26.5.2013

Tagesausflug nach Scharbeutz.
    Wir sind an der Ostsee. Da muss man doch Fisch essen. Fischbrötchen? Ja, wäre doch was. Lange Suche, wenig Sinn. Nichts gefunden. Stattdessen das Fischrestaurant Lagune. Sonne und Wolken im Mix, aber das Wetter reichte aus, um draußen auf der Sonnenterrasse Platz zu nehmen. Somit leichter Blick auf die Ostsee und ein paar spazierende Leute auf der Strandpromenade. Immer spannend.
    Getrunken haben wir eine sehr leckere Himbeerbrause, die nicht zu süß war und 2,20 Euro gekostet hat. Als Hauptgericht bestellten wir das am Eingang angepriesene Tagesgericht. Forelle mit Kartoffeln und Gurkensalat für faire 8,90 Euro. Der Fisch war hervorragend, die Kartoffeln hätten ein bisschen mehr gesalzen sein können. Der Gurkensalat war hingegen sehr gut und wurde vorweg gebracht. Die Kellnerin sehr aufmerksam und freundlich. Einzige kleine Kritik habe ich an den draußen sehr eng gestellten Tischen und Stühlen.

12.8.2013

Wir waren letzte Woche in der Lagune essen, die Bedienung war etwas träge und nicht gerade sehr gesprächig. Egal, wir suchen ja keine neuen Freunde.
    Zum Essen
    Vorspeise Fischsuppe, für mich war das eine Gemüsesuppe mit zwei Stücken Fisch, das Gemüse war zum teil noch roh. Fazit: absolut zum abgewöhnen.
    Hauptspeise: selbstgemachter Kartoffelsalat, Salatbeilage und eine Stück Dorschfilet
    Das Dorschfilet hab ich unter dem Haufen Kartoffelsalat gefunden, es war absolut winzig !
    Der Kartoffelsalat war nicht gut abgeschmeckt und ziemlich fad !
    Fazit: bestelle ich nicht wieder !
    Getränk ein Tomatensaft, ich sah die Kellnerin die viertel volle Flasche heftig schütteln bevor sie mein Glas
    füllte, mir ahne schon böses. So war es auch der Saft war total abgestanden und nicht gerade frisch.
    - zurück bitte -
    Nachdem die Teller abgeräumt wurden entdeckte ich ein Schild im Restaurant " Tagesgericht: Dorschfilet mir Kartoffelsalat und Salatbeilage" 8,90 EUR
    Ich freute mich schon das ich doch nicht die 12,80 EUR für diesen Mist bezahlen muss sondern 4,00 EUR gespart habe ! Es kam wie es kommen musste, als ich die Kellnerin bei der Rechnung drauf aufmerksam machte wurde mir entgegnet das müsste man bei der Bestellung sagen, dass man das Tagesgericht wünscht ! Auf mein Frage warum, wurde mir geantwortet Die Portion ist viel kleiner Meine Antwort Noch kleiner ?
    Nicht satt und durstig habe ich meine Rechnung bezahlt und bin gegangen !
    1 Stern für die Lage
    1 Stern für das Ambiente
    0 Sterne für das Essen
    0 Sterne für den Service
    0 Sterne für Gastfreundlichkeit
    Fazit: Es gibt viel gute Fisch Restaurants in der Lübecker Bucht, ab nach Niendorf oder Haffkrug in Zukunft !

• Qype User daniel…
    • Marsberg, Nordrhein-Westfalen
    22.7.2013

Sehr leckerer Fisch, große Auswahl an Meeresspeisen und tolles Ambiente direkt am Strand  beim hausgemachten Kartoffelsalat lässt sich über hausgemacht streiten. Ansonsten klare Empfehlung wenn man in Scharbeutz oder der Lübecker Bucht unterwegs ist

