2.11.2008

Zu den Ausführungen seitens Rubinus gibt es noch zu sagen, dass es im Fonte gute Cocktails gibt sowie an jedem Donnerstag Party ist, bei der die Musik ein noch erträglicher Mix der 70er bis heute darstellt. Dem Publikum gefällt es, wodurch eine sehr gute Stimmung herrscht. Wer übrigens zu spät kommt steht an dem Donnerstag eine dreiviertel Stunde vor der Tür bis der Türsteher eine hereinlässt.

Sonntags gibt es von 15-18Uhr Waffeln, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

• Qype User olbne…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    27.6.2011

"Ich hätte gerne den Ceasar Salat", "gerne, mit welchem Dressing?", "Äh?? Ceasar vielleicht?!!!!", "das haben wir nicht". Abgesehen davon das der dann servierte Salat auch in den weiteren Zutaten absolut nichts mit einem Ceasar Salat zu tun hatte, war er ganz lecker. Der Mojito schmeckte sehr nach Minz-Sirup und zu wenig nach natürlicher Minze.
    Ansonsten nettes Ambiente!

• Qype User rubini…
    • Falkensee, Brandenburg
    4.7.2008

Das Fonte ist wohl eine Institution in Brandenburg. Neben den Abendveranstaltungen, die von Kultur bis einfach mal abhängen alles bieten, ist wohl der Sonntagsbrunch das Highlight. Man sollte nicht zu spät aufstehen, in Brandenburg wird scheinbar nicht zu lange geschlafen. Ist man zeitig genug da, so bekommt man einen der begehrten Plätze auf dem Schwimmsteg direkt an der Havel und genießt guten Café und ein sehr üppiges Buffet.
    Im Sommer ist das Fonte also der perfekte Platz für ein ausgedehntes Frühstück!

• Qype User steinb…
    22.7.2012

Wir haben uns wirklich Mühe gegeben beim quälen des Personals, aber nix zu machen, das ist cool geblieben. Der Apfelkuchen, der Brownie, die Salate und das Brot waren der Hammer. Der große Milchkaffe ist wirklich riesig, ca. 0,5 Liter. Schade das es soweit weg ist, wir würden öfter kommen.

• Qype User robert…
    • Brunswick, Niedersachsen
    23.8.2011

Kannste hingehen! Im Sommer schön auf der Terasse auf die Havel und den alten Hafen schauen. Lecker ist das Chili con Carne und die Pizzen oder Flammkuchen aus dem Steinofen. Große Cocktailkarte.

• Qype User Mathia…
    • Brandenburg
    8.6.2012

Absolut tolle Lage, Terrasse am Wasser und die Küche war gut bei meinem Besuch! Ob man allerdings mag, wenn der Barkeeper nur im Muskelshirt Cocktails mixt, die Bedienungen die Tische ständig verwechseln und auch eine einfache Reservierung: . den nächsten freien Tisch auf der Terrasse hätten wir gerne. nicht realisiert werden konnte, ist sicherlich nicht förderlich. Stattdessen wird man genötigt, den noch anwesenden Gästen, welche den Tisch bisher genutzt haben, auf die Pelle zu rücken damit der Tisch nicht anderweitig in Besitz genommen wird. Auch ist es nicht möglich in der HappyHour nur einen Cocktail zu bekommen, statt zwei. Auf der Rechnung werden ja auch zwei Getränke zum halben Preis gebucht. Ist es nicht sinnvoller den Gast nicht mit zwei Getränken zu überfordern, wovon eines eh nur verwässert, weil das Eis schmilzt. Dann wird beim Nachbartisch eine Bestellung angenommen, obwohl das Gericht bereits aus ist. Zu allem Überfluß kommt die Küche auch noch in den Gastraum um die Servicemitarbeiterin vor dem Gast zu massregeln. Alles dies erlebte ich innerhalb drei Stunden und die Cheffin saß ebenfalls im Gastraum. Wie bereits gesagt: die Location ist genial, eine einfacher Servicelehrgang für das Personal würde bestimmt sein Übriges tun.