10.7.2012

Mit meinem elfjährigen Sohn war ich zwei Tage in Leipzig und wir hatten ein Zimmer im Alt-Connewitz. Die Buchung klappte  obwohl ich es mir mehrmals anders überlegte  prima, die Leute waren aufmerksam und freundlich; was mehr ist: Die Freundlichkeit wirkte echt, nicht antrainiert.
    Das Haus ist ein Altbau aus der Jahrhundertwende, nicht entkernt und hat deshalb einen besonderen Charme. Die alte Holztreppe (Fahrstuhl ist vorhanden) und die Bodendielen knarzen freundlich. Die Zimmer sind modern eingerichtet und für deutsche Verhältnisse normal groß. Die Bäder sind teilweise ganz neu, zum Teil noch auf dem Stand der ersten Nachwendezeit.
    Eigener abgeschlossener Parkplatz ist vorhanden (mit ausreichend Stellplätzen), die Straßenbahnanbindung zur Innenstadt ist gut.
    Das Frühstücksbuffet genügte unseren Ansprüchen völlig: Diverse Müslisorten, eine gute Wurst- und Käseauswahl, Kuchen, zahlreiche hausgemachte Marmeladen, auf Wunsch frisch gebratene Spiegel- oder Rühreier. Eine der Damen macht immer die Runde und schenkt Kaffee nach. Der Wunsch nach heißer Milch für Juniors Milchkaffee war überhaupt kein Problem.
    Wenn ich mal wieder nach Leipzig fahre, weiß ich schon, wo ich übernachte. Danke, liebes Hotelteam.

14.9.2011

Positiv:

- Zimmergröße

- eigenes Restaurant

- Preis (Hotel + Restaurant)

- Hotelmitarbeiter

- Ruhige Lage
    Negativ:

- internet kostenpflichtig

- leicht angestaubtes hoteldesign

- 15mins zum Zentrum (Bus/Bahn)
    Bei diesem Hotel stimmt einfach das Gesamtbild!

• Qype User Mercea…
    • Leipzig, Sachsen
    26.12.2011

Wir waren über Weihnachten im Alt-Connewitz und waren begeistert von dem Gesamtpaket des Hotels.
    Sehr ruhiges Hotel in einer Nebenstraße.
    Modernes, sauberes Zimmer im Dachgeschoß, großes geräumiges sauberes Badezimmer mit Dusche und Badewanne.
    Freundliche Begrüßung,alles gut erklärt.
    Reichliches Frühstücksbuffet zu einem moderaten Preis.
    Zuvorkommende freundliche Bedienung.
    Guter Zimmerservice. Da kann sich manche Hotelkette noch eine Scheibe abschneiden.
    Dabei gilt immer noch.
    Klein aber fein.
    Wir empfehlen euch weiter!Bis zum nächsten Mal.