• Qype User stefan…
    1.4.2012

Ich wurde von meinem Vater hier kürzlich zum Mittagessen eingeladen  er schwört auf dieses Lokal. Ich bestellte mir die Matjesfilets Hausfrauenart mit Bratkartoffeln und war gespannt. Kurz: es war ein Gedicht! Die Matjesfilets rosa, butterzart und ganz frisch. Die Sosse mit Zwiebeln. Gurken und Äpfeln, wie es sein sollte  aber längst nicht überall so gereicht wird. Die Bratkartoffeln nicht triefend vor Fett, knusprig, gut gewürzt und nicht vorgefertigt aus der Tüte  sieht und schmeckt man  absolute Spitze! Die Innenraumgestaltung hat mich nicht vom Hocker gehauen, für meinen Geschmack recht altbacken, aber ich möchte hier ja auch nur essen und nicht einziehen. Phantastische Küche, fairer Preis und aufmerksame Bedienung. Ich kann meinen Vater jetzt verstehen und wir werden sicherlich nicht zum letzten Mal hier gegessen haben. Weiter so!

11.7.2012

Gestern haben wir während unseres Urlaubs das erste mal auswärts gegessen und haben der Lagune einen Besuch abgestattet. Wir saßen draußen an der Strandpromenade und haben uns ein leckeres Fischgericht gegönnt.
    Die Lagune ist ein wenig altbacken und einfach eingerichtet, draußen sitzt es sich jedoch sehr gemütlich, auch wenn nicht alle Plätze überdacht sind.
    Das Praonal war freundlich und aufmerksam, die gereichten Speisen waren sehr lecker und der Fisch schmeckte frih. Besonders der Lachs war hervorragend.
    Negativ aufgestoßen ist uns, dass bei meinem Gericht angegeben war, dass man einen Salat dazu bestellen sollte; überraschend war dann, dass mein Gericht schon mit einem üppigen Salat kam und ich dann auch noch einen kleinen Salat geordert hatte. Dafür stand bei dem Gericht meiner Frau mit Salatbeilage, gekommen ist das Essen dann mit einem Blatt grünem Salat, zwei Gurkenscheiben und einer Tomatenscheibe. Wir haben dann einfach den Salat getauscht.
    Insgesamt hat es uns in der Lagune gefallen.

15.7.2011

Wir haben hier tollen Fisch gegessen. Die Portionen super gross, und alles ganz frisch. Der Service ist sehr freundlich und super schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch super.

Das gane Restaurant hat einen gewissen Charm. Toll ist auch die Stranndlagune, hier sitzt man toll.

10.8.2011

Sehr leckeren Fisch kann man hier in gemütlicher Umgebung essen. Preise sind i.O., die Portionen ausreichend groß. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Weiter so!

30.6.2011

Wir haben am 30.06.11 dort zu Abend gegessen: es gab Fischsuppe und Fischfilet auf Rahmwirsing. Alles war frisch, ausreichend portioniert und sehr schmackhaft. Die Bedienung war überaus zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Auch die Toiletten gehen in Ordnung. Also, alles in allem ein gelungenes Abendessen und man kann das Lokal uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Qype User jogger…
    • Odenthal, Nordrhein-Westfalen
    18.10.2011

Wir machen jedes Jahr ein paar Mal Urlaub in Scharbeutz, waren auch recht häufig in der Lagune sehr gut essen, meiden dieses Lokal jedoch seit einiger Zeit, weil wir uns mächtig geärgert haben: Ein Gericht war nicht so, wie es sein sollte. Das haben wir natürlich gesagt, als wir gefragt wurden, ob es uns geschmeckt habe. Daraufhin wandte sich der Ober kommentarlos ab. Dass mal etwas nicht Ordnung ist, kann passieren, sehe ich auch nicht als schlimm an,

dass so etwas aber von Seiten des Restaurantbetreibers nicht kommentiert wird, finde ich nicht in Ordnung. Ein Wort des Bedauerns oder ein Schnaps auf Kosten des Hauses, alles wäre für uns in Ordnung gewesen. Ich möchte nun weiß Gott nicht ungerecht sein. Es hat uns bis dahin in der Lagune immer sehr gut gefallen. Vielleicht hatte der Ober auch nur einen rabenschwarzen Tag. Ich weiß es nicht. Vielleicht gehen wir wieder mal hin, denn der Ober ist immer noch derselbe wie damals.