• Alt Tegel 8
    Reinickendorf
  • Webseite des Geschäfts floridaeis.de

• Qype User IvoGro…
    27.6.2012

Wir kommen sehr gerne ins Eiscafe Florida, der Service ist toll. Das Eis ist immer lecker, ständig wechselnde Sorten und die Preise sind super.
    Unser Tipp, die Eisshakes unbedingt probieren.
    Immer wieder LECKER!

9.2.2014

Schön für alle Tegeler dass es das sehr gute spandauer Floridaeis auch in Tegel gibt.
    Der Preis ist mit 1,-- Euro je Kugel nicht gerade als Preiswert zu bezeichnen. Ein Stern Abzug aufgrund des etwas unaufmerksamen Personals.

30.1.2013

Ich kann den Berliner Hype auf Florida Eis nicht verstehen, es ist durchschnittlich, nicht mehr, nicht weniger.
    Das gegenüberliegende Eis Cafe ist deutlich leckerer und die Bedienungen auch deutlich freundlicher.

• Qype User Icebea…
    16.9.2012

Ola! Die Karte voller Eissorten, dass man gear nicht weiß wo man anfangen soll! Habe Fruchteis gegessen in guter Qualität mit richtigen Fruchstücken im Eis verarbeitet!
    Echt Klasse und vergebe 4 Sterne!
    P.S. 1 Kugel 1 Euro!

• Qype User apolaf…
    4.4.2010

Seit März 2010 Gibt es das Florida Eiscafe 2x in Berlin Tegel.
    Neben der Hausnummer 28 (ehemals CAFE DE COPACABANA) nun auch in Alt-Tegel 8.

Florida Eis hat bekanntermaßen viele Fans und auch wir hatten nichts zu meckern.
    Meine Lieblingssorte: Whiskey Cream

26.8.2012

Thänx god its friday.und gottseidank darf ich mein Eis noch! selber aussuchen.
    Durfte Helga vor mir nicht. Die bekam Fanilje und Eddbär inner Waffel bestellt. No Risk, No Fun. Keine Diskussion, er zahlt.
    Ich dagegen hatte die Qual der Wahl und entschied mich für crazy Cherry Chocolat Chip und Stachelbeere.
    Fand ich so ganz lecker, aber nicht shockingamazingtendenziell etwas wässrig und Stachelbeere zu süß.
    Eventuell auch mal wieder, aber nicht deswegen dahin*

• Qype User Zauber…
    30.6.2011

Wir kamen zu fünft an, setzten uns und uns wurde prompt eine Karte mit den aktuellen Eissorten gegeben. Von den aufgedruckten Eissorten gab es aber etwa nur die Hälfte. War aber nicht weiter schlimm, da es immer noch 10 verschiedene Fruchteissorten gab (plus die Sorten mit Milch).

Nach einiger Zeit wussten wir auch was wir wollten, nur kam partout niemand um die Bestellung anzunehmen, obwohl die Eisdiele maximal zu einem Drittel gefüllt war.

Zum Glück gibts auch eine Eisdiele direkt gegenüber. Dort wurden wir dann schnell und sehr freundlich bedient. Und das Eis war da auf jeden Fall mindestens genauso gut. ;-)

10.6.2013

Auch wenn manche sagen, dass der Hype nach Florida Eis ein wenig übertrieben ist es ist halt lecker.
    Immer gibt es neue Variationen zu alt bekannten Klassikern. Der Preis ist angesichts der Größe der Kugel angepasst. Kenne da Eisdielen, die nehmen mehr bei weit aus schlechterer Lage und auch schlechterer Eisqualität.
    Es ist gut, lecker und jeder Cent ein Genuss.
    Ich freue mich auf den nächsten Besuch (der wird bald kommen..)

4.10.2011

Ich bekam hier gestern drei durchaus große Eiskugeln in der Waffel (zum Mitnehmen, 0,80 Euro pro Kugel) und war begeistert vom Geschmack.

• Qype User claudi…
    15.9.2012

Lecker Eis, nette und schnelle Bedienung und Eisbecher zum Selbstbasteln. Sehr fein.

8.7.2012

Bei Florida stehe ich besonders auf die Fruchteissorten. Gute Qualität. Sehr fruchtig und intensiv. Je nach Sorte vielleicht ein kleines bisschen zu süß für mein Empfinden. Hatte heute Cassis und Mango. Sehr gut!

• Qype User erdbee…
    20.7.2012

Mein Lieblingeis gibt's bei Florida :) Sowohl der Geschmack als auch die exotischen Sorten haben mich überzeugt. Als Kind bin ich immer mit meiner Familie nach Spandau gefahren, nun ist das zum Glück nicht mehr nötig, da wir sogar 2 Filialen in Tegel haben.

22.7.2012

Freundliche Bedienung, selbst an einem sonnigen und warmen Sonntagnachmittag, und schmackhaftes Eis in großen Kugeln zu einem guten Preis. Immer wieder gerne :)

9.6.2013

Das Eis ist sehr lecker, die vollen 5Sterne gibt es von mir allerdings nur in dem Ur-Florida in der Klosterstraße in Spandau (nicht das am Rathaus!). Dort schmeckt es wegen der Historie gleich doppelt so gut. :-) Die Örtlichkeit hier in Tegel ist allerdings etwas schöner.

• Qype User IckeIc…
    8.11.2012

Super lecker und ich bin immer wieder gerne da!
    Und der Hund freut sich auch immer eine extra Waffel zu bekommen.
    10 Sterne!!!!

15.12.2011

Das Eiscafé Florida in Tegel kommt nicht ganz an die Ur-Filiale in Spandau ran, aber es ist trotzdem sehr empfehlenswert.
    Das Eis ist wie in allen Florida Filialen sehr lecker und umfangreich.
    Der Gastraum wirkt meiner Meinung nach etwas kühl, was aber nicht negativ gemeint sein soll. Sehr gut.

• Qype User reinha…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    14.8.2013

wir waren an einem etwas kühleren Tag gegen 20:00 Uhr in der Filiale am Altstädter Ring. Wenn man ansonsten meist in der Innenstadt unterwegs ist, kommt einem die Fahrt mit der S-Bahn ziemlich lang vor. Der Sitzbereich ist relativ groß und hat einen etwas sterilen Charakter. Die männliche Bedienung hatte scheinbar noch einen Termin bei der Maniküre und schien etwas in Sorge, dass wir den OP unsteril machen. Die zur Auswahl stehenden Eissorten konnten wir anhand einer Karte mit Kreuzen auswählen, was ich mal als Qualitätsmerkmal interpretiert habe. Die Bestellung lief dann auch sehr unkompliziert und zügig ab. das Eis war wirklich lecker und frisch. Kirschsoße über Spaghettieis war etwas gewöhnungsbedürfti der Eintritt zum Klo hat 50 Cent gekostet, die man bei Bezahlung der Rechnung wieder zurückbekommt (als ob hier viel Laufkundschaft zum Pinkeln kommt), ansonsten alles super.

• Qype User norths…
    14.2.2013

Es gibt zwei Florida Eiscafe's in Tegel. Beide sind kleiner als das erste Eiscafe in Spandau und auch beide sind nicht das ganze Jahr geöffnet. Aber das Eis ist genauso lecker und immer wieder einen Besuch wert!

• Qype User biarri…
    28.3.2012

Ich liebe Florida Eis, besonders die Herstellung ist lobenswert. Ich bin daher auch froh, dass man es auch bei Kaisers kaufen kann. Besonders gerne mag ich die Nusssorten oder Cookies..die Einrichtung ist jedoch alles andere als gemütlich, daher gibts nur 4 Sterne!

• Qype User MeinFl…
    • Erkner, Brandenburg
    26.4.2013

sehr lecker, tolle variationen. gerne wieder