• Lietzenburger Str. 56
    Wilmersdorf

22.7.2014

Seit nunmehr 40 Jahren bin ich Kundin bei der Florida Reinigung in der Lietzenburger Straße und kann sie nur empfehlen!!

Da ich jahrzehntelang bei einer Fluggesellschaft tätig war, war ein tadelloser Uniform-Outfit samt Blusen, gereinigt als auch gemangelt, ein "Must".

Meine Privatkleidung bringe ich ebenso ausschließlich zur Florida Reinigung, da sie erst einmal vorbearbeitet wird, bevor sie entsprechend gereinigt wird. Ich bekomme  meine Kleidung wieder, ohne Reinigungsgerüche, ohne nicht erwünschte sonstigen nicht dahin gehörenden Falten/Fältchen, sondern einfach wie NEU!

Ich fragte eines Tages die Inhaberin, wie dies denn überhaupt möglich sein kann. Die Antwort lautete schlicht und einfach:

"Für jeden Reinigungsvorgang einer Maschine, wird das Reinigungsmittel gegen Neues ausgewechselt und nicht nochmals verwendet". Dies ist in den meisten Reinigungsvorgängen bei anderen Chemischen Reinigungen eben  der Fall."

Ich gebe  deshalb alles was gereinigt werden muss NUR zur Florida Reinigung. Dazu kommt, dass der Service exzellent ist, zuvorkommend und diskret, da es unter den Kunden auch so manch Prominenter gibt!
    Inzwischen ist der Betrieb übergeben worden, jedoch nicht an irgendeiner, nein in Familienhand geblieben mit den ebenfalls exzellenten Kenntnissen wie genau zu verfahren ist mit hochwertigen Textilien und Kleidungsstücken jeglicher Art.

Ich bin dankbar diese Florida Reinigung für meine wertvolle Kleidungsstücke in Anspruch nehmen zu können und dieser Beitrag soll ein kleines "Danke Schön" sein für die großartige Leistung und das gegenseitige Vertrauen!

Frau Christine Bastiaans
    Berlin - Wilmersdorg