgen

• “Insgesamt ist der Hafen von Heiligenhafen einen Ausflug wert, wenn man in der Umgebung Urlaub macht.” in 2 Beiträgen

4.8.2013

Nach unserem heutigen Besuch gibt es den 5. Stern. Verdient!
    Wir haben am Tresen bestellt und meine Mutter bezahlte mit der EC-Karte "Möchten Sie auch Getränke, dann buche ich diese gleich mit an" Ja, wollten wir - wie praktisch, normalerweise muss man die Getränke 2m weiter am Tresen bestellen.
    Wir bekamen den Pager, der vibriert und leuchtet, wenn das Essen zur Ausgabe bereit steht.
    Als ich dann unsere Teller abholte ware ich angenehm überrascht, sooo groß hatte ich Portionen nicht in Erinnerung. Meine Mutter, die einen kleinen Salat bestellt hatte, war der Meinung, dass man ihr fälschlicherweise einen Großen zubereitet  und berechnet hatte - ne Mama, dass ist hier der kleine Salat :) .
    Unsere Matjesteller (Hausfrauenart) waren üppig und sehr lecker.
    Dann gab es ein kleines Problem mit den Getränken, denn wie o.g. gibt man die Bestellun eigentlich  seperat auf, aber während wir das 'Problem' versuchten zu klären, kam die nette Dame, die die Bestellung aufgenommen hatte an unseren Tisch "Jetzt habe ich Sie gefunden, haben Sie Ihre Getränke erhalten?" " Daumen hoch!
    Weiter So!
    **************************************************­***********************************************
    Ich kenne die Fischhalle noch als Fischhalle, wo ich frischen Fisch kaufen konnte, ohne Schnickschnack und Imbiss.
    Aber ich finde die neue Fischhalle (eröffnet am 14.06.2013) ist optisch sehr gelungen. Modern und eine Bereicherung für Heiligenhafen.
    Ich wollte, da nie Essen gehen  bis heute!
    Mein lieber Schwiegervater lud seine Mischpoke (10 Personen) heute zum Essen in die Fischhalle ein und wir fanden einen tollen großen Tisch.
    Die Karte hatte für alle etwas zu bieten und wir wurden schnell fündig. Ich habe mich für Matjes nach Hausfrauenart mit der Beilage kleiner gemischter Salat entschieden (7,90EUR), die meissten anderen für Seelachsfilet (8,90EUR) mit unterschiedlichen Beilagen (man kann wählen zwischen Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Pommes oder Salat).
    Die Matjes waren gross, lecker und die Sauce mit frischen Apfelstücken.
    Auch der bestellte Salatteller (7,90EUR) meiner Nichte sah sehr lecker aus, serviert in einem grossen Teller, seperaten Dressing (super) und zwei Baquettebrötchen (Aufbackware).
    Über die Qualität des Seelaches gab es unterschiedliche Meinungen  meine Tochter mochte ihn nicht, wegen der Panade, obwohl die wirklich sehr dünn war. Meinem Mann hat es geschmeckt.
    Die Bratkartoffeln fanden alle lecker, den Pommes hätten ein paar Minuten mehr in der Friteuse gut getan.
    Beim Bestellen bekommt einen kleinen Sensor der vibriert, wenn die Gerichte fertig zur Abholung sind.
    Alle Gerichte wurden in einer wirklich akzeptablen Zeit zubereitet und bei der Abholung wurden die Teller nicht nur hingestellt, sondern bei jedem Teller freundlich erwähnt, welches Gericht es sei ( man erkennt es eigentlich ;) )
    Und abräumen muss man auch selber  aber es ist halt ein Imbiss!
    Ich werde dort sicherlich kein Stammkunde werden, denn ich bereite mir meinen frischen (!) Fisch lieber selber zu. Aber wenn ich keine Lust habe, abends noch zu kochen, wenn wir von unserem Schiff nach Hause kommen, gibt es das Abendbrot hier.

20.6.2014 Aktualisierter Beitrag

Nur noch groß, Massenabfertigung und sauteuer.
    Das Personal ist stoffelig - eine echte Zumutung. HighTech ersetzt Sympathie: nach der Essenbestellung gibt es einen Pager, der blinkt und surrt, wenn man sein Essen holen kann. Das aber wird einem nur lieblos hingeklatscht.  So: Nie wieder!

Die Fischportionen selber sind groß, aber nur mit einer Beilage. Entweder dine Firm von Kartoffeln oder ein Salat. Geschmacklich ist es ok, vor allem wenn man es salzlos und in Öl schwimmend mag. Einrichtung ist auch ok. Darum noch 2 Sterne.

