19.6.2014

Leider sind auch meine Erfahrungen mit Flamenco nicht so super. Im Laden liegen zich Gästebücher mit Lobeshymnen herum, die einem Mut machen, DEN Laden für sein Brautkleid gefunden zu haben. In meinem Fall wird ein Beitrag im Gästebuch wohl fehlen.

Ich kam zum vereinbarten Termin, wurde fragend angeschaut, und mit "wie schaut's aus?" begrüsst. Als ich auf den Termin Bezug nahm, wurde ich gebeten noch einen Moment zu warten - aus diesem Moment wurde 1 Stunde. Ich konnte mir zumindest die Zeit mit Stöbern im Outlet in der 2. Etage verschönern, dort probierte ich auch 2-3 Kleider an.

Als mein eigentlicher Termin endlich statt fand, war die Dame sehr nett, allerdings probierte ich nur Kleider an, die in einer Ecke des Ladens hingen, wobei der ganze Laden ja mit Kleidern voll hing - warum nicht auch mal in andere Ecken schauen?
    Es wurde leider etwas Druck ausgeübt, da nicht mehr allzu viel Zeit bis zu meinem Hochzeitstermin blieb, und so entschied ich mich vor Ort für das Kleid, fühlte mich aber bei der Kaufentscheidung nicht wohl.
    Auch nachfolgende Termine mit der Schneiderin verliefen nach dem Muster: Wartezeit, dann wurde ich mit der Schneiderin allein gelassen, durfte ihr alle besprochenen Dinge dann noch einmal selbst sagen, mich irgendwie aus dem Kleid heraus lösen und wurde dann noch ziemlich direkt (dreist) gefragt, ob ich denn die Schuhe gleich mit nehmen will (davon war keine Rede). Ich verneinte, fragte aber nach der Absatzhöhe. Da wurde nur mal kurz auf den Schuh geblickt und geschätzt.

Alles in Allem sehr lieblos, kann ich nicht empfehlen. Die Kleider sind allerdings hübsch, mal was anderes. Wenn es einem nur ums Kleid geht und das emotionale  Einkaufserlebnis dahinter weniger eine Rolle spielt, dann könnte man den Laden in Betracht ziehen.

25.7.2014

Die Inhaberin ist eine rheinische Frohnatur, trotzdem fand ich die Beratung nicht wirklich gut. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich von einer 19-jährigen Angestellten bedient wurde, die sehr nett war, aber nicht viel Erfahrung hatte.

Die Inhaber kam sporadisch vorbei, um jedes Kleid, das ich anhatte, "wunderschön" an mir zu finden. Mehr Beratung gab es nicht. Ich fand das sehr enttäuschend, weil der Laden mir von einigen Freundinnen empfohlen wurde. Vielleicht habt ihr bei der Brautkleidsuche in diesem Laden mehr Glück.

• Qype User franzi…
    24.10.2013

Von diesem Laden kann ich nur abraten, wenn man Punkte für Arroganz verteilen könnte, würde ich hier die volle Punktzahl vergeben. Ich war mit meiner Freundin da, die wollte schon nach 10 Minuten wieder gehen.
    Ich glaube mann muss hier betteln um mehr wie ein Kleid anziehen zu dürfen!!!!!!

• Qype User Murawe…
    27.5.2012

Keine Empfehlung von meiner Seite:
    - kaum Service nach Kaufvertrag
    - Unzuverlässigkeit
    - Lockangebote im Internet?
    Ich stimme den Vorrednerinnen zu, dass die Beratung sehr gut, die Kleider sehr schön waren, und die Freundlichkeit am Tag der Kleidsuche nichts zu wünschen übrig ließ  jedoch nur bis ich den Vertrag unterschrieben hatte.
    Danach war von Service keine Spur mehr. Das Kleid hatte scheinbar Lieferschwierigkeiten. Das erfuhr ich aber nicht durch einen Anruf vom Brautladen, sondern nur am Ende einer nervenaufreibenden Woche, in der ICH täglich versuchte, Informationen per Telefon zu bekommen. (2 Monate nach der Anprobe)
    Als das Kleid dann endgültig da sein sollte, (einen weiteren Monat später) meldete sich wieder eine Woche lang niemand, auch nicht auf meine E-Mails. Ich hatte die Hälfte der Anzahlung gemacht, aber nichts auf der Hand. Ein Brautkleidkauf ist eine hoch emotionale Angelegenheit  da wäre Zuverlässigkeit und Mitdenken von Seiten des Ladens durchaus angebracht.
    In der Zwischenzeit sah ich, dass das Kleid auf der Internetseite vom Flamenco Shop zu einem Sonderpreis angeboten wurde, den ich nicht bekommen hatte. Als ich die Inhaberin darauf ansprach, behauptete sie, dieser Preis gelte genau für ein einziges Kleid dieses Modells, und zwar für das Ausstellungsstück  darf man so Kunden anlocken?
    Postitiv zu bewerten ist, dass sie mir am Ende anbot, auf Grund der Unannehmlichkeiten eines der Strumpfbänder zu schicken, die gerade frisch geliefert worden waren. Sehr nett  nur, dass ich auch hier noch vier Wochen geduldig wartete, bevor ich eine weitere E-Mail schrieb und es dann bekam.

¡Flamenco! ist das Einkaufsparadies für und mit spanischem Flair!
Traumhafte Brautkleider, wunderschöne Cocktail- und Abendmode nebst Accessoires.
Kollektionen von Atelier Pronovias, Pronovias, San Patrick, White One,
Rosa Clara, Aire Barcelona, Alma Novia, Küss die Braut, Pepe Botella, Cabotine Novia und Diane Legrand.
Ausserdem unsere iatlienischen Kollektionen von Le Spose di Gio, Atelier Aimée und Emé di Emé sind einzigartig.
Am Besten Sie besuchen unsen Showroom nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
auf der Trautenwolfstraße 5/Ecke Leopoldstraße.