22.8.2011

Fitnesscenter? Schwitzende Muskelprotze die sich selbst im Spiegel beim "pumpe" zugucken und sich mit ihrem Blick anfeuern und verhinderte Cheerleaderinnen, die mit Gewichtli an den Beinen auf seltsamen Geräten strampeln und dabei die Muskelprote mit ihrem Silberblick anfeuern? Definitiv nicht meine Welt! (Okay, ich geb auch zu: Ich hab da Vorurteile).
    Umso erstaunter nahm ich bei meinem letzten Geburstag einen Eintrittsgutschein für den Fitnesspark im Puls 5 entgegen. Nun ja, kann ja nicht schaden den einzulösen und sich das mal anzuschauen da: Notfalls hab ich wieder mal was zu lachen.
    Gesagt, getan und positiv überrascht! Der Fitnessbereich ist so gross, dass er nicht voll wirkte, obwohl ziemlich viele Leute da waren. Es hat unheimlich viele Anlagen, von denen ich die Hälfte nicht kapiere und das auch gar nicht lernen will (und mich deswegen taub stelle, bei den Erklärungen der Trainer). Damit werde ich mich auch nie mehr anfreunden können und deswegen kauf ich da auch kein Abo. Stattdessen habe ich mich dahin verzogen, wos mir gefällt. Angetan bin ich vor allem von diesem unheimlich grosszügigen Wellnessbereich. Bad mit Massagedüsen, Sprudelanlagen und vor allem dem riesigen Saunateil. Inklusive Eukalyptus-Dampfbad (!) - der für Frauen vorbehaltene Teil ist ausserdem auch gross. Keine Ahnung was für Annehmlichkeiten da noch aufwarten würden.

War jedenfalls doch ein gutes Geschenk!

25.8.2011

Nach dem Winter dachte ich mir dieses Frühjahr mal wieder, ich sollte etwas für meine Strandfigur machen. Also meldete ich mich zu einem kostenlosen Probetraining im niegel nagel neuen Fitness Park im Puls fünf an.

Ich kam an, wurde freundlich begrüsst und mir wurde die moderne Umkleidekabine gezeigt..Der Trainer wartete schon und fragte mich, was meine Ziele waren. Er nahm sich wirklich gut Zeit für mich und zeigte mir alles.. Ich arbeite heute an meinem Plan, den wir zusammen ausarbeiteten immer noch und bekomme kompetente Unterstützung an den vielen Topmodernen Geräten.

24.9.2011

Die Sport- und Wellnessoase der Schwulen im Kreis 5. Hier kann man/ manchmal auch frau seine Muckis im GYM trainieren oder sich einfach in der Bäderlandschaft und in den Saunawelten erholen.

Um die Entspannung noch zu vollenden werden: Klassische Massagen, Fussreflexmassagen, Manuelle Lymphdrainage, Bindegewebsmassagen, Hot-Stone Massagen und natürlich auch Thai-Massagen angeboten.

Das ganze wird noch mit einer Hamam- und Ayurvedaanwendungen gekrönt.

• Qype User peterk…
    5.12.2009

Fitnesspark Puls 5 gehört zur migros Kette und ist das Flagschiff in Zürich. Sehr großzügig ausgestattet mit sehr modernen Geräten und einem sehr guten Wellness-Bereich im Stil eines Design-Hotels. 2 große Trockensaunen, sehr schöner Ruheraum und eine Glas-Dampfbad wie ein Qube. Aufgrund der Größe ist es nicht zu voll. Für Zürich Besucher ist gut, das es Tageskarten zu kaufen gibt (35 SFr).