Der Fischkauf selber ist ebenfalls unverhältnismäßig teuer. Zum Vergleich: Die Kilopreise liegen etwa 2€ über denen von der Fischereigenossenschaft Burg (Hafen Burg/Fehmarn)! Das ist ganz schön happig!

11.6.2014 Vorheriger Beitrag
    Nur noch groß, Massenabfertigung und sauteuer.
    Das Personal ist stoffelig - eine echte Zumutung. Nie…
    3.6.2010 Vorheriger Beitrag
    Die Fischhalle hat ihren Ursprung in der Verwertung des Fisches, den die Fischkutter hier an Land… Weiterlesen
    18.5.2014

das Selbstbedienungsrestaurant hat uns nicht gefallen. Die Schollen waren trocken gebraten, die Bratkartoffeln waren pampig.  Ein Schälchen Remoulade wurde nochmals mit 50 Cent berechnet. Das Besteck hat mich an DDR-Zeiten erinnert.
    Kurzum: Toplage aber miese  Speisequalität, nicht zu empfehlen

• Qype User Tinten…
    1.9.2013

Ich weiß nicht, woher die positiven Bewertungen kommen, aber wir sind durchweg enttäuscht von dieser Fischhalle. Abgesehen von der modernen Ausstattung hat sich nichts geändert an dem sehr dürftigen Essen. Wir hatten Dorsch mit Pommes Frites und Specksalat. Der Fisch war trocken, ungesalzen, die Pommes ebenso zäh und dröge, geschmackfrei. Der Specksalat war eiskalt. Vermutlich auch frei von Speck, was man aufgrund des klebrigen Dressings jedenfalls vermuten könnte.
    Wir kommen nicht wieder. Vielleicht sollten die Betreiber mal bei Gosch oder in der Fischküche in Laboe vorbeischauen. Dort bekommt man für das gleiche Geld Klasse statt Masse.

• Qype User Lobb…
    • Rüsselsheim, Hessen
    19.10.2010

Das Essen sprich der Fisch ist absolut frisch und gut. Die Preise ebenfalls.
    Die Einrichtung na ja, die entspricht eben einem Durchgangslokal, wobei Lokal die falsche Bezeichnung ist. Ein etwas gehobener Imbiss wäre wohl das richtige.
    Wer aber dort essen und nur essen will, der ist absolut gut beraten. Zum schönen sitzen gibt es genügend andere Locations.

• Qype User Burkha…
    • Fehmarn, Schleswig-Holstein
    23.7.2013

Die Fischerei Genossenschafts GmbH betreibt jetzt im neuen Outfit Anlandung, Verarbeitung,
    VERKAUF & warme Speisen
    Transparenz und offenheit sowie
    Korrekte Kennzeichnung der aufgetauten und Industriewaren
    Auch am Imbiss etc. Wie beim Frischfisch VERKAUF Danke das es bald kommt auch auf den Festen

7.9.2010

Inzwischen hast der laden Treffpunkt Fischhalle und die Preise sind angemessen. Die Portionen reichlich und es geht sehr zügig mit der Zubereitung ohne das die Qualität darunter sinkt.
    Es ist nett drinne eingerichtet zum sitzen und auch draußen kann man mit Blick aufs Hafenbecken seine speisen verzehren.

Auch die Tagesangebote sind immer eine Empfehlung wert.

Der frische Fisch ist nach wie vor super preislich ok.

• Qype User StadtG…
    • Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen
    2.6.2013

Während unseres Urlaubs an der Ostsee haben wir auch einen Abstecher in der Fischhalle in Heiligenhafen gemacht. Der erste Eindruck war durchweg positiv und auch die bestellten Fischbrötchen waren sehr lecker. Die Auslage in der Ladentheke machte ebenfalls einen sehr sauberen und hygienischen Eindruck. Wir werden bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wieder vorbei schauen. Ich habe aus folgenden Gründen zwei Sterne abgezogen: 1. Mir fehlte etwas Grün in Form von Pflanzendeko im Gastraum. Hätte das ganze eventuell noch etwas freundlich gestaltet. So ganz ohne wirkt es etwas kalt. 2. Vergebe ich selten volle 5 Sterne  es sei denn ich werde nahezu umgehauen ;)

22.3.2011

DIE GENOSSENSCHAFT auch noch der LIEFERANT für die GASTRONOMIE

OHNE RABATTE übrigens FUR Uns, das sollten SIE als URLAUBER auch

WISSEN Daß heißt lieber GAST IHR Einkaufspreis ist auch gleich, wie der bei uns, fast keine Unterschiede mehr, manchmal sogar teurer. IST SO

DIENSTLEISTUNG ist wofür SIE zahlen , Service , Ambiente und handwerkliches Können und ÜBUNG ! Viel Spaß und Genuss beim überwiegend guten ESSEN bei allen Kollegen und FRISCHE FISCHE von

HIER oder dem Fischer vor der TÜR

Ertrag und Erfolg Eurer Kollege

• Qype User ostsee…
    • Grube, Schleswig-Holstein
    29.9.2010

Das Bistro Fischhalle bietet eine saubere Atmosphäre mit Blick auf den Hafen. Der Service ist eher wie in einer Kantine als persönlich, was vermutlich damit zu tun hat, dass der Betreiber die Fischereigenossenschaft ist. Die angeschlossenen Fischer liefern auch teilweise den Fisch, der in der Fischhalle verkauft wird. Mein Dorschfilet mit Senfsoße war zumindest gut. Insgesamt ist der Hafen von Heiligenhafen einen Ausflug wert, wenn man in der Umgebung Urlaub macht.

29.5.2011

Wir haben von Fehmarn kommend einen Abstecher nach Heiligenhafen gemacht,da wir Hunger auf Fisch hatten.Ankunft am Parkplatz am Hafen.An einigen Fischbuden vorbei zur Fischhalle gesteuert.Hier haben wir dann Backfisch mit Pommes,bzw. Kartoffelsalat geordert.Nach 5 min. wurde unsere Bonnummer aufgerufen.Ab zur Kasse mit Bon und Speisen abholen.Auf dem Teller lag eine"Pressspanplatte mit brauner Kruste.Kartoffelsalat mit Haltbarkeitsmachern inside.Wenn ich zum Hafen fahre um Fisch zu essen,betrachte ich es als eine Unverschämtheit,so einen Müll anzubieten.Fazit:von Frischfisch keine Rede (Tiefkühlkost von Frosta). Essen kompl. liegengelassen und an der Hafeneinfahrt am ersten Imbiss Backfisch neu geordert.Hier gabs echten Fisch mit Bierteigkruste,sogar sehr lecker.Beim nächsten Besuch machen wir auf jeden Fall einen großen Bogen um diese Touristenfalle.

• Qype User Bütter…
    • Velbert, Nordrhein-Westfalen
    16.3.2012

Ich hatte dort den bisher besten dorsch meines lebens ich finde die atmosphäre direkt im hafen extrem gut und war mit allem sehr zufrieden und im sommer kehren wir wieder dort ein

• Qype User braets…
    15.8.2013

Nette Location, nettes Personal, unflexibler Koch, schlechtes Essen.

• Qype User steinl…
    • Miellen, Rheinland-Pfalz
    28.5.2011

Ein absolutes muss in Heiligenhafen. Sehr lecker, günstig und ein schneller Service.

• Qype User linsch…
    • Heiligenhafen, Schleswig-Holstein
    31.8.2013

Wir waren in unserem Heiligenhafen Urlaub abends (ca. 18 Uhr) in der Fischhalle. Ich habe ein Brötchen mit Fischfrikadelle (1,90EUR) und eine Portion Pommes (2,20EUR, mit Mayo 2,40EUR) gegessen, mein Freund eine Currywurst mit Pommes (5,90EUR). Das Fischbrötchen habe ich sofort bekommen, die Frikadelle war alt und trocken und hat auch nicht so doll geschmeckt. Es war außerdem viel zu wenig Soße auf dem BrötchenAuf die Pommes und die Currywurst haben wir ca. 10 Minuten gewartet, dann waren beide Gerichte aber auch heiß und lecker sowie auch eine gute Menge. Insgesamt hat es uns aber nur so durchschnittlich gefallen (Currywurst mit Pommes 5,90EUR ist ja auch nicht grad günstig) und würden nur nochmal hingehen, wenn wir wirklich nichts anderes mehr finden.

• Qype User Cerebr…
    • Friedberg, Bayern
    14.4.2012

Immer wieder lecker hier. Ist zwar zur Hälfte SB aber dafür ist der Fisch frisch.

• Qype User petzib…
    17.5.2011

ein echter Tip für topqualität und gutes essen! frischer geht der fisch nicht Preis ok !