Fixxoo Center, Berlin
Fixxoo Center, Berlin

• Qype User optimu…
    24.9.2013

Mein S3 wurde relativ schnell bearbeitet
    es wurde ein schaden festgestellt der nicht reparabel ist, soweit so gut.
    Jetzt frage ich mich wieso mein gerät fast 5 tage lang dort rumliegt und nicht an mich zurückgesandt wird.
    Eine anfrage per mail wurde komplett ignoriert, nach der zweiten kam dann endlich eine antwort.
    Vermutlich wurden noch ein paar teilchen ausgebaut, wer weiss.
    Sorry aber das ist ein No Go zumal ich auch aus randberlin komme.

22.10.2012

Der versprochene Service der vollmundig auf der Webseite hervorgehoben wird stimmt leider nicht mit der Realität überein. Nach der Einsendung meines Smartphones bekam ich relativ schnell die Bestätigung das mein Gerät diagnostiziert wird. (Auf der Seite steht irgendwas von ca.24 Std.) Auch 2-3 Tage wären hier durchaus im Rahmen, aber nicht wie in meinem Fall 2 Wochen! Zumal dann als Antwort kam, es sei irreparabel. Das hätte man sicher auch schon früher herausfinden können. Per Telefon erreicht man prinzipiell niemanden, im Chat auf der Seite wartet man bis zu 45 Minuten auf eine Antwort und per Mail dauert es auch einige Tage bis geantwortet wird. Am Servicepersonal sollte man nicht sparen wenn man mit diesem werben möchte.

• Qype User Minga0…
    10.2.2013

Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Mein iPad2 (defektes Display) ist nun seit Ende November (seit über 2 Monaten) bei dem Laden. Außer einer Eingangsbestätigung und meiner vielen Mails mit der Bitte um Nachfrage, wann ich das Ding endlich zurück bekomme, hat sich nichts getan. Hab die Angelegenheit nun an meinen Anwalt übergeben. Sonst bekomme ich ja dort doch keine Reaktion Meine dringende Empfehlung ist, den hier angebotenen Service nicht zu nutzen.

• Qype User mariah…
    20.1.2013

Ich bin echt enttäuscht von Fixxoo. Die Idee, die in Fixxoo steckt ist echt gut, aber die Umsetzung des Konzept ist mangelhaft. Klar, ein Startup braucht ne Zeit, bis alles läuft, aber ein paar grundsätzliche Dinge, sollten von Anfang an laufen.
    Ich habe mein IPhone eingeschickt, defekter Akku, hat alles geklappt, ist angekommen und dannnichts. Es ist an einem Freitag angekommen, ich erwarte nicht, dass über das Wochenende viel passiert, aber nach dem Dienstags immer noch keine Nachricht kam, habe ich doch mal nachgefragt. Alles ok, ist repariert und wird zurückgeschickt. So viel dann auch zum 24h Reparaturversprechen.
    Als das Paket laut Sendungsverfolgung Donnerstags immer noch nicht losgeschickt wurde, habe ich angerufen. Mehrmals, die Hotline ist nicht gut erreichbar. Junges Mädchen: Keine Ahnung was mit dem IPhone ist, scheint irreparabel zu sein. Ich melde mich um 17 Uhr nochmal (Warum ausgerechnet 17 Uhr wenn ich um 9 Uhr anrufe, konnte sie mir leider nicht sagen). Der Schock sitzt tief als Kunde, wenn man zunächst die Nachricht erhält, alles ist ok, wird zurückgeschickt und dann ist dein IPhone plötzlich tot. Das Mädchen in der Leitung war schlecht (gar nicht) geschult um einem Kunden am Telefon eine vernünftige Auskunft zu geben, habe ich dann auch sein gelassen. 10 Minuten später kam eine Email von einer anderen Person, dass es ihnen leid täte, mein Iphone wäre wohl irreparabel und sie schicken es zurück. Er hätte mich versucht telefonisch zu erreichen, leider wäre ich nicht ans Telefon gegangen. Eine Frechheit, ich saß umgeben von zwei Telefonen vor meinem PC und kein Telefon hat geklingelt. Wahrscheinlich wollte er eher einer Konfrontation aus dem Weg gehen.
    Ich also noch mehrmals angerufen, bis ich wen erreicht habe. Wieder sinnlose Gespräche geführt, hier eine schlechte Bewertung abgegeben, resigniert.
    Zwei Stunden später bekomme ich einen Anruf von jemanden, der weiß, wie man mit unzufriedenen Kunden umgeht. Hat mir erfreulicherweise eine Kostenrückerstattung angeboten und ob ich denn nicht von meiner negativen Bewertung Abstand nehmen wollen würde.habe ich auch gemacht, habe mich aber innerlich geärgert, dass ich erst nachdem ich eine negative Bewertung abgebe, mal eine Vernünftige Handhabung erfahren darf. So weit so gut.
    Der Grund, warum ich hier schreibe, findet sich in der Rücksendung meines IPhones.
    Es kam gut verpackt zurück, kaputter Akku separat, wie abgesprochen. Allerdings mit einem Barcode Aufkleber aufgeklebt, den ich nur nach mühseliger Popelarbeit abbekommen habe. Mir ist klar, dass die Geräte gekennzeichnet werden müssen, aber es gibt Aufkleber, die man wieder abbekommt, ohne das Gerät zerkratzen zu müssen! Außerdem haben sämtliche Gehäuseschrauben gefehlt. Ich weiß, die sind klein, aber trotzdem kann man die wieder reindrehen oder mitschicken! Der freundliche Mann am Telefon hatte mich damit getröstet, dass es bei ebay einen Markt für kaputte Iphones zum Ausschlachten gibt. Mit einer zerkratzten Hülle und ohne Gehäuseschrauben hat sich der Wert leider enorm vermindert, da hätte ich es auch gleich wegschmeißen können..
    Hatte dann auch keine Lust mehr mich nochmals mit Fixxoo auseinanderzusetzen..
    Vielleicht fängt sich das Unternehmen ja nochmal, das Konzept ist echt gut, aber leider, die Umsetzung ist eine Katastrophe.

Was macht Fixxoo besonders?

Reparatur oder Ersatzteil? Der Kunde entscheidet. Fixxoo bietet alle Qualitätsersatzteile seines eigenen Reparaturbereichs auch günstig zum Kauf an.

Lösungen für Kommunikationsgeräte? Nicht nur fürs iPhone werden professionelle Lösungen angeboten. Mit Reparaturangeboten für 41 verschiedene Smartphone-Modelle renomierter Anbieter und 8 verschiedenen Tablets bietet Fixxoo von Anfang an eine komplette Produktpalette an.

Lösungen für Gaming-Konsolen? Auch im Gaming-Bereich, in dem Fixxoo durch die Unternehmenszugehörigkeit zu Lioncast traditionell besonders stark ist werden Reparaturlösungen und Ersatzteilversorgung für 14 verschiedene Geräte angeboten. Das bietet kein anderer.

Faire und transparente Preisgestaltung? Mit einem aufwändigen Reparaturkonfigurator und einer Ersatzteildatenbank mit über 1.000 Produkten bietet Fixxoo komplette Lösungen aus einer Hand - und das zum Festpreis.

Firmengeschichte

Hat 2012 eröffnet.

Mit www.fixxoo.de etablierte die Berliner Lioncast GmbH um
Gründer und Geschäftsführer Wilm Prawitt im Juni 2012 eine neue Marke als internetbasierter Reparaturservice für Smartphones, Videokonsolen und Tablets. Mit den Marken Lioncast und PetTec verfügt das Unternehmen bereits über ein umfangreiches Portfolie und konnte dank dieser Erfahrungswerte den Aufbau eines hochqualitativen Servicezentrums für Reparaturen elektronischer Produkte in kürzester Zeit bewerkstelligen.