21.4.2010

Eine sehr umfassende Auswahl und wirklich sehr kompetenter Service lassen mich immer wieder dort vorbeischauen! Hier wird man wirklich vom Chef persönliche beraten: Toll, das man sich dafür nicht zu schade ist.

Ein große Ausnahme in Darmstadt: Die Airbrush-Abteilung ist super gut sortiert. Von der Auswahl der Pistolen, über Kompressoren und Farben: Alles da.

• Qype User Calvi…
    8.6.2006

Das Format in der Karlstraße ist der ideale Ort, wenn man Zeichen-, Mal- und Bastelsachen sucht. Ausgerichtet vor allem auf den Modell-bauenden Architekturstudenten ist auch für Otto-Normal-Kunden das Angebot ausgesprochen vielfältig und ansprechend. Große Auswahl an schönen, unkitschigen Dingen: Briefpapier, Geschenkpapier, Stiften, Zeichenblöcken, Glückwunschkarten, Posterrollen etc.
    Die Preise sind gehoben, dafür war ich aber noch nie enttäuscht über einen Kauf.
    Für kleinere Geschenke und Schnickschnack sowie eine noch größere Auswahl an Glückwunschkarten schaut man am besten beim kleinen Bruder, dem Querformat, in der Innenstadt (Wilhelminenstraße) nach.

1.9.2008

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel an Zeichen- und Schreibbedarf man in einem relativ kleinen Laden wie diesem unterbringen kann.

Hier decken nicht nur Studenten der Architektur ihren Bedarf, Schüler, Grafiker, Bastelfreunde und auch Lehrer finden hier alles, was im alltäglichen Berufs- und Schulleben so gebraucht wird.

Als Lehrer erhält man hier übrigens 10% auf alles (außer Folien) und das erfreut sehr, denn günstig ist der Laden nicht, dafür aber ein Eldorado für Stift- und Papierfetischisten.

14.11.2008

Kaum ist Heydorn und Hönig hier ausgezogen, hat sich dieser Fachmarkt für Architektur und Graphik in den Räumen in der Heidelberger Straße installiert. Besser erreichbar, größere, hellere Räume und hoffentlich auch mehr Kunden, das ist diesem Geschäft an der neuen Adresse zu wünschen.

Einen großen Teil des Angebots gibt es übrigens auch in einem Online-Shop, welcher über die Website zu erreichen ist.

• Qype User jungla…
    19.8.2008

Das Format startete Ende der 80er als kleiner Laden im Rhönring. Betrieben von Studenten, die genau wussten was man im Grafik- oder Architekturstudium so benötigt. Bis dahin hatte ein Laden in der Wilhelminenstraße (den Namen habe ich vergessen) das Monopol in Darmstadt - und so waren auch die Preise! Hier kamen die Jungs gerade recht. Sympatisch, kompetent und mit fairen Preisen.
    Wenn ich als Architekt oder Grafiker etwas brauche bin ich hier genauso gut beraten wie als Schüler oder Student. Das war früher so und das ist heute immer noch so. Man stapelt nicht zu hoch, wenn man behauptet: Gegen ein Geschäft mit diesem Format hat ein Discounter keine Chance!

• Qype User Benen…
    22.12.2008

Dieser Laden ist einfach ein Traum für jeden,der gerne bastelt, zeichnet, werkelt oder irgendwie künstlerisch tätig ist. Ein absolutes MUSS ist das Format wohl für die Architekturstudenten,da sie hier die verschiedenen Materialien und Schablonen für die Uni kaufen können.
    Egal was man sucht, man findet es hier auf jeden Fall und wenn nicht findet man etwas,was das Problem genauso löst oder bekommt wenigstens einen Tipp wo man das Gesuchte sonst noch bekommen könnte.
    Der Laden ist immer einen Besuch wert,auch wenn er nicht ganz günstig ist,aber auch hier gilt halt mal wieder,dass Qualität eben doch ihren Preis hat!

• Qype User Lesen_…
    30.8.2010

Format - einfach ein "Super-Format"!
    Egal was man sucht - Schulbedarf, Geschenke, Bastelbedarf, Stifte aller Art... es ist für mich fast wie in einem Baumarkt: immer dauert mein Besuch vieel länger als geplant und ich komme mit tausend neuen Ideen heraus (und hab wahrscheinlich auch viel mehr sinnvolle Dinge gekauft als geplant...).

Beratung und Service sind einfach klasse, Parkplätze hat's wohl auch, der Laden ist aber auch bestens an die Straßenbahn angebunden.
    Und es gibt viele Dinge noch einzeln (Stifte, Magneten, Farbtuben etc.), die anderswo nur noch im Set verkauft werden.

Geht einfach mal hin und schaut's Euch an! Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

• Qype User Diana…
    13.8.2008

Nicht nur Studendenten sind im Format gut aufgehoben - hier kann man auch gut Schulsachen kaufen. Preismässig liegt man anderswo sicher günstiger, dafür bekommt man aber auch einen erstklassigen Service. Im Format läuft man auch schon mal für ein einzelnes Schulheft ins Lager, wenn es im Regal vergriffen ist.

11.10.2009

Super Laden, gute fachliche Beratung, hier gibt es nichts was es nicht gibt.Endlich Parkplätze am Laden. Der Laden für Bastell Material und Kunst schaffende Studenten.

Schulbedarf, Künstlerbedarf, Bürobedarf, Bastelbedarf, Architekturbedarf,
Grafikbedarf, Schulranzen, Farben, Airbrush, Keilrahmen, Pinsel, Stifte, Füller, Layout, Folien, Modellbau, Klebestoffe, Geschenkartikel, Geschenkpapier, Grußkarten, Geschenkbänder, Postkarten,
Pigmente