• Qype User Chatte…
    6.9.2011

Ich bin seit ca 6 Monaten dort angemeldet und ganz zufrieden. Es gibt genügend Geräte, ich muss nie lange auf die Benutzung warten. Und obwohl das Studio relativ groß ist (zumindest für mich, ich war vorher in einer kleinen Klitsche), fühlt man sich nicht verloren, es ist alles gut aufgeteilt. Die Leute dort sind sind größtenteils angenehm, die Mischung ist gut ausgeglichen und mir ist noch niemand negativ aufgefallen. Es gibt zusätzlich ein großes Angebot an Kursen, wie Aerobic, BOP, Zumba und ähnliches. Es gibt auch einen Ladyfitness-Bereich, wo Frauen unter sich sein können, mit einem abgestimmten Angebot an Geräten (weniger Arm, mehr Bein).
    Der einzige Minuspunkt sind für mich die Sanitäranlagen. Die Toiletten riechen oft ein wenig unangenehm und die Duschen könnten manchmal auch gerne sauberer sein. Aber es hält sich in Grenzen und ist noch tolerabel. Leider gibt es auch keine Föne, man muss sich seinen eigenen mitbringen, wenn man sich fönen möchte.

Dafür gibt es in den Frauenumkleiden eine Saune, was wieder ein Pluspunkt ist. Auch wenn es unfair gegenüber den Männern ist, die haben nämlich keine, warum auch immer.
    Fazit: bis auf einige kleine Punkte bin ich sehr zufrieden!!

• Qype User choco-…
    19.4.2009

Neues, großes Studio in Dortmunds Innenstadt, extra Frauenraum, Frauensauna, alle Kurse im Monatsbeitrag enthalten. Eröffnet Anfang Mai. Z.zt. Sonderkonditionen!

----- Leider, Leider ----- Es liegen auch mir Berichte vor, das ausländische Namen aussortiert werden ----

Falls auch Personen mit deutschen Namen eine Ablehnung erhalten haben, wäre es interessant davon zu erfahren. Vielleicht erscheint nach außen ein falschen Bild. Das will natürlich niemand verbreiten.

• Qype User mp3und…
    9.6.2009

Hallo,

sehr interessant, diese Beiträge zu lesen!

Die Unternehmensführung/Geschäftspolitik scheint in der Tat recht suspekt, ich habe mich z.B. deutlich später noch unter den Eingangskonditionen angemeldet und hatte keine Probleme (deutsch); da kann man die Vermutungen von euch Abgewiesenen nicht von der Hand weisen.
    Mittlerweile kenne ich auch einige qualifizierte Physiotherapeuten, die sich dort beworben haben, die ausländischen zwei haben bis heute keine Antwort erhalten, ein deutscher Bekannter arbeitet dort, ging schnell und unkompliziert.

Generell ist es für den günstigen Preis OK dort; es ist immer relativ, was man erwartet.

Für reine Studio-Anfänger, denen die Geräte völlig fremd sind, ist es schwierig, da die tollen Einweisungen ziemlich flott gehen, kaum etwas erklärt wird. Ich bin seid Anfang an dabei und habe schon einiges an fehlerhaftem Training gesehen, bis auf wenige Ausnahmen, werden die Kunden nicht vom Personal korrigiert/aufgeklärt.

Ich trainiere bislang nur im Frauenbereich, dort gibt es Papierspender und Sprühflasche (reines Wasser?) zum Abputzen der Geräte nach, bzw. vor dem Gebrauch, dies wird allerdings nicht von jeder Kundin genutzt; durch Personal von Fitness Gym wird scheinbar gar nicht gereinigt, da sich bereits Staubschichten auf den Geräten bilden und Flecken bleiben (also keinen Putzlappen gesehen).
    Der Laminatboden kommt schon an einigen Stellen hoch.
    Die Dusche ist spätnachmittags genauso wie die Damenumkleide schon ziemlich dreckig; daher immer Badeschlappen mitnehmen.

Prinzipiell wird versucht an allem zu sparen, was nicht benötigt wird (Sauna nicht immer auf, lieber Fenster auf und Durchzug als Klima,...).

Ich für meinen Teil arrangiere mich allerdings mit den Mängeln, da dies für den Preis noch akzeptabel ist.

Schade finde ich nur, dass so geworben wird, als wäre es das Beste, was der Fitnessstudio-Markt in Dortmund zu bieten hätte, aber ein ehrliches Geiz-Ist-Geil Statement bestimmt besser angekommen wäre.

In diesem Sinne: das Glas ist halb voll, nicht halb leer :-)

13.5.2010

Also, ich bin auch seit über einem Jahr dort, aber dass es dort ein Ausländerproblem, Ausgrenzung, geben soll, ist mir nicht bewusst!

Ich sehe zwar nicht besonders gut, Brille :o), aber ich bemerke sehr wohl, dass dort Menschen aus aller Welt trainieren...

Als ganzes betrachtet, finde ich das Studio sehr gut und die Einweisung ging mir persönlich nicht zu schnell. Bei Fragen aller Art, kann ich immer einen der "Trainer" fragen...

Kurz gesagt: Ich(!) bin zufrieden

• Qype User abwgde…
    11.9.2011

Hallo,
    ich bin seit 1 Jahr bei F.G. angemeldet und na ja was soll ich sagen

Jede Aussage von vasuk57( erster Beitrag) stimmt genau .
    ich garantiere euch,dass die positive Beiträge auf dieser Seite von personal geschrieben sind. Die wollen ihren GUTEN RUF nicht verlieren und versuchen um jeden Preis die leute auszutricksen und die Beiträge zu manipulieren. Die halten ihre AGBs geheim und geben die Verträge nur vor Ort zu lesen.

Die Leute von Fitness Gym sind GIERIG- da ist Geld viel wichtiger als Kunde

als Kunde wird man nur verarscht !!

Und das Letzte: vergessen Sie bitte nicht, dass erster Eindruck von diesem FItness studio meistens fallsch ist. Nach dem Unterzeichen des Vertrages zeigt FITNESS GYM sein wirkliches Gesicht!!!

• Qype User schatz…
    22.3.2013

Nicht zufrieden,unfreundlich,sauber ist leider anders Kurse überfüllt,umkleidet und duschen sauber ist echt anders, Poser und machos an der TagesOrdnung