• Güntzelstr. 47
    Wilmersdorf
    • Qype User letter…
    29.9.2010

Echter Fleischer mit Fleisch von Superqualität (Neuland), aber auch Pommersches Rind oder Iberico-Schwein.

Dazu noch vile Freundlichkeit und kompetente Beratung (auch Rezeptvorschläge).

Ausgefallenere Wünsche werden gerne erfüllt!

17.3.2007

Ich bin ein so wunderbar genügsamer Kunde, dass es nicht nur für mich selbst, sondern auch für die Leute hinterm Tresen grad so eine Freude ist.

Jeden Mittwoch hol ich mir bei Bachhuber in der Güntzelstraße zwei Wurstsemmeln.
    Jeden Mittwoch mit anderm Belag[das reiche Angebot ist räumlich geteilt: links die Wurst, rechts das Fleisch, in der Mitte die Kasse und, der Kunde. Perfektes Feng Shui!].

Guten Tag der Herr, schön sie zu sehen, was darfs denn heute sein?

Grüß Gott die Damen, ich hätt gern, Momentchen, die da, die Salami aus Istrien, mit Walnüssen, die sieht gut aus.

Wie immer mit ein wenig Butter, der Herr? Jaaaaaaaaa, wie immmer.

Die Salami ist so was von incredibile, buono, da bildet sich erinnernd gleich eine kleine Gänsehaut auf Gaumen und Naseneinfahrt.

Die Fleischerei Bachhuber und ihr Angebot ausschließlicher Neuland-Haltung ist eine der besten Metzgereien Berlins, sie ist Bühne und Place to be. Betrittst du den Laden und du weißt nicht punktgenau[?] was du willst, geht's dir an den Kragen.

Die Wurstfachverkäuferinnen agieren von ihrer erhöhten Position herab, nehmen dich ins Visier, die kleinste Unsicherheit bei der Bestellung wird geahndet und augenblicklich korrigiert.

Bachhubers Wurstsemmeln sind die zyklischen Repräsentanten meiner wöchentlichen Nahrung. Bachhubers Verkäuferinnen, in Menschen- und Schweinekunde geschulte Herzen, selbstbewußte Reflektoren meiner Befindlichkeit. Der ideale Laden um kurzzeitige Neurosen zu behandeln.

Appendix: Was hör ich da grad aus der Glotze von Dieter Nuhr?
    Das Schwein hat eine 90%ige genetische Übereinstimmung mit dem Menschen. Welch ein Glücksfall, dass ich auf dieser Seite der Theke steh.  Hehe. War natürlich n Lacher.

In der gedanklichen Vitrine der kommenden Woche: Gefrorene Salami in einem Hauch von Filz, vom jahrelang vermissten gletschererfahrenen Bergführer.

• Qype User Eich…
    19.12.2008

Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig.
    Wie, se wollen für Weihnachten etwas vorbestellen? Da hättn se ma vor fünf Wochen kommen müssen. Wir schreiben nix mehr auf. Müssen se halt nächste Woche nochma vorbeischaunkommn, aber geben wirds da wohl ooch nüscht mehr.

Wie, Fleisch kleinschneiden? Hamwa keene Zeit füa.
    Wir können uns doch nich um allet kümmarn, wo kämwa denn dahin, wenn jeder Kunde, nee Störenfried, mit irgendsonem Kram kommt?

Einsichtig verlasse ich das Geschäft und hinterlasse drei bestürzte Fleischhandelfachkräfte, deren Fassungslosigkeit, ob meines Ansinnens, mir nahe geht.

Sind das nicht famose Nachrichten im gebeutelten Berlin? Es lebe der Einzelhandel. Solange er noch kann. Nicht allen Händlern geht es in diesen Zeiten schlecht. Manchen geht es noch gut. Manchen geht es zu gut.

• Qype User oilspu…
    21.7.2011

Ein bißchen Geduld ist hier gefragt beim Schlange stehen, doch lohnt sich das Warten auch. Wenn hier jemand schlechte Atmosphäre erzeugt, sind es die Kunden selbst und das sind nicht nur Wilmersdorfer Witwen. Eine Metzgerei im klassischen Sinn, wo das Handwerk zählt hat auch seinen Preis, aber der ist auch wert. Plus : Leckere Wurstwaren

• Qype User Flickr…
    21.3.2007

Zu Weihnachtszeit empfiehlt sich ein Vorbestellung - beste Gänse der Stand!

• Qype User Kleine…
    22.10.2008

Bachhuber ist die idealtypische Metzgerei. So muß sie aussehen, so muß sie riechen, so müssen die Metzger und Verkäuferinnen aussehen. Daß es so etwas überhaupt noch gibt, hätte ich nicht gedacht, bis ich das erste Mal bei Bachhuber reinkam. Die Verkäufer leicht erhöht, die Theke bestens mit meist hausgemachten Produkten bestückt. Klar, die Preise sind teilweise gesalzen. Dafür kriegt man aber auch Fleisch aus artgerechter Haltung, bester Qualität - und Service! Sechs Hähnchenschlegel entbeinen? Kein Problem. Das wird ohne Murren und böse Blicke erledigt - heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Sensationell übrigens die Salsiccia - Samstags immer vor 11 Uhr ausverkauft. Wer die Schlangen vor dem Laden am Wochenende kennt, den wundert das nicht.

• Qype User starkr…
    23.1.2011

24.1.2010

Klar das Fleisch ist gut. Aber ist stimme absolut mit den kritischen Stimmen hinsichtlich der Freundlichkeit der Bedienung überein, nur mässig. Ganz schlimm wurde es jetzt, als ich eine Bemerkung zu Dioxin in Eier fallen liess. Da war man überhaupt nicht amused. Also nichts von Verständnis für den Verbraucher. Wir haben doch auch in Bio-Eiern schon Dioxin gehabt. Das ist doch gerade das Vertrauensproblem: wenn auch der Biolandwirt zukaufen muss für das Futter, hängt schon viel davon ab, woher und von wem er das bekommt. Das kann man dem Verbraucher an der Theke auch versuchen zu erklären: bei uns sind sie richtig. Aber nein, kritisches hinterfragen wird nicht gern gesehen. p.s. die kundenunfreundlichen Öffnungszeiten bis 18.00 Uhr in der Woche und 13.00 samstags, könnten auch einmal angepasst werden. Also ich suche nach Alternativen, dieser Bachhuber muss nicht sein.

• Qype User LUISSC…
    16.4.2010

ein fachgeschäft. gute beratung und super frische produkte. sehr freundliches personal. das hier gekaufte filetsteak, abgehangen, gelingt immer. mein lieblingsfleischer. es gibt auch ein paar kleinigkeiten zum mittag, süppchen zum mitnehmen (4-6eur, gute portionen), einfach erhitzen und guten appetit.ls

• Qype User fsinst…
    10.4.2011

Ich bin da sehr zufrieden. Einerseits mit der Qualität der Ware und mit der Beratung ebenso. Man kann immer hinterfragen. Vielleicht sollte man das nicht unbedingt tun, wenn der Laden riesig voll ist, aber ich bekomme meine Fragen immer beantwortet. Mit den Parkplätzen sieht es ein wenig kritisch aus, aber da kann man sicher wenig dran ändern. Ich bin seit Jahren dort Kunde und werde es auch bleiben. Die Qualität der Dienstleistung ist sehr gut.