• Place Saint-Michel
    Saint-Michel/Odéon, 6ème
  • Telefonnummer +33 1 44 07 20 49

• Qype User ivkon…
    29.12.2008

Der Brunnen ist Treffpunkt Nummer eins für viele. Obwohl es sehr simpel ist, ich finde es trotzdem schön. Normalerweise findet man dort sehr viele Menschen und Täglich gibt es Musiker die dort spielen und die Menge unterhalten.
    Es befindet sich im Quartier Latin und paar Minuten von der Universität entfernt.
    Der Brunnen würde im Jahr 1860 gebaut und zeit St. Michel der Beschützer Frankreichs.

6.5.2008

Der Brunnen hat sich zu einem Treffpunkt für die Jugendlichen der ganzen Welt entwickelt.
    Ähnlich wie beim Picadilly Circus herrscht hier großer Trubel.
    Als wir hier vorbeikamen baute sich gerade eine Brassband auf und unterhielt die Menge.
    Der Brunnen liegt am Anfang des Boulevard Saint-Michel, eine der beliebtesten und daher auch belebtesten Einkaufsstraßen von Paris. Hier gibt es vor allem Buchhandlungen aller Art, Bekleidungs-, Schuh- und Comicläden, viele Straßencafés und Kinos.
    Etwa 700 Meter weiter südlich beginnent der Jardin du Luxembourg, mit zahlreichen Stühlen und Bänken eine beliebte Grünanlage im Stadtzentrum.