• Qype User BeniBi…
    • Garmisch-Partenkirchen, Bayern
    5.3.2013

Servus Beinand, hab gestern für meine Frau ein Lacoste Parfum bestellt und bin begeistert von der schnellen Lieferung. Ist heut schon angekommen, schön verpackt mit 3 Duftproben. Bin auf den Shop gestoßen, indem ich nach Parfümerien gesucht habe, bei denen man auf Rechnung bezahlen kann. Flaconi hat mich überzeugt und ich werds des nächste mal gleich wieder so machen. Da gibts volle 5 Sterne!

18.10.2012

Update 25.Oktober:
    Mittlerweile ist ein Päckchen von Flaconi angekommen mit ein paar Proben und einem kleinen Parfumflakon, sozusagen als Entschädigung. Ich gebe Flaconi einen Stern mehr, da man sich sehr bemüht hat und auch entschuldigt hat.
    --------------------------------
    Also ich kann die guten Bewertungen hier in keiner Weiser nachvollziehen. Mit Flaconi habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht und bin immer noch sehr verärgert!

Der erste Eindruck vom Online Shop ist eigentlich gut: Es gibt eine große Auswahl an Parfums und Make Up und die Preise sind zum Teil auch günstiger als woanders. Flaconi wirbt mit einem kostenlosen Versand ab 35€, einer schnellen Lieferung von 1-2 Tagen und 2-3 Gratisproben. Zudem ist das Layout der Seite schön und übersichtlich.

Ich habe am 6. Oktober ein Parfum bei Flaconi bestellt, da ich einen Gutscheincode für einen Rabatt von 11€ hatte. Was mich erfreute, war, dass es zu meinem Parfum noch ein Duschgel derselben Marke gratis dazu geben sollte.

Ich habe die Zahlart Vorkasse gewählt und gleich direkt per Online Banking dann das Geld überwiesen.
    Weitere Zahlmöglichkeiten sind Kreditkarte und Paypal. Auf der Anfangsseite steht, dass man auch auf Rechnung bezahlen kann, aber im Bestellungsschritt wurde diese Zahlart dann auf einmal nicht angeboten..

Flaconi wirbt auf der Seite mit einer schnellen Lieferung in 1-2 Werktagen, jedoch hat die Lieferung bei mir deutlich länger gedauert. Am 10.Oktober schrieb ich den Kundenservice an und fragte, ob das Geld denn schon eingegangen sei und wann meine Bestellung losgeschickt würde. Der Kundenservice antwortete ziemlich schnell und bestätigte den Zahlungseingang, die Bestellung würde am nächsten Tag losgeschickt werden.

Schade, dass ich keine Zahlungsbestätigung bekommen habe, sondern extra den Kundenservice kontaktieren musste.

Da in den nächsten Tagen meine Bestellung immer noch nicht angekommen ist, kontaktierte ich den Kundenservice erneut am 16.Oktober. Dieser teilte mir dann mit, dass es aufgrund von ihrem Firmenumzug zu Lieferverzögerungen käme und dass meine Bestellung sofort verschickt werden würde.

Ich finde das total inakzeptabel; man hätte mir wenigstens eine Benachrichtigung schicken können oder direkt beim Bestellen darauf hinweisen können, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Eine Frechheit finde ich, dass man mir sagte, dass die Ware am 11.Oktober verschickt werde, jedoch dann aber am 16.Oktober verschickt wurde.

Ich bekam dann eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer, sodass ich meine Bestellung verfolgen konnte.

Heute (18.Oktober - nach fast zwei Wochen) ist meine Bestellung angekommen und der erste Eindruck war gut. Die Ware war schön mit Schleifchen verpackt und es gab auch zwei Proben. Leider bemerkte ich dann, dass nur mein Parfum drin war und nicht das Shower Gel, dass es eigentlich noch dazu geben sollte. Durch die lange Lieferzeit und die Unvollständigkeit meiner Bestellung bin ich nun noch mehr verärgert! Den Kundenservice musste ich also wieder einmal kontaktieren..

Fazit: Mein Fall mag vielleicht ein Ausnahmefall sein (aufgrund des Firmenumzugs), dennoch kann ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung diesen Online Shop nicht weiterempfehlen! Versprechungen werden nicht eingehalten und die Kunden werden auch nicht auf dem Laufenden gehalten.
    Ich werde in Zukunft diesen Online Shop meiden, denn dafür gibt es einfach zu viele und bessere Alternativen.

• Qype User PhilE…
    2.11.2012

Ganz cooler Online-Shop, über den ich bei einer Google-Suche für mein Parfum gestolpert bin. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und habe sogar ein gratis Showergel von meinem Duft bekommen. Bei mir hat der Versand 2 Werktage gedauert  also völlig ok. Habe mir über die Neuanmeldung für den Newsletter auch noch 5EUR gespart. Warum also nicht nochmal dort bestellen?
    Hat noch wer Erfahrungen gemacht? Die letzte Bewertung hat mich ein wenig verunsichert und ich bin froh, dass bei mir alles glatt ging

• Qype User Vanill…
    12.9.2013

Meine Bestellung hat fast eine Woche gebraucht bis sie bei mir ankam und auf meine E-mail wurde bis heute noch nicht geantwortet. Als die Bestellung dann endlich ankam musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass auch noch das falsche Produkt geliefert wurde. Trotz dem netten Kundenservice am Telefon und der schönen Verpackung werde ich diesen Onlineshop in Zukunft meiden. Die Konkurrenz liefert deutlich schneller und es wurde noch nie etwas falsch geliefert.

• Qype User trigra…
    5.7.2013

Lieferung war schnell, Bezahlung auf Rechnung. Auch ich habe mein Parfum in einer Geschenkverpackung bekommen. Es hat mich allerdings etwas irritiert, dass mein Herrenduft in rosa Seidenpapier mit rosa Schleifchen in einer rosa Schachtel eingepackt war. Ich bin mir noch nicht sicher, was Flaconi damit sagen wollte

• Qype User Lanaa…
    • Leipzig, Sachsen
    10.1.2013

Ich kann den letzten zwei Bewertungen überhaupt nicht zustimmen. Ich habe auch das erste Mal bei Flaconi bestellt und hatte leider auch technische Probleme, war jedoch positiv überrascht vom Kundenservice! Eine herzliche Mitarbeiterin hat mir telefonisch weitergeholfen und ist die Bestellung mit mir durchgegangen. Und schon am nächsten Tag war das Päckchen hier! Die Verpackung hat mir sehr gut gefallen, der persönliche Touch mit dem handgeschriebenen Kärtchen hat mich überzeugt. Für mich steht fest, auch das nächste mal wieder Flaconi!

• Qype User stefan…
    • Ismaning, Bayern
    7.5.2012

Gestern zum ersten Mal bestellt und heute schon da! Super Shop, einfache Bedienung und herausragender Service. Die nette Dame am Telefon hat mich prima beraten, welchen angesagten Duft ich meiner Freundin schenken könnte. Gerne wieder!Einziger Abzug: Wahrscheinlich lag es an meinem Browser, aber die Seiten haben teilweise langsam geladen

• Qype User NanaAu…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    4.9.2012

Chanel Mademoiselle wunderschön verpackt gerade hier angekommen  nach nur einem Tag. Ich bin begeistert :)

• Qype User joergb…
    • Trier, Rheinland-Pfalz
    2.1.2013

Ich bestellte bei Flaconi Weihnachtsgeschenke. Eines kam jedoch nie an. Am 21. Dezember wurde mir die Rücküberweisung zugesichert, ist bis dato nicht erfolgt. Kurioser Service!

• Qype User sbutzm…
    16.5.2012

Meine Freundin hat mir von Flaconi erzählt und hat mich durch ihre Begeisterung gleich angesteckt! Der Shop ist sehr übersichtlich und durch die vielen Filterfunktionen und Infos habe ich mich sogar getraut, Produkte zu bestellen, die ich zuvor noch nicht kannte. Was ich toll finde, ist dass man einen 5EUR Gutschein bekommt, wenn man den Newsletter bestellt und wie ich rausgefunden habe, sind immer mal wieder erneut Gutscheine in den optisch sehr ansprechenden Newsletter. Da ich beim Online-Shoppen auf Qualität und Service, anstatt auf Dumping-Preise achte, ist Flaconi für mich der neue Douglas  nur besser!

• Qype User Paulit…
    18.9.2012

Also wenn es im Newsletter diese Gutscheine gibt, muss ich immer bestellen. Ich habe durchweg gute Erfahrungen hier machen können und empfehle Flaconi gerne weiter. Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich bin froh eine schöne Alternative zu Douglas gefunden zu haben.

• Qype User Willi9…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    1.8.2012

Schöner Online-Shop mit super Service. Ein Stern Abzug dafür, dass mein Lieblingsparfum nicht auf Lager war.

• Qype User LissiE…
    22.5.2012

Habe diesen mir bislang unbekannten Shop vor kurzem ausprobiert und bin total begeistert vom Service! Ging alles sehr schnell und war soo schön verpackt. Beim nächsten mal wieder  und das lange Anstehen an der Kasse sparen :)

• Qype User Verena…
    3.7.2012

Total schöner Online-Shop mit vielen Vorteilen! Ich habe zu meiner Bestellung tolle Proben bekommen und zusätzlich eine Gratis-Zugabe (ein Handtuch von Dolce&Gabbana). Immer wieder gerne!

• Qype User Rainer…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    17.1.2013

habe vor ein paar tagen die TV-Werbung gesehen und für meine frau zum geburtstag bestellt. mit dem service bin ich zufrieden, das paket kam wie versprochen 1 tag später an mit 3 proben und das geschenk war kostenlos in einem hochwertigen papier verpackt. zugegebenermaßen habe ich online noch nicht oft bestellt, umso besser fand ich, dass das bestellen einfach zu verstehen war. definitiv eine gute alternative zur stationären drogerie  einen weg den ich gerne